Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zündkerzen neue Generation Motor Ruckelt,/Keine Leistung mehr.

Diskutiere Zündkerzen neue Generation Motor Ruckelt,/Keine Leistung mehr. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten morgen, Habe die Tage bei meinem Fiesta die Inspektion gemacht, muss nächsten Monat zum Onkel TüV. Hab mir das Inspektionskit vom...

  1. #1 Johnnybellosconi, 25.07.2014
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    Guten morgen,

    Habe die Tage bei meinem Fiesta die Inspektion gemacht, muss nächsten Monat zum Onkel TüV. Hab mir das Inspektionskit vom fordteileprofi geholt! ;).

    Folgendes Problem ergibt sich mit den neuen Zündkerzen sobald die drin sind hat der Wagen keine Leistung mehr Ruckelt läuft Unruhig ect. Hab den wärend dessen mal am Auslesegerät angeschlossen, hat mir angezeigt das der 4 Zylinder eine fehlzündung hätte. Dan bin ich hin gegangen hab ich die neuen ZK raus geholt die alten ZK wieder rein vorher den Fehler gelöscht, Funktioniert einwandfrei.



    Dan hatte ich gestern nochmal Probiert hatte die alten Zk raus die neuen ZK wieder rein hab am 4 Zylinder angefangen, gestartet lief etwas besser als vorher nicht mehr so schlimm!, Auslesegerät angeschlossen zeigte er mir den Fehler an P0500 Fahrgeschwindigkeits Sensor A.


    Komische ist nur laut Werkstatthandbuch steht den Sensor hätte man nur wenn man kein ABS hätte, aber ich habe ABS!.


    Das selbe Problem hatte ich mit meiner Freundin Ihren Focus vor kurzem auch die ZK genau das selbe auch die fehlzündung im 4 Zylinder, neune ZK raus alten ZK rein läuft einwandfrei.


    Laut FordteileProfi wären das ZK der neuen Generation. (Alte: AYFS 22CB) (Neue: CYFS-12VN4
    Die alten würde Ford nicht mehr Herstellen, die hatten auch beim Focus die Zündkerzen Überprüft waren auch nicht Defekt hatten mir en Satz neue geschickt aber selbe Problem.



    Was könnte das sein?, die Zündkerzen sind ja nicht Defekt und ein anderer Defekt würde ich auch ausschließen den dan würde er ja auf den Alten ZK die selben Probleme machen?.



    Mfg
    Johnny

     
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  3. #2 FocusZetec, 25.07.2014
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    die neuen haben einen anderen Heizwert, und die waren am Anfang nur für den kleinen 1,25l 16V Motor vorgesehen ... ob Ford mittlerweile das auch bei dem 1,4l 16V geändert hat kann ich dir leider nicht sagen

    aber die alten gibt es auf jeden Fall noch! Das sind sogar die aktuellen Standardzündkerzen, die Ford bei vielen Motoren verbaut ... die waren bei dir auch verbaut? Dann spricht nichts dagegen das du die auch wieder verbaust ... am besten mal nachfragen ob du die Kerzen zurückgeben bzw. tauschen kannst
     
  4. #3 Johnnybellosconi, 28.07.2014
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    Ja laut FordTeileProfi würden die für den Focus und den Fiesta nur noch die neue Generation Produzieren!. Ja hatte mir vor 2 Jahren schonmal das Inspektionskit Bestellt da waren die alten noch mit dabei, bis jetzt Funktionieren die auch einwandfrei.

    Denke werde ihn mal anschreiben zwecks umtausch ect. Danke schön ;).
     
  5. #4 woodland, 06.12.2014
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    ich hab mal grad ne frage....

    hab einen mk6 mit 1.4l

    ich weiß nicht welche kerzen der drinne hat, aber ich möchte dem neue geben.

    sollte ich jetzt die CYFS-12VN4 nehmen, oder lieber doch die
    AYFS 22CB ???

    bei ebay bekommt man ja noch beide versionen.

    gruß

     
  6. #5 FocusZetec, 06.12.2014
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    du kannst beide nehmen, du wirst keinen Unterschied merken ... wo bei man Theoretisch immer die neueste nimmt, also CYFS-12VN4 ... am besten die nehmen die dir mehr zusagt :skeptisch: :gruebel:
     
  7. #6 woodland, 06.12.2014
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    hallo,

    aber du schreibst oben, dass die neuen einen anderen heizwert haben und nicht bei den 1.4ern verbaut wurden... kann das jetzt nun sein dass die für den 06er mk6 nicht richtig kompatibel sind?

    irgedwie hab ich das jetzt so verstanden dass der threadersteller probleme mit der neuen version der kerzen hat und zu den alten modellen zurückgewechselt ist... oder? :)

    Grundsätzlich würd ich auch immer neue Teile nehmen, aber will auch keine überraschung erleben....
     
