Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001

Diskutiere Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Moin ! Ich habe mir einen Fiesta 1.3 Endura-E 44 kW, Bj 2001 gekauft. Er hat bis jetzt 130 000 Km auf der Uhr und ist laut Scheckheft bis...

  1. #1 Pelikan-fla, 26.11.2011
    Pelikan-fla

    Pelikan-fla Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva X 2005
    Moin, Moin !

    Ich habe mir einen Fiesta 1.3 Endura-E 44 kW, Bj 2001 gekauft. Er hat bis jetzt 130 000 Km auf der Uhr und ist laut Scheckheft bis 2010 (115 Tkm) gewartet
    worden. Nun wollte ich selbst Öl, Filter und Zündkerzen wechseln, bin jedoch
    an einer total festsitzenden Zündkerze (Nr. 2 ) hängen geblieben. Die drei anderen ließen sich mit etwas Gewalt rausdrehen, zeigten aber erhebliche Rostspuren am Metallkörper, sprich Gewindeansatz Zylinderkopf. Ich habe nun ehrlich Bedenkenken mit einer Knarre + Verlängerungshebel der Kerze mit noch mehr Gewalt zu kommen. Seit zwei Tagen sprühe ich WD40 an den ZK-Sockel in der Hoffnung, das Öl kriecht ins Gewinde, aber nichts da.

    Frage: Hat jemand einen Tipp, was man(n) noch machen kann ?

    Ach ja, Thema Filteraustausch : Wo finde ich das Pollenfilter für die Klimaanlage und wie bekomme ich es gewechselt ?

    Bin sehr dankbar für jeden soliden Hinweis !

    MfG aus Hamburg

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 26.11.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja. Aufhören zu denken, dass WD40 ein guter Rostlöser sei.
    Inwieweit dich echter Rostlöser weiterbringt und wie gut der sich im Brennraum macht weiß ich nicht.
    Mit leichtem Warmfahren habe ich sie bis jetzt alle rausbekommen.
    Vorsichtig sein muss man nur beim wieder rein drehen...dreht man sie warm fest rein werden sie kalt noch fester.
     
  4. #3 Santana, 26.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006

    Beifahrerseite hinter dem Wischwaschwasserkasten^^ un der Drennwand. Da ist nen schwarzer Deckel
     
Thema:

Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...