Zündkerzen -- Qual der Wahl

Diskutiere Zündkerzen -- Qual der Wahl im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit, ich müßte an meinem '98 Mondeo die Kerzen wechseln, empfohlen werden die von Beru "14 KR-6 ZPPV" Ich hab aber noch von meinem alten...

  1. #1 Daniels_Ford, 12.04.2006
    Daniels_Ford

    Daniels_Ford Guest

    Mahlzeit,
    ich müßte an meinem '98 Mondeo die Kerzen wechseln, empfohlen werden die von Beru "14 KR-6 ZPPV"
    Ich hab aber noch von meinem alten Sierra (2.0L 115PS) Kerzen.
    Kann ich die auch nehmen? (vorrausgesetzt elektrodenabstand paßt) .. werd ich gleich mal messen.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ford Motoren sind, was Zündkerzen betrifft etwas empfindlich, ich würde dir raten, Originale einzubauen.

    Und Nein, die Zündkerzen vom Sierra passen nicht. :wink:
     
  4. #3 bluekacorinna, 12.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das stimmt ....die für den Ka sind teurer als die für den Mondeo :crazy: :crazy:
     
  5. #4 CorsaNostra2005, 12.04.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    und beim scorpio sind von haus aus platinkerzen drin... mit normalen zerschießt man sich den motor o_Ô...


    aber besser ist besser...

    ich empfehle dir... >falls es gibt< Beru Ultra X Platin
     
  6. #5 Daniels_Ford, 12.04.2006
    Daniels_Ford

    Daniels_Ford Guest

    Zündkerzen

    Die vom Sierra heißen : Beru Ultra-X UXF56 die werden auch im Audi A6 verbaut, soweit ich weiß.
    Nur interesse halber: Warum passen die denn nicht? - Gewinde immerhin paßt.

    Danke-MfG
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon geschrieben: original motorcraft zündkerzen kaufen, damit macht man nichts falsch.
     
  8. #7 OHCTUNER, 12.04.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Re: Zündkerzen

    Weil es sich dabei um unterschiedliche Motoren handelt und nur Zündkerzen verbaut werden dürfen die auch speziell für diesen Motor sind , alleine schon wegen dem passenden Wärmewert !
     
  9. #8 petomka, 12.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    OHCTUNER hat recht, bei falschen Zündkerzen kann dir ein kapitaler Motorschaden bevorstehen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ghia2

    Ghia2 Guest

    Eins ist sicher:


    Älteren Fords fahren besser mit Motorcraft, fur die par Euro, besser orginal.

    Sollte für die neuen doch auch gelten????
     
  12. #10 Cpt.Future, 14.04.2006
    Cpt.Future

    Cpt.Future Guest

    ZÜNDIS

    Mann, nimm bloss die Originalen !! Hab mir bei meinem Sierra die Super-Duper Kerzen mit den 4 Elektroden eingebaut. Soll damit ja besser laufen und weniger verbrauchen. Hab auch extra noch überprüft, ob ich die einbauen darf. Die Kiste ging ab wie geschmiert, bis nach knapp 1000 Kilometern ein recht albernes Geräusch mich just in den Stand versetzte. Hast du schon mal einen durchgebrannten Kolben gesehen. Zwei Kolben haben lustig vor sich hingepfiffen, die anderen beiden waren beinahe durch.

    ALSO, AB UND NUR DIE ORIGINALE KAUFEN. DA KANNST DU DANN AUCH DEN HÄNDLER WENN WAS SCHIEF GEHT !!

    Also dann bis bald, binn jetzt wieder in der Garage beim Schrauben !!! :idea:
     
Thema:

Zündkerzen -- Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen -- Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

    Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...