Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzen Wechsel, kleines Problem beim Ausbau der alten Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fordstar, 13.11.2013.

  1. #1 Fordstar, 13.11.2013
    Fordstar

    Fordstar Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI
    Guten Tag Ford Fans,

    wollte heute meine alten Zündkerzen wechseln, habe den Luftfilterkasten usw abgeschraubt.
    Doch bei den Zündkerzen angekommen, waren "Deckel" drauf..4x schwarze Deckel aus Metall, diese habe ich nicht runterbekommen, es waren auch keine schrauben oder sonstiges zu sehen.


    Hat evtl. jemand erfahrung wie man diese "Deckel" abbekommt ?



    lg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es? Bild?
     
  4. #3 vanguardboy, 13.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicher das du bei den zundkerzen bist ?
    Beim 1.3 ist da nichts drauf , und der 1.4 und 1.6 hat da eig auch nichts drauf bin ich der meinung. Da gabs ja immer probleme mit den waschwasser was drauf lief..
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht meint er ja auch die glühkerzen
    weil da steht doch was von 1,4l diesel in seinem profil :gruebel:
     
  6. #5 Fordstar, 14.11.2013
    Fordstar

    Fordstar Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI
    Ein Foto konnte ich leider nicht machen, da ich in diesem Moment mein Handy nicht dabei hatte.
    Also die Zündkerzen waren unter dem Luftfilter, und die stecker müssten "Zündkerzenstecker" heißen, und sehen so aus :

    kerzenstecker_oldtimer_003.jpg

    Doch links und Rechts neben diesen Steckern ist maximal 1-2 cm Platz, wie soll ich diese Teile abkriegen ?


    lg.
     
  7. #6 FocusZetec, 14.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kerzenstecker werden wie üblich nach oben abgezogen (vorher etwas drehen damit sie sich lösen), daher ist es egal was links und rechts davon ist

    Sorry, aber für mich hört es sich nicht so an als ob du aktuell selber an deinem Auto schrauben solltest, du brauchst zumindest jemand der dir zeigt wie es geht, oder gleich eine Werkstatt ... man kann dabei viele viele Fehler machen, die fast alle einen kaputten Motor zur Folge haben
     
  8. #7 MaxMax66, 14.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    unter dem Luftfilter? das muss es nen Diesel sein.
    sieht dein Motor so aus?
    [​IMG]

    wenn sie fest sitzen, die Spitzzange nehmen. Den festsitzenden Stecker vorsichtig aber entschieden fassen und abziehen.
    Vorsicht, nicht die Isolation beschädigen
     
  9. #8 FocusZetec, 14.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim normalen 16V Benziner sitzen die Zündkerzen unterm Luftfilterkasten, der 8V hat sie von hinten reingeschraubt

    beim Diesel sind die Glühkerzen auch von hinten reingeschraubt, unterm Luftfilterkasten sitzen da die Einspritzventile
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordstar, 14.11.2013
    Fordstar

    Fordstar Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI

    Genau so so sieht der Motor aus. Und die obere Abdeckung ist der Luftfilter, da drunter sind die Zündkerzen 4stk nebeneinander.
     
  12. #10 FocusZetec, 14.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein Diesel Motor ;-), der hat keine Zündkerzen

    du wirst die Einspritzdüsen meinen ;-)
     
Thema:

Zündkerzen Wechsel, kleines Problem beim Ausbau der alten Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Wechsel, kleines Problem beim Ausbau der alten Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...