Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzen im wasser

Diskutiere Zündkerzen im wasser im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Fahrer, ich habe ein riesen Problem und brauche die Hilfe von erfahrenen Focua fahrern. Zum Problem: vor etwa 4 Wochen...

1. #1 sternenwiwi, 03.07.2013
    sternenwiwi

sternenwiwi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus,2005, 1,4l benzin
    Hallo liebe Ford Fahrer,

ich habe ein riesen Problem und brauche die Hilfe von erfahrenen Focua fahrern.
    Zum Problem: vor etwa 4 Wochen bemerkte ich eim fahren so ein ruckeln und ein Kraftverlust. Lampe "Motorregelungssystem" sprang an. Ich also direkt in die werkstatt. Diagnose Zündkerzen stehen im wasser. Das eine Frau in einer Werkstatt immer schlechte karten hat ist klar. Wollten mich natürlich übern tisch ziehen. Ich da also irgendwie weg und ab nach Hause. Zuhause wasser raus geholt und Zündkerzen gewechselt-> Wagen fuhr wieder. Aber die frage blieb: Woher kommt das Wasser. Ich also ins Forum und geguckt. Wie ich gesehen habe ein bekanntes Problem. Fehlende Motorabdeckung. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe einen Focus von 2005, 1,4l, 80 PS. Passt eine Motorabdeckung von Volvo? und wenn ja welche?

Ich danke im vorraus und hoffe auf Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das wasser kommt oft durch die Wischwasserdüsen, evt reicht nur eine neue Düse. Wäre auch gunstiger.

Abdeckungen, gibt es von VolVo die auch beim Ford passen, das auch richtig.
    Wenn ich mich recht entsinne, sind es folgende dinge:

1 x Haube 30650468
    4 x Schrauben 988482

übernehm darauf aber keine garantie ob die stimmen. Am Besten googeln, oder anrufen bei Ford bzw Volvo, die wissen das auch.

4. #3 sternenwiwi, 03.07.2013
    sternenwiwi

sternenwiwi Neuling

Fahrzeug:
    Es kommt auch von den Düsen, es hat eben richtig rausgetropft als ich eben geguckt habe. Hatte heute extra ein Handtuch auf den Motor gelegt weil es so geregnet hat. Handtuch war nass. Momentan steht er eh nur vorm haus weil er nicht mehr fährt weil er am freitag wieder nass geworden ist. Ist zwar alles wieder trocken aber richtig laufen tut er immer noch nicht:mellow::mellow::mellow::mellow:

5. #4 vanguardboy, 03.07.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Notlösung: besorg dir gewebeband . Zieh den schlauch von der duese ab. Reiss dir paar streifen klebeband ca 6cm ab. Mach n kleines loch in das gewebeband. Das loch stuelpst du uber den wischwasserstutzen. Mehrere lagen dann so befestigen und an der motorhaube kleben. Dann wieder schlauch drauf stecken.

Das wasser läuft nun in den motorhauben zwischenraum und nicht direkt auf die kerzen.

6. #5 sternenwiwi, 03.07.2013
    sternenwiwi

sternenwiwi Neuling

Fahrzeug:
    Woran könnte es denn liegen das er nicht richtig läuft? soll ich die Kerzen nochmal wechseln? standen etwa 2 tage im wasser. hab sie vor 4 Wochen komplett gewechselt. Letztes mal lief er danach wieder. Hatte eigentlich gehofft das sie jetzt nichts abbekommen haben.

7. #6 Flips1991, 03.07.2013
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo,

ist die motorkontrollleuchte wieder an?
    Evtl sind es kontaktprobleme durch Schmutz oder rost.
    Kerzen nochmal rausschrauben und das gewinde, sowie den isolator reinigen. Die zündkabel wurde ich mit Kontaktspray behandeln ( da wo sie auf die Kerzen treffen)
    Hast du ihn schon mal am Tag in der Sonne mit abgezogenen zündkabeln stehen lassen?

8. #7 sternenwiwi, 03.07.2013
    sternenwiwi

sternenwiwi Neuling

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp mit dem Kontaktspray. Ja leuchte ist noch an. Stehen lassen ist garnicht so einfach weil ich nicht die Möglichkeit habe ihn den tag über unbeobachtet stehen zu lassen. Sollte ich vielleicht die Zündkabel mal wechseln?

9. #8 vanguardboy, 03.07.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Neuer satz zuendkabel kann azch nicht schaden. Durch das dauernte ab und aufstecken kann auch der stecker schlechteren kontakt.

achja kontaktspray ist nen irreglaube. Bringt null

10. #9 MK2 Driver, 03.07.2013
    MK2 Driver

MK2 Driver Neuling

:mies:

11. #10 MoeDaMaster, 03.07.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    die Abdeckung bringt nicht viel, einfach die Waschdüsen mit Silikondichtmasse einkleben und fertig. Außerdem noch den Fehlerspeicher löschen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

12. #11 Flips1991, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Also ich bin der Überzeugung, dass Kontaktspray was bringt.
    Wenn du die Zündkabel abziehst und ihn mal nen Tag in der Sonne stehen lässt, kannst du auch die Motorhaube zu machen. Geht nur darum, dass das Wasser im Kerzenschacht verdunsten kann. Tipp um die MKL auszubekommen: Klemm mal die Batterie für 3 Stunden ab. Dann macht er, wenn du Glück hast, ein Reset
    Ansonsten halt, wie geschrieben, Kerzen raus, sauber machen und wieder rein. Zündkabel findest du neu auch bei eBay. Sind dann zwar meist keine originalen,aber erfüllen auch ihren Zweck und sind um einiges günstiger, als original Fordteile. Nur Vorsicht: es kursieren im Netz 2 verschiedene Längen. Also vorher deine mal messen und dann vergleichen.

13. #12 MoeDaMaster, 04.07.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Der Fehler ist dann immernoch da, da er im EEPROM abgelegt ist! Ansonsten würde ich es genauso machen. Und scjau Dir die Froststopfen zwischen den Zündkerzen an, vorsichtig reinigen und mit Zinkfarbe o.ä. behandeln, dann noch die Düsen in der Motorhaube einkleben und Du hast Ruhe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

14. #13 sternenwiwi, 04.07.2013
    sternenwiwi

sternenwiwi Neuling

Fahrzeug:
    Wie lösche ich denn den fehlerspeicher?

15. #14 vanguardboy, 04.07.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Entweder in der Werkstatt machen lassen, oder du hast wen der ein OBD2 dignosegerät hat und es bei dir zuhause löschen kannst.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 sternenwiwi, 05.07.2013
    sternenwiwi

sternenwiwi Neuling

Fahrzeug:
    Gibt es noch andere Möglichkeiten den zu löschen?...

18. #16 Eierkocher, 05.07.2013
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Thema:

Zündkerzen im wasser

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen im wasser - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Zündkerzen festgerostet

Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  4. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...