  8. #7 FocusZetec, 06.12.2014
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    ich habe am Anfang geschrieben, die Zündkerzen wurden aber auch schon damals u.a für den 1,4l, verwendet, ich wußte ich allerdings damals noch nicht (das war damals die Übergangszeit von alt nach neu)


    die Zündkerzen machen keine Probleme, warum er Probleme gehabt hat kann ich dir nicht sagen, eventuell gab es Probleme mit der Zündspule oder den Zündkabeln, und bei ihm trat das Problem nur zufällig bei den neuen Zündkerzen auf ... würde es damit Probleme geben hätte Ford die Kerzen schon längst vom Markt genommen
     
  9. #8 woodland, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
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    ok dann ist alles klar, dann bestelle ich die neuen :)

    was daran jetzt besser ist als an den alten für 12 euro weißt du auch nicht, oder?

    edit: so hab die neuen bestellt.

    dann hoff ich mal das alles gut geht! :)
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    mittlerweilen gibt es die alte version bei ford nicht mehr und wenn diese noch in der bucht angeboten werden , dann sind das restbestände.
    bei den alten zünkerzen ist es häufig vorgekommen, vorallem beim fofi mk7 , das die isolatoren an der elektrode auf grund termischer probleme abgebrochen sind und dies unter umständen zu motorschäden geführt hat .
    diese probleme gab es allerdings beim mk6 nicht , aber da auch ford spart , hat man die alte version aus dem programm genohmen .

    die neue version ist für alle zetec-e , zetec-se und duratec 16v motoren geeignet .
     
  11. #10 woodland, 15.12.2014
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    habe gestern die neuen eingebaut.

    Läuft. Mehr kann ich nicht zu sagen. Sollte man da einen unterschied spüren? Die Zündkerzen haben ihre aufgabe doch nur beim starten des motors, oder?
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Nö, Zündkerzen zünden (wie der Name schon sagt) das Benzin-Lift-Gemisch. Und zwar bei jedem Zündvorgang, also bei jedem Zylinder alle 2 Umdrehungen der Kurbelwelle.

    Anders beim Diesel, da sind die Glühkerzen nur zum Start notwendig. Deshalb nennt man den Diesel ja auch Selbstzünder. Und aus diesem Grunde läuft dieser (im Gegensatz zum Benziner) auch ohne Batterie und Lichtmaschine weiter (zumindest die alten).
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    heutzutage läuft ohne batterie und lima kein diesel mehr .
    keine bordspannung mehr diesel mausetot ;)
     
  14. Pommi

    Pommi Guest

    Die Maschine selbst könnte weiterlaufen. Leider sind die Zusatzaggregate auf Strom angewiesen wie z. B. die Steuerung der Einspritzdüsen. Das ist der größte Unterschied zum Benziner. Der kann ohne Strom nicht weiterlaufen. Deshalb schrieb ich ja auch, zumindest die alten.
     
  15. #14 Johnnybellosconi, 16.12.2014
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    Bei mir Funktioniert die neue Generation nicht. Weder bei meinem Fiesta noch bei dem Focus meiner Freundin. Hab mir einen Satz auf reserve Bestellt von der alten Generation mal schauen was ich danach mache!.
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 16.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das muß wohl dann an der luft in düren liegen
     
  17. #16 Johnnybellosconi, 16.12.2014
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    Ich weiß es auch nicht wahrscheinlich :), Aber ich hatte noch einmal vor kurzem die Zündkerzen Stecker beim Focus getauscht die warn nix mehr, dachte Probierst du die Neue Generation, aber auch nichts die selben Syntome.

    Wie ich die beim Fiesta getauscht hatte ich kam nicht mal mehr in die Garage aus dem Stand so viel Leistungs verlust, zack die alten drin funktioniert alles wunderbar.

    Ich mein ich hab die alte Generation aber es muss ja an irgend etwas liegen!. Vielleicht hat ja noch einer en Tipp oder das selbe.
     
  18. #17 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    Läuft der motor denn überhaupt auf allen Töpfen ?
    nicht das da die kerzen schon einen schaden haben .
     
  19. #18 Johnnybellosconi, 17.12.2014
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    Hatte die nachher vom FordTeileProfi überprüfen lassen, weil er es sich auch nicht erklären konnte bei beiden Auto die selben Syntome. Die ZK waren aber in Ordnung, er hatte mir aber Trotzdem neue zukommen lassen. Ist schon Komisch sobald ich die Neue Gen rein mache bei beiden Auto's lauft er auch komisch kommt nicht aus die Füße hört sich an wie en Tracktor. Wenn ich die Alte Gen rein machen laufen beide Autos vollkommen normal und ohne Probleme.
     
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  21. #19 GeloeschterBenutzer, 17.12.2014
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    dann ist eben so und du must damit leben ;)
     
  22. #20 Johnnybellosconi, 20.12.2014
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    Joar das hab ich mir auch so gedacht ;).
     
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Zündkerzen neue Generation Motor Ruckelt,/Keine Leistung mehr.

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