Zündkerzen -- Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Daniels_Ford, 12.04.2006.

1. #1 Daniels_Ford, 12.04.2006
    Daniels_Ford

Daniels_Ford Guest

Mahlzeit,
    ich müßte an meinem '98 Mondeo die Kerzen wechseln, empfohlen werden die von Beru "14 KR-6 ZPPV"
    Ich hab aber noch von meinem alten Sierra (2.0L 115PS) Kerzen.
    Kann ich die auch nehmen? (vorrausgesetzt elektrodenabstand paßt) .. werd ich gleich mal messen.

Danke für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ford Motoren sind, was Zündkerzen betrifft etwas empfindlich, ich würde dir raten, Originale einzubauen.

Und Nein, die Zündkerzen vom Sierra passen nicht. :wink:

4. #3 bluekacorinna, 12.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das stimmt ....die für den Ka sind teurer als die für den Mondeo :crazy: :crazy:

5. #4 CorsaNostra2005, 12.04.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

und beim scorpio sind von haus aus platinkerzen drin... mit normalen zerschießt man sich den motor o_Ô...

aber besser ist besser...

ich empfehle dir... >falls es gibt< Beru Ultra X Platin

6. #5 Daniels_Ford, 12.04.2006
    Daniels_Ford

Daniels_Ford Guest

Zündkerzen

Die vom Sierra heißen : Beru Ultra-X UXF56 die werden auch im Audi A6 verbaut, soweit ich weiß.
    Nur interesse halber: Warum passen die denn nicht? - Gewinde immerhin paßt.

Danke-MfG

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon geschrieben: original motorcraft zündkerzen kaufen, damit macht man nichts falsch.

8. #7 OHCTUNER, 12.04.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Re: Zündkerzen

Weil es sich dabei um unterschiedliche Motoren handelt und nur Zündkerzen verbaut werden dürfen die auch speziell für diesen Motor sind , alleine schon wegen dem passenden Wärmewert !

9. #8 petomka, 12.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    OHCTUNER hat recht, bei falschen Zündkerzen kann dir ein kapitaler Motorschaden bevorstehen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ghia2

Ghia2 Guest

Eins ist sicher:

Älteren Fords fahren besser mit Motorcraft, fur die par Euro, besser orginal.

Sollte für die neuen doch auch gelten????

12. #10 Cpt.Future, 14.04.2006
    Cpt.Future

Cpt.Future Guest

ZÜNDIS

Mann, nimm bloss die Originalen !! Hab mir bei meinem Sierra die Super-Duper Kerzen mit den 4 Elektroden eingebaut. Soll damit ja besser laufen und weniger verbrauchen. Hab auch extra noch überprüft, ob ich die einbauen darf. Die Kiste ging ab wie geschmiert, bis nach knapp 1000 Kilometern ein recht albernes Geräusch mich just in den Stand versetzte. Hast du schon mal einen durchgebrannten Kolben gesehen. Zwei Kolben haben lustig vor sich hingepfiffen, die anderen beiden waren beinahe durch.

ALSO, AB UND NUR DIE ORIGINALE KAUFEN. DA KANNST DU DANN AUCH DEN HÄNDLER WENN WAS SCHIEF GEHT !!

Also dann bis bald, binn jetzt wieder in der Garage beim Schrauben !!! :idea:

Thema:

Zündkerzen -- Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen -- Qual der Wahl - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...