Maverick (Bj. 00-07) Zündkerzen MK2 2.0L 16V

Diskutiere Zündkerzen MK2 2.0L 16V im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin, laut Heynes Repair Manual braucht der 2.0L 16V Motor vom Maverick Mk2 unterschiedliche Zündkerzen: Zylinder 1 und 3 Motorcraft AZFS 32 und...

  1. #1 Mcbrite, 01.11.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    Moin, laut Heynes Repair Manual braucht der 2.0L 16V Motor vom Maverick Mk2 unterschiedliche Zündkerzen: Zylinder 1 und 3 Motorcraft AZFS 32 und Zylinder 2 und 4 Motorcraft AZFS 32 FE. Weiß jemand, wo man die bekommen kann und wofür das "FE" steht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in den technischen unterlagen von ford kann ich dazu nichts finden , da werden als zündkerzen für den 2,0 zetec-e
    die AZFS 32 FE angegeben
     
  4. #3 Mcbrite, 01.11.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    Danke, RST, die stehen auch in der Bedienungsanleitung. Ich habe aber auch irgendwo mal gelesen, das der Zetec 2.0 tatsächlich ab Werk mit den unterschiedlichen Kerzen ausgeliefert wird. Die Haynes - Bibel meint nämlich, daß falsche Zündkerzen (im Moment sind 4 gleiche NGK verbaut) eine Ursache für "missing Idle - speed" (siehe mein anderer Thread wegen Standgasproblemen) sein können. Und bevor ich mich an das LLRV heranpirsche. wären mir die Zündkerzen doch die eindeutig liebere Alternative. Nicht, dass ich nicht gerne schraube aber ich habe auch noch ein Doppelleben :)
     
  5. #4 Mcbrite, 24.01.2016
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    Ich habe nun diese Zündkerzen verbaut: Ford 1 493 001/ 4M5G 12405 XE. Die gibt es für'n Appel und'n Ei und wir haben sie jetzt tausend km gefahren. Benzinverbrauch ist nicht gestiegen und auch die Leerlaufprobleme sind weg! :)
     
  6. #5 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    was sagt uns das ? auch in der bibel steht nicht immer die wahrheit ;)
    würde RST wohl sagen ;)
     
Thema:

Zündkerzen MK2 2.0L 16V

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen MK2 2.0L 16V - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

    Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...