Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein!

Diskutiere Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen 1.8 Flexifuel und möchte die Zündkerzen tauschen. 1: Soll man die Zündkerzengewinde mit Kupferpaste einstreichen oder nicht?...

  1. #1 Tablewaterman, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    Tablewaterman

    Tablewaterman Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ficus MK 2, 12/07. 1.8 FFV
    Hallo,

    habe einen 1.8 Flexifuel und möchte die Zündkerzen tauschen.
    1:
    Soll man die Zündkerzengewinde mit Kupferpaste einstreichen oder nicht?
    Hat der 1.8 Duratec HE einen Alukopf?
    Bei Aluköpfen soll man es laut Google Suche nicht machen - wer weis hierüber
    genaueres.

    2:
    Welchen Zündkerzenschlüssel brauche ich zum Wechseln (Größe)?

    3:
    Habe früher immer Handfest angezogen - reicht doch oder?

    4:
    Elektrodenabstand einfach so nehmen wie in der Schachtel ?

    So das wars zum einfachen Thema Zündkerzenwechsel ;-)))

    Viele Grüße
    Tablewaterman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen mit Kupferpaste ja oder nein! - Ähnliche Themen

  1. Garantie Verlängerung ja oder nein?

    Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  3. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  4. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  5. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...