Zündkerzen-Wasserproblem bei 1.6 Benziner durch Motorabdeckung wohl gelöst !

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusdriver2005, 12.12.2007.

  1. #1 focusdriver2005, 12.12.2007
    focusdriver2005

    focusdriver2005 Guest

    In folgendem Thread auf Seite 4 wurde nun ein leidiges Problem hoffentlich langfristig
    gelöst (Wasser an Zündkerzen durch undichte Wischwasserspritzdüsen,
    dadurch auch schon Motorschäden):

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=101846.0
     
    Janosch gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwimmbutz, 14.12.2007
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Janosch gefällt das.
  4. #3 Janosch, 14.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na das ist doch wirklich mal was. Wenn Du das früher entdeckt hättest, wäre wohl mancher vom motorschaden und "herausexplodierten" zündkerzen verschont geblieben.
    Frag mich nur, warum sowas bei Volvo verbaut wird und bei Ford nicht. ist doch der gleiche Motor, muss denn beim Focus so sehr gespart werden, daß diese kleine haube (Einkaufspreis für Ford wahrscheinlich unter 1 €) nicht drin ist?! Man Ford, so wird datt nix :D
    Aber nun haste,zumindest was deinen Motorraum angeht, einen Forvo :D
     
  5. #4 Wiesel87, 14.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wird wohl einfach nicht eingebaut worden sein weil volvo draufsteht...
     
  6. #5 Janosch, 14.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach nee, sag bloß....
     
    KinGJeZ gefällt das.
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Focus1 waren doch am Anfang beim 1,4l und 1,6l auch Deckel drauf. Hat da mal jemand probiert? Oder passen die nicht mehr von Focus1 zu 2?
     
  8. #7 Carcasse, 14.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    Perfekt !!! :top1:
     
  9. #8 Reinhold, 16.12.2007
    Reinhold

    Reinhold Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Ich hatte mein Auto vor zwei Wochen zur dritten Inspektion gebracht. Dort wurde festgestellt, dass die Wischwasserdüsen undicht sind. Darauf hin wurden die Düsen gegen neue ausgetauscht. Ist das Problem, das hier diskutiert wird, dadurch behoben? Oder ist das etwas anderes?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Das ist genau das Problem, und wenn du Pech hast tropft dir das Wasser auf die Zündkerzen und diese gehen dadurch kaputt.

    deshalb schrauben hier die 1,6l MK2 fahrer diese Abdeckung von Volvo drauf.
     
  12. #10 Reinhold, 17.12.2007
    Reinhold

    Reinhold Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Also ist das Problem durch den Austausch der Düsen nicht behoben? Ich frag mich wieso die dann getauscht werden mussten...
     
Thema:

Zündkerzen-Wasserproblem bei 1.6 Benziner durch Motorabdeckung wohl gelöst !

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen-Wasserproblem bei 1.6 Benziner durch Motorabdeckung wohl gelöst ! - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......