Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zündkerzen neue Generation Motor Ruckelt,/Keine Leistung mehr.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Johnnybellosconi, 25.07.2014.

  1. #1 Johnnybellosconi, 25.07.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Guten morgen,

    Habe die Tage bei meinem Fiesta die Inspektion gemacht, muss nächsten Monat zum Onkel TüV. Hab mir das Inspektionskit vom fordteileprofi geholt! ;).

    Folgendes Problem ergibt sich mit den neuen Zündkerzen sobald die drin sind hat der Wagen keine Leistung mehr Ruckelt läuft Unruhig ect. Hab den wärend dessen mal am Auslesegerät angeschlossen, hat mir angezeigt das der 4 Zylinder eine fehlzündung hätte. Dan bin ich hin gegangen hab ich die neuen ZK raus geholt die alten ZK wieder rein vorher den Fehler gelöscht, Funktioniert einwandfrei.



    Dan hatte ich gestern nochmal Probiert hatte die alten Zk raus die neuen ZK wieder rein hab am 4 Zylinder angefangen, gestartet lief etwas besser als vorher nicht mehr so schlimm!, Auslesegerät angeschlossen zeigte er mir den Fehler an P0500 Fahrgeschwindigkeits Sensor A.


    Komische ist nur laut Werkstatthandbuch steht den Sensor hätte man nur wenn man kein ABS hätte, aber ich habe ABS!.


    Das selbe Problem hatte ich mit meiner Freundin Ihren Focus vor kurzem auch die ZK genau das selbe auch die fehlzündung im 4 Zylinder, neune ZK raus alten ZK rein läuft einwandfrei.


    Laut FordteileProfi wären das ZK der neuen Generation. (Alte: AYFS 22CB) (Neue: CYFS-12VN4
    Die alten würde Ford nicht mehr Herstellen, die hatten auch beim Focus die Zündkerzen Überprüft waren auch nicht Defekt hatten mir en Satz neue geschickt aber selbe Problem.



    Was könnte das sein?, die Zündkerzen sind ja nicht Defekt und ein anderer Defekt würde ich auch ausschließen den dan würde er ja auf den Alten ZK die selben Probleme machen?.



    Mfg
    Johnny

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die neuen haben einen anderen Heizwert, und die waren am Anfang nur für den kleinen 1,25l 16V Motor vorgesehen ... ob Ford mittlerweile das auch bei dem 1,4l 16V geändert hat kann ich dir leider nicht sagen

    aber die alten gibt es auf jeden Fall noch! Das sind sogar die aktuellen Standardzündkerzen, die Ford bei vielen Motoren verbaut ... die waren bei dir auch verbaut? Dann spricht nichts dagegen das du die auch wieder verbaust ... am besten mal nachfragen ob du die Kerzen zurückgeben bzw. tauschen kannst
     
  4. #3 Johnnybellosconi, 28.07.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Ja laut FordTeileProfi würden die für den Focus und den Fiesta nur noch die neue Generation Produzieren!. Ja hatte mir vor 2 Jahren schonmal das Inspektionskit Bestellt da waren die alten noch mit dabei, bis jetzt Funktionieren die auch einwandfrei.

    Denke werde ihn mal anschreiben zwecks umtausch ect. Danke schön ;).
     
  5. #4 woodland, 06.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ich hab mal grad ne frage....

    hab einen mk6 mit 1.4l

    ich weiß nicht welche kerzen der drinne hat, aber ich möchte dem neue geben.

    sollte ich jetzt die CYFS-12VN4 nehmen, oder lieber doch die
    AYFS 22CB ???

    bei ebay bekommt man ja noch beide versionen.

    gruß

     
  6. #5 FocusZetec, 06.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst beide nehmen, du wirst keinen Unterschied merken ... wo bei man Theoretisch immer die neueste nimmt, also CYFS-12VN4 ... am besten die nehmen die dir mehr zusagt :skeptisch: :gruebel:
     
  7. #6 woodland, 06.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    hallo,

    aber du schreibst oben, dass die neuen einen anderen heizwert haben und nicht bei den 1.4ern verbaut wurden... kann das jetzt nun sein dass die für den 06er mk6 nicht richtig kompatibel sind?

    irgedwie hab ich das jetzt so verstanden dass der threadersteller probleme mit der neuen version der kerzen hat und zu den alten modellen zurückgewechselt ist... oder? :)

    Grundsätzlich würd ich auch immer neue Teile nehmen, aber will auch keine überraschung erleben....
     
  8. #7 FocusZetec, 06.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich habe am Anfang geschrieben, die Zündkerzen wurden aber auch schon damals u.a für den 1,4l, verwendet, ich wußte ich allerdings damals noch nicht (das war damals die Übergangszeit von alt nach neu)


    die Zündkerzen machen keine Probleme, warum er Probleme gehabt hat kann ich dir nicht sagen, eventuell gab es Probleme mit der Zündspule oder den Zündkabeln, und bei ihm trat das Problem nur zufällig bei den neuen Zündkerzen auf ... würde es damit Probleme geben hätte Ford die Kerzen schon längst vom Markt genommen
     
  9. #8 woodland, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ok dann ist alles klar, dann bestelle ich die neuen :)

    was daran jetzt besser ist als an den alten für 12 euro weißt du auch nicht, oder?

    edit: so hab die neuen bestellt.

    dann hoff ich mal das alles gut geht! :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mittlerweilen gibt es die alte version bei ford nicht mehr und wenn diese noch in der bucht angeboten werden , dann sind das restbestände.
    bei den alten zünkerzen ist es häufig vorgekommen, vorallem beim fofi mk7 , das die isolatoren an der elektrode auf grund termischer probleme abgebrochen sind und dies unter umständen zu motorschäden geführt hat .
    diese probleme gab es allerdings beim mk6 nicht , aber da auch ford spart , hat man die alte version aus dem programm genohmen .

    die neue version ist für alle zetec-e , zetec-se und duratec 16v motoren geeignet .
     
  12. #10 woodland, 15.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    habe gestern die neuen eingebaut.

    Läuft. Mehr kann ich nicht zu sagen. Sollte man da einen unterschied spüren? Die Zündkerzen haben ihre aufgabe doch nur beim starten des motors, oder?
     
Thema:

Zündkerzen neue Generation Motor Ruckelt,/Keine Leistung mehr.

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen neue Generation Motor Ruckelt,/Keine Leistung mehr. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...