Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzen voll Öl

Diskutiere Zündkerzen voll Öl im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; [IMG] Hallo zusammen Ich wollte mein Zündkerzen Wechsel und stellte fest, das sie über dem Gewinde ( Keramik )mit Öl verschmiert ist....

  1. #1 1234ralf, 12.10.2014
    1234ralf

    1234ralf Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo zusammen

    [TD="class: xl63, width: 1040, colspan: 13"]Ich wollte mein Zündkerzen Wechsel und stellte fest, das sie über dem Gewinde ( Keramik )mit Öl verschmiert ist. Auch die restlichen drei waren mit Öl versehen.[/TD] [TD="class: xl63, colspan: 10"]Nach einer Woche habe ich nochmal eine Kontrolle gemacht und eine rausgeschraubt, auch sie war wieder mit Öl benetzt.[/TD] [TD="class: xl63, colspan: 5"]Vielleicht hat einer eine Idee wo dran es legen kann.[/TD] [TD="class: xl63, colspan: 8"]Habe kein Ölverbrauch oder Öl im Motorbereich, auch der Ausgang vom Auspuff ist trocken.[/TD] [TD="class: xl63"]Mfg[/TD] [TD="class: xl63"]Ralf[/TD]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gutscho, 12.10.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Was für ein Model fährst du??? Beim 1.3 könnte es die Ventildeckeldichtung sein. Da der Motor abschüssig zum Fahrer liegt , könnte das Öl runterlaufen und sich im Kerzenbereich sammeln. Schau mal nach


    Gruss Gutscho
     
  4. #3 1234ralf, 12.10.2014
    1234ralf

    1234ralf Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ein 1300, werde mal schauen
     
  5. #4 vanguardboy, 12.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1300 gibs nicht. Ist ein 1299ccm aka 1.3l :D wird wohl dievdd sein. Kostet inkl arbeit und dichtung ca 40-80 euro. Selber machen ist auch nicht schwer
     
  6. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Ich hab auch gerade die Zündkerzen gewechselt. Bei mir hat die Motorentlüftung, die im Luftfilter endet geölt.
    Ich hab zuvor noch nie Zündkerzen ohne Dichtring gesehen:verdutzt:. Was sollen da die Vorteile sein?
    Und gibt es zum festziehen ein bestimmtes Drehmoment ?
     
  7. #6 Gutscho, 23.10.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    handfest oder 25Nm
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 26.10.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Mit handfest wäre ich vorsichtig. Da liegt man schnell daneben. Es zählen die Angaben vom Hersteller.
     
  9. #8 vanguardboy, 27.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Handfest wäre n. Ca 8nm. Da sind 25nm ja eig zu viel ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gutscho, 27.10.2014
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Ich bin Stahlbauschlosser und Schweisser , bei mir sind handfest 30-40 nm. Deshalb schrieb ich auch ...oder 25 nm.:)
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 27.10.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Du Tier! ;)
    40 wäre aber deutlich zu fest.
     
Thema:

Zündkerzen voll Öl

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen voll Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...