Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zündkerzen & Verbrauch

Diskutiere Zündkerzen & Verbrauch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie oft müssen beim Fiesta (1,3L/60PS Endura-E) die Zündkerzen gewechselt werden? Da mein Roller vor kurzen mit defekter Zündkerze...

  1. #1 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Hallo,

    wie oft müssen beim Fiesta (1,3L/60PS Endura-E) die Zündkerzen gewechselt werden?

    Da mein Roller vor kurzen mit defekter Zündkerze liegen geblieben ist, ist mir aufgefallen, das ich am Fiesta seit dem Kauf keine Kerzen gewechselt habe.

    Habe den Fiesta jetzt 3 Jahre, und hat 80.000 km runter (gekauft mit 32.000).
    Läuft eigentlich sehr ruhig, und keine Startprobleme.

    Wie wäre eigentlich der normale Verbrauch?
    Derzeit fahre ich viel Kurzstrecke (2-6km) und der Verbrauch liegt bei rund 8,5 L.
    Bis letztes jahr waren es hauptstächlich längere Strecken (20km, hauptsächlich AB), da lag der Verbrauch bei rund 7,3 L.

    Gruß

    Trekki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerzen sind bei dem Motor alle 3 Jahre oder 45.000km fällig
     
  4. #3 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Danke für die Info.
    Dann werde ich mir Montag welche holen.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die werden sehr schwer zu wechseln sein wenn sie noch nie gewechselt wurden ... da sie bei dem Motor gerne abreißen (auch wenn man sie öfters wechselt) würde ich dir eine Ford Werkstatt empfehlen

    du kannst es versuchen, aber wenn sie nicht aufgehen solltest du es nicht mit Gewalt machen!!! Da gehört etwas Erfahrung dazu
     
  6. #5 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Ok, dann werde ich mal nen Termin in ner Werkstatt machen.
     
Thema:

Zündkerzen & Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen & Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...