Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen Problem

Diskutiere Zündkerzen Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, wollte an meinem Mondi die Zündkerzen wechseln. Eigentlich ja kein Problem. Aber die sitzen so fest, habe die nicht lose bekommen. Beim...

  1. #1 kimba123, 13.10.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wollte an meinem Mondi die Zündkerzen wechseln. Eigentlich ja kein Problem. Aber die sitzen so fest, habe die nicht lose bekommen.

    Beim Versuch die Kerzen zu lösen ist von der Keramik etwas abgesplittert. Die Kerze als solches ist noch intakt. Motor läuft auch noch.

    Ich denke mal Kurzstrecke kann ich noch problemlos fahre oder sehe ich das falsch? Kann was passieren?


    Bringe ihn die Tage in die Werkstatt. Sollen die die Kerzen wechseln.
     
  2. #2 FocusZetec, 13.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wäre die Kerze komplett kaputt würde der Motor ziemlich stark ruckeln, solange es nicht ruckelt kannst du normal fahren

    mit Kurzstrecke hat das nichts zu tun, eher mit dem einhalten des Wechselintervalls (alle 4Jahre oder 60.000km) ... wann wurden die Kerzen das letzte mal getauscht?
     
  3. #3 kimba123, 13.10.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das weiss ich nicht. habe den wagen erst seit drei wochen. daher wollte ich wechseln.

    ich hatte halt nur bedenken, das die kerze zu heiss werden kann oder so, weil wie gesagt ein teil der keramik abgesplittert ist, ca 2cm lang und ein bis 2 mm dick
     
  4. #4 FocusZetec, 13.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest dir eher Gedanken machen ob man die Zündkerze normal ausbauen kann, wenn nicht wird es teuer
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    einfach mal den Motor ordentlich warmfahren und dann nochmal versuchen, eventuell mit kurzen kräftigen Hammerschlägen gegen den Hebel versuchen.
    Wenn alles nichts hilft, ab in die Werkstatt.
     
  6. #6 kimba123, 13.10.2013
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem normal ausbauen macht mir ja sorge... deswegen geht er ja morgen in die werkstatt. kost ja nicht die welt wenn die das machen. besseres werkzeug und mehr erfahrung haben die auch

    mir gings erstmal darum ob ich erstmal weiter fahren kann
     
Thema:

Zündkerzen Problem

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...