Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zündkerzen nass

Diskutiere Zündkerzen nass im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Ich bin Besitzer von einem Ford Focus Turnier BJ 2010, 100PS Benziner (PFI Sigma Motor). Seit gestern habe ich ein Problem...

  1. srdjee

    srdjee Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj2010 100ps
    Hi zusammen,

    Ich bin Besitzer von einem Ford Focus Turnier BJ 2010, 100PS Benziner (PFI Sigma Motor).

    Seit gestern habe ich ein Problem bemerkt. Wenn ich mir die Zündkerzen angeschaut habe, standen (steht noch immer) die in Flüssigkeit, die, meine Meinung nach, rote Farbe hat. Die richtige Farbe festzustellen ich echt schwierig, aber ich bin sicher, dass die Flüssigkeit kein Wasser ist.

    Bei Ford Werkstat wurde gesagt,dass der Ventildeckel undicht ist, deswegen muss er nun ausgebaut und neu eingebaut werden.

    Da ich in Forum andere Beiträge gelesen habe, die sprechen davon, dass egal ob Ventildeckel getauscht ist, trete gleiches Problem auf.

    Was wäre eine gute Lösung ihre Meinung hach ????



    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eierkocher, 28.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Fehlt Kühlwasser? Das ist eigentlich die einzige Flüssigkeit, die im Focus rot ist. Wenn der Ventildeckel undicht ist, kann höchsten Öl im Kerzenschacht sein. Das würde man erkennen.

    Die bekannte Stopfen-Problematik beim 100PSBenziner sollte eine Ford-Werkstatt eigentlich erkannt haben.

    Bie meinem '05er Focus mit 100PS (Sigma) sah der Kerzenschacht wegen durchgerosteter Stopfen so aus:
     

    Anhänge:

  4. #3 srdjee, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    srdjee

    srdjee Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj2010 100ps
    Kühlwasser fehlt nicht. Ich habe mir heute morgen noch mal angeschaut, das Mittel is Motoröl. Ich vermute, dass die Ventildeckeldichtung undicht geworden ist.

    Ich muss die in Werkstatt weckseln lassen.
     
  5. srdjee

    srdjee Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj2010 100ps
    Hi zusammen,

    Der Wagen war heute morgen in der FORD Werkstatt.
    Es wurde festgestellt, dass die Flüssigkeit im Zündkerzenschacht ist Motoröl.
    Es wurde Ventildeckeldichtung erneut, Zündkabel und alle Zundkerzen.

    Mal sehen, wie das ganze weiter geht.

    gruß,

    Srdjee
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündkerzen nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus da3 zündkerzentausch ventildeckel

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen nass - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Rückbank ist nass

    Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....