Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein!

Diskutiere Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen 1.8 Flexifuel und möchte die Zündkerzen tauschen. 1: Soll man die Zündkerzengewinde mit Kupferpaste einstreichen oder nicht?...

  1. #1 Tablewaterman, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    Tablewaterman

    Tablewaterman Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ficus MK 2, 12/07. 1.8 FFV
    Hallo,

    habe einen 1.8 Flexifuel und möchte die Zündkerzen tauschen.
    1:
    Soll man die Zündkerzengewinde mit Kupferpaste einstreichen oder nicht?
    Hat der 1.8 Duratec HE einen Alukopf?
    Bei Aluköpfen soll man es laut Google Suche nicht machen - wer weis hierüber
    genaueres.

    2:
    Welchen Zündkerzenschlüssel brauche ich zum Wechseln (Größe)?

    3:
    Habe früher immer Handfest angezogen - reicht doch oder?

    4:
    Elektrodenabstand einfach so nehmen wie in der Schachtel ?

    So das wars zum einfachen Thema Zündkerzenwechsel ;-)))

    Viele Grüße
    Tablewaterman
     
Thema:

Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  2. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...
  3. Ach ja, ein Engländer...

    Ach ja, ein Engländer...: Guten Tag, liebe Freunde der Sonne. Mein Name ist Chris und ich bin Engländer. Ich lebe in Stockport, das ist im südlichen Teil von Manchester....
  4. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  5. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...