Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zündkerzen & Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Trekki76, 19.05.2012.

  1. #1 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Hallo,

    wie oft müssen beim Fiesta (1,3L/60PS Endura-E) die Zündkerzen gewechselt werden?

    Da mein Roller vor kurzen mit defekter Zündkerze liegen geblieben ist, ist mir aufgefallen, das ich am Fiesta seit dem Kauf keine Kerzen gewechselt habe.

    Habe den Fiesta jetzt 3 Jahre, und hat 80.000 km runter (gekauft mit 32.000).
    Läuft eigentlich sehr ruhig, und keine Startprobleme.

    Wie wäre eigentlich der normale Verbrauch?
    Derzeit fahre ich viel Kurzstrecke (2-6km) und der Verbrauch liegt bei rund 8,5 L.
    Bis letztes jahr waren es hauptstächlich längere Strecken (20km, hauptsächlich AB), da lag der Verbrauch bei rund 7,3 L.

    Gruß

    Trekki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerzen sind bei dem Motor alle 3 Jahre oder 45.000km fällig
     
  4. #3 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Danke für die Info.
    Dann werde ich mir Montag welche holen.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die werden sehr schwer zu wechseln sein wenn sie noch nie gewechselt wurden ... da sie bei dem Motor gerne abreißen (auch wenn man sie öfters wechselt) würde ich dir eine Ford Werkstatt empfehlen

    du kannst es versuchen, aber wenn sie nicht aufgehen solltest du es nicht mit Gewalt machen!!! Da gehört etwas Erfahrung dazu
     
  6. #5 Trekki76, 19.05.2012
    Trekki76

    Trekki76 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Ok, dann werde ich mal nen Termin in ner Werkstatt machen.
     
Thema:

Zündkerzen & Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen & Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

    18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...