Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Tablewaterman, 12.08.2013.

  1. #1 Tablewaterman, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    Tablewaterman

    Tablewaterman Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ficus MK 2, 12/07. 1.8 FFV
    Hallo,

    habe einen 1.8 Flexifuel und möchte die Zündkerzen tauschen.
    1:
    Soll man die Zündkerzengewinde mit Kupferpaste einstreichen oder nicht?
    Hat der 1.8 Duratec HE einen Alukopf?
    Bei Aluköpfen soll man es laut Google Suche nicht machen - wer weis hierüber
    genaueres.

    2:
    Welchen Zündkerzenschlüssel brauche ich zum Wechseln (Größe)?

    3:
    Habe früher immer Handfest angezogen - reicht doch oder?

    4:
    Elektrodenabstand einfach so nehmen wie in der Schachtel ?

    So das wars zum einfachen Thema Zündkerzenwechsel ;-)))

    Viele Grüße
    Tablewaterman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein! - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  5. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...