Maverick (Bj. 00-07) Zündkerzen MK2 2.0L 16V

Diskutiere Zündkerzen MK2 2.0L 16V im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin, laut Heynes Repair Manual braucht der 2.0L 16V Motor vom Maverick Mk2 unterschiedliche Zündkerzen: Zylinder 1 und 3 Motorcraft AZFS 32 und...

1. #1 Mcbrite, 01.11.2015
    Mcbrite

Mcbrite Guest

Moin, laut Heynes Repair Manual braucht der 2.0L 16V Motor vom Maverick Mk2 unterschiedliche Zündkerzen: Zylinder 1 und 3 Motorcraft AZFS 32 und Zylinder 2 und 4 Motorcraft AZFS 32 FE. Weiß jemand, wo man die bekommen kann und wofür das "FE" steht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

in den technischen unterlagen von ford kann ich dazu nichts finden , da werden als zündkerzen für den 2,0 zetec-e
    die AZFS 32 FE angegeben

4. #3 Mcbrite, 01.11.2015
    Mcbrite

Mcbrite Guest

Danke, RST, die stehen auch in der Bedienungsanleitung. Ich habe aber auch irgendwo mal gelesen, das der Zetec 2.0 tatsächlich ab Werk mit den unterschiedlichen Kerzen ausgeliefert wird. Die Haynes - Bibel meint nämlich, daß falsche Zündkerzen (im Moment sind 4 gleiche NGK verbaut) eine Ursache für "missing Idle - speed" (siehe mein anderer Thread wegen Standgasproblemen) sein können. Und bevor ich mich an das LLRV heranpirsche. wären mir die Zündkerzen doch die eindeutig liebere Alternative. Nicht, dass ich nicht gerne schraube aber ich habe auch noch ein Doppelleben :)

5. #4 Mcbrite, 24.01.2016
    Mcbrite

Mcbrite Guest

Ich habe nun diese Zündkerzen verbaut: Ford 1 493 001/ 4M5G 12405 XE. Die gibt es für'n Appel und'n Ei und wir haben sie jetzt tausend km gefahren. Benzinverbrauch ist nicht gestiegen und auch die Leerlaufprobleme sind weg! :)

6. #5 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

was sagt uns das ? auch in der bibel steht nicht immer die wahrheit ;)
    würde RST wohl sagen ;)

Thema:

Zündkerzen MK2 2.0L 16V

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen MK2 2.0L 16V - Ähnliche Themen

1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....
  5. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.