Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001

Diskutiere Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Moin ! Ich habe mir einen Fiesta 1.3 Endura-E 44 kW, Bj 2001 gekauft. Er hat bis jetzt 130 000 Km auf der Uhr und ist laut Scheckheft bis...

  1. #1 Pelikan-fla, 26.11.2011
    Pelikan-fla

    Pelikan-fla Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva X 2005
    Moin, Moin !

    Ich habe mir einen Fiesta 1.3 Endura-E 44 kW, Bj 2001 gekauft. Er hat bis jetzt 130 000 Km auf der Uhr und ist laut Scheckheft bis 2010 (115 Tkm) gewartet
    worden. Nun wollte ich selbst Öl, Filter und Zündkerzen wechseln, bin jedoch
    an einer total festsitzenden Zündkerze (Nr. 2 ) hängen geblieben. Die drei anderen ließen sich mit etwas Gewalt rausdrehen, zeigten aber erhebliche Rostspuren am Metallkörper, sprich Gewindeansatz Zylinderkopf. Ich habe nun ehrlich Bedenkenken mit einer Knarre + Verlängerungshebel der Kerze mit noch mehr Gewalt zu kommen. Seit zwei Tagen sprühe ich WD40 an den ZK-Sockel in der Hoffnung, das Öl kriecht ins Gewinde, aber nichts da.

    Frage: Hat jemand einen Tipp, was man(n) noch machen kann ?

    Ach ja, Thema Filteraustausch : Wo finde ich das Pollenfilter für die Klimaanlage und wie bekomme ich es gewechselt ?

    Bin sehr dankbar für jeden soliden Hinweis !

    MfG aus Hamburg

    Rainer
     
  2. #2 Kletterbuxe, 26.11.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja. Aufhören zu denken, dass WD40 ein guter Rostlöser sei.
    Inwieweit dich echter Rostlöser weiterbringt und wie gut der sich im Brennraum macht weiß ich nicht.
    Mit leichtem Warmfahren habe ich sie bis jetzt alle rausbekommen.
    Vorsichtig sein muss man nur beim wieder rein drehen...dreht man sie warm fest rein werden sie kalt noch fester.
     
  3. #3 Santana, 26.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006

    Beifahrerseite hinter dem Wischwaschwasserkasten^^ un der Drennwand. Da ist nen schwarzer Deckel
     
Thema:

Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen /Pollenfilter beim Fiesta JAS 2001 - Ähnliche Themen

  1. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

    Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

    Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09