Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen Problem

Diskutiere Zündkerzen Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, wollte an meinem Mondi die Zündkerzen wechseln. Eigentlich ja kein Problem. Aber die sitzen so fest, habe die nicht lose bekommen. Beim...

1. #1 kimba123, 13.10.2013
    kimba123

kimba123 Benutzer

Moin,

wollte an meinem Mondi die Zündkerzen wechseln. Eigentlich ja kein Problem. Aber die sitzen so fest, habe die nicht lose bekommen.

Beim Versuch die Kerzen zu lösen ist von der Keramik etwas abgesplittert. Die Kerze als solches ist noch intakt. Motor läuft auch noch.

Ich denke mal Kurzstrecke kann ich noch problemlos fahre oder sehe ich das falsch? Kann was passieren?

Bringe ihn die Tage in die Werkstatt. Sollen die die Kerzen wechseln.

2. #2 FocusZetec, 13.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wäre die Kerze komplett kaputt würde der Motor ziemlich stark ruckeln, solange es nicht ruckelt kannst du normal fahren

mit Kurzstrecke hat das nichts zu tun, eher mit dem einhalten des Wechselintervalls (alle 4Jahre oder 60.000km) ... wann wurden die Kerzen das letzte mal getauscht?

3. #3 kimba123, 13.10.2013
    kimba123

kimba123 Benutzer

das weiss ich nicht. habe den wagen erst seit drei wochen. daher wollte ich wechseln.

ich hatte halt nur bedenken, das die kerze zu heiss werden kann oder so, weil wie gesagt ein teil der keramik abgesplittert ist, ca 2cm lang und ein bis 2 mm dick

4. #4 FocusZetec, 13.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest dir eher Gedanken machen ob man die Zündkerze normal ausbauen kann, wenn nicht wird es teuer

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    einfach mal den Motor ordentlich warmfahren und dann nochmal versuchen, eventuell mit kurzen kräftigen Hammerschlägen gegen den Hebel versuchen.
    Wenn alles nichts hilft, ab in die Werkstatt.

6. #6 kimba123, 13.10.2013
    kimba123

kimba123 Benutzer

das mit dem normal ausbauen macht mir ja sorge... deswegen geht er ja morgen in die werkstatt. kost ja nicht die welt wenn die das machen. besseres werkzeug und mehr erfahrung haben die auch

mir gings erstmal darum ob ich erstmal weiter fahren kann

Thema:

Zündkerzen Problem

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Problem - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  2. Suche Zündkerzen für Granada

Zündkerzen für Granada: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Motorcraft Zündkerzen Super agr 12c oder agr 12-3c mindesten 6 stück Vielleicht hat ja noch jemand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...