Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzen voll Öl

Diskutiere Zündkerzen voll Öl im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; [IMG] Hallo zusammen Ich wollte mein Zündkerzen Wechsel und stellte fest, das sie über dem Gewinde ( Keramik )mit Öl verschmiert ist....

  1. #1 1234ralf, 12.10.2014
    1234ralf

    1234ralf Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo zusammen

    [TD="class: xl63, width: 1040, colspan: 13"]Ich wollte mein Zündkerzen Wechsel und stellte fest, das sie über dem Gewinde ( Keramik )mit Öl verschmiert ist. Auch die restlichen drei waren mit Öl versehen.[/TD] [TD="class: xl63, colspan: 10"]Nach einer Woche habe ich nochmal eine Kontrolle gemacht und eine rausgeschraubt, auch sie war wieder mit Öl benetzt.[/TD] [TD="class: xl63, colspan: 5"]Vielleicht hat einer eine Idee wo dran es legen kann.[/TD] [TD="class: xl63, colspan: 8"]Habe kein Ölverbrauch oder Öl im Motorbereich, auch der Ausgang vom Auspuff ist trocken.[/TD] [TD="class: xl63"]Mfg[/TD] [TD="class: xl63"]Ralf[/TD]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gutscho, 12.10.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Was für ein Model fährst du??? Beim 1.3 könnte es die Ventildeckeldichtung sein. Da der Motor abschüssig zum Fahrer liegt , könnte das Öl runterlaufen und sich im Kerzenbereich sammeln. Schau mal nach


    Gruss Gutscho
     
  4. #3 1234ralf, 12.10.2014
    1234ralf

    1234ralf Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ein 1300, werde mal schauen
     
  5. #4 vanguardboy, 12.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1300 gibs nicht. Ist ein 1299ccm aka 1.3l :D wird wohl dievdd sein. Kostet inkl arbeit und dichtung ca 40-80 euro. Selber machen ist auch nicht schwer
     
  6. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Ich hab auch gerade die Zündkerzen gewechselt. Bei mir hat die Motorentlüftung, die im Luftfilter endet geölt.
    Ich hab zuvor noch nie Zündkerzen ohne Dichtring gesehen:verdutzt:. Was sollen da die Vorteile sein?
    Und gibt es zum festziehen ein bestimmtes Drehmoment ?
     
  7. #6 Gutscho, 23.10.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    handfest oder 25Nm
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 26.10.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Mit handfest wäre ich vorsichtig. Da liegt man schnell daneben. Es zählen die Angaben vom Hersteller.
     
  9. #8 vanguardboy, 27.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Handfest wäre n. Ca 8nm. Da sind 25nm ja eig zu viel ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gutscho, 27.10.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Ich bin Stahlbauschlosser und Schweisser , bei mir sind handfest 30-40 nm. Deshalb schrieb ich auch ...oder 25 nm.:)
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 27.10.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Du Tier! ;)
    40 wäre aber deutlich zu fest.
     
Thema:

Zündkerzen voll Öl

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen voll Öl - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  4. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...