Zündkerzen-Wasserproblem bei 1.6 Benziner durch Motorabdeckung wohl gelöst !

Diskutiere Zündkerzen-Wasserproblem bei 1.6 Benziner durch Motorabdeckung wohl gelöst ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; In folgendem Thread auf Seite 4 wurde nun ein leidiges Problem hoffentlich langfristig gelöst (Wasser an Zündkerzen durch undichte...

  1. #1 focusdriver2005, 12.12.2007
    focusdriver2005

    focusdriver2005 Guest

    In folgendem Thread auf Seite 4 wurde nun ein leidiges Problem hoffentlich langfristig
    gelöst (Wasser an Zündkerzen durch undichte Wischwasserspritzdüsen,
    dadurch auch schon Motorschäden):

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=101846.0
     
    Janosch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwimmbutz, 14.12.2007
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Janosch gefällt das.
  4. #3 Janosch, 14.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na das ist doch wirklich mal was. Wenn Du das früher entdeckt hättest, wäre wohl mancher vom motorschaden und "herausexplodierten" zündkerzen verschont geblieben.
    Frag mich nur, warum sowas bei Volvo verbaut wird und bei Ford nicht. ist doch der gleiche Motor, muss denn beim Focus so sehr gespart werden, daß diese kleine haube (Einkaufspreis für Ford wahrscheinlich unter 1 €) nicht drin ist?! Man Ford, so wird datt nix :D
    Aber nun haste,zumindest was deinen Motorraum angeht, einen Forvo :D
     
  5. #4 Wiesel87, 14.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wird wohl einfach nicht eingebaut worden sein weil volvo draufsteht...
     
  6. #5 Janosch, 14.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach nee, sag bloß....
     
    KinGJeZ gefällt das.
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Focus1 waren doch am Anfang beim 1,4l und 1,6l auch Deckel drauf. Hat da mal jemand probiert? Oder passen die nicht mehr von Focus1 zu 2?
     
  8. #7 Carcasse, 14.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    Perfekt !!! :top1:
     
  9. #8 Reinhold, 16.12.2007
    Reinhold

    Reinhold Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Ich hatte mein Auto vor zwei Wochen zur dritten Inspektion gebracht. Dort wurde festgestellt, dass die Wischwasserdüsen undicht sind. Darauf hin wurden die Düsen gegen neue ausgetauscht. Ist das Problem, das hier diskutiert wird, dadurch behoben? Oder ist das etwas anderes?
     
  10. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Das ist genau das Problem, und wenn du Pech hast tropft dir das Wasser auf die Zündkerzen und diese gehen dadurch kaputt.

    deshalb schrauben hier die 1,6l MK2 fahrer diese Abdeckung von Volvo drauf.
     
  11. #10 Reinhold, 17.12.2007
    Reinhold

    Reinhold Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Also ist das Problem durch den Austausch der Düsen nicht behoben? Ich frag mich wieso die dann getauscht werden mussten...
     
  12. #11 Loki_GER, 17.12.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Weil Ford keine andere Alternative parat hat und die Kunden sich so "ernstgenommen" fühlen. Stell dir mal vor wenn Ford sagen würde: "Nö da gibt es keine Lösung das muß weiter gammeln".
    So haben sie zumindest eine Lösung (?) angeboten, ob es eine Sinnvolle ist steht auf einem anderen Blatt.
     
  13. #12 cruiser02, 18.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich find da keine Teilenummer... Kann mir grad mal jemand aushelfen?
     
  14. #13 Loki_GER, 18.12.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    TEILENUMMERN VON VOLVO

    1 x Haube 30650468 10,85 EUR
    4 x 988482 Schrauben 10,52 EUR
     
  15. #14 cruiser02, 18.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön!
     
  16. #15 Astra-Tom, 24.12.2007
    Astra-Tom

    Astra-Tom Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Problem der Waschdüesen auch beim C-MAX ?

    Hallo zusammen!
    Meine Frau fährt einen C-MAX 2005 mit der 1,6 l, 74 KW -Maschine.
    Tritt hier das Problem mit dem Wischwasser auf den Zündkerzen auch auf ?
    Wenn ja, würde ich auch gerne die Volvo-Abdeckung einbauen, weiss aber nicht, ob die passt, vielleicht ist beim c-max der Motor in einer anderen Lage eingebaut ?
    Die Motorhaube wirkt kürzer, im Vergleich zum Focus.
    Danke für Eure Hilfe, und schöne Weihnachten !!!
    Gruss
     
  17. #16 Astra-Tom, 25.12.2007
    Astra-Tom

    Astra-Tom Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nachmal nachfragen ...

    Hallo,
    Hat jemand von Euch eine Idee, ob der Motor com C-Max auch betroffen ist ?
    Wäre toll,wenn Ihr mir helfen könntet !!
    Danke.:top1:
     
  18. dave76

    dave76 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist beim C-Max natürlich etwas anders zur Motorhaube ausgerichtet. Ob das Problem dort auftritt kann ich aber nicht sagen. Die Abdeckung passt aber.

    Dave
     
  19. #18 atze0072001, 25.12.2007
    atze0072001

    atze0072001 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Düsen wechseln

    ja meistens bringt der düsenwechsel gar nichts. die haben die düsen dann mit frontscheibenkleber bei mir eingeklebt, jetzt scheint es erst mal dicht zu sein. aber ich kaufe mir die volvoabdeckung auch (ist schon bestellt) und mache die dann zusätzlich mit drauf. ford interesiert es leider nicht das die fofo2-fahrer vom 1.6er solche probleme haben weil man auf die die nur kleine motoren kaufen wahrscheinlich verzichten kann. für mich war es der letzte ford den ich gekauft habe. werde das ding jetzt fahren bis es auseinanderfällt(wird wie es ausschaut nicht lange dauern) und dann wird wieder ein opel gekauft. mich können die bei ford auf jeden fall mal am a..... lecken.
    obwohl meine werkstatt in zittau auch volvo repariert hat man nicht darauf hingewiesen das dieser deckel von volvo passt. mir wurde gesagt das die das nicht dürfen. fragt ich mich jetzt sind wir als fofo-fahrer nur kunden zweiter klasse oder was soll das werden????
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS

    Denke dann ist hat deine Werkstatt keine Ahnung was Kundenservice und Kundenbindung. Sonst hätten die dich, vorausgesetzt die wußten es, darauf hingewiesen.
     
  22. #20 cruiser02, 26.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht dass sie es selber wussten!
     
Thema:

Zündkerzen-Wasserproblem bei 1.6 Benziner durch Motorabdeckung wohl gelöst !

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen-Wasserproblem bei 1.6 Benziner durch Motorabdeckung wohl gelöst ! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...