Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zündkerzen & Verbrauch

Diskutiere Zündkerzen & Verbrauch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie oft müssen beim Fiesta (1,3L/60PS Endura-E) die Zündkerzen gewechselt werden? Da mein Roller vor kurzen mit defekter Zündkerze...

  1. #1 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Hallo,

    wie oft müssen beim Fiesta (1,3L/60PS Endura-E) die Zündkerzen gewechselt werden?

    Da mein Roller vor kurzen mit defekter Zündkerze liegen geblieben ist, ist mir aufgefallen, das ich am Fiesta seit dem Kauf keine Kerzen gewechselt habe.

    Habe den Fiesta jetzt 3 Jahre, und hat 80.000 km runter (gekauft mit 32.000).
    Läuft eigentlich sehr ruhig, und keine Startprobleme.

    Wie wäre eigentlich der normale Verbrauch?
    Derzeit fahre ich viel Kurzstrecke (2-6km) und der Verbrauch liegt bei rund 8,5 L.
    Bis letztes jahr waren es hauptstächlich längere Strecken (20km, hauptsächlich AB), da lag der Verbrauch bei rund 7,3 L.

    Gruß

    Trekki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerzen sind bei dem Motor alle 3 Jahre oder 45.000km fällig
     
  4. #3 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Danke für die Info.
    Dann werde ich mir Montag welche holen.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die werden sehr schwer zu wechseln sein wenn sie noch nie gewechselt wurden ... da sie bei dem Motor gerne abreißen (auch wenn man sie öfters wechselt) würde ich dir eine Ford Werkstatt empfehlen

    du kannst es versuchen, aber wenn sie nicht aufgehen solltest du es nicht mit Gewalt machen!!! Da gehört etwas Erfahrung dazu
     
  6. #5 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Ok, dann werde ich mal nen Termin in ner Werkstatt machen.
     
Thema:

Zündkerzen & Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen & Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  3. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  4. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...