Maverick (Bj. 00-07) Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01

Diskutiere Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, hat einer der Anwesenden schonmal seine Zündkerzen selber gewechselt? Der freundliche verlangt ca 350€ dafür. Ist das für einen...

1. #1 Firstford, 20.03.2015
    Firstford

Firstford Neuling

Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Hallo,
    hat einer der Anwesenden schonmal seine Zündkerzen selber gewechselt?
    Der freundliche verlangt ca 350€ dafür.
    Ist das für einen Normalsterblichen Hobbyschrauber möglich?
    Habt ihr Tips oder gar eine Anleitung ?
    Gruß
    Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Suche mal nach Zündkerzen hier im Mav-Teil. An die vorderen kommst du relativ einfach dran. Für die hinteren müssen aber ein paar Teile abgebaut werden. Zumindest habe ich das so aus ein paar Beiträgen hier rausgelesen, bei denen es um Probleme mit Zündkerzen/-kabel/-spulen ging..

4. #3 Firstford, 20.03.2015
    Firstford

Firstford Neuling

Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    hallo,
    habe ich schon geschaut aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft
    danke

5. #4 Willhelm-klink, 20.03.2015
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    so viel kann ich dazu sagen:

die vorderen gehen problemlos zum wechseln, für die hinteren muss die ansaugbrücke (wenn ich mich nicht irre) ausgebaut werden.

es gibt hier mehrere die diesen Wechsel schon selbst getätigt haben.

kann dir leider keinen passenden Link geben aber ich hoffe mal, dass sich die betreffenden Leute von selbst melden :P

sind den die 350 Euro nur für den Zündkerzenwechsel? oder als teil eines Services?
    Ich behaupte mal, dass davon etwa die hälfte für die Arbeit draufgeht, der Rest für teile und mit diesen will der natürlich auch noch gewinn machen.
    ich stelle jetzt mal den betrag von etwa 150 Euro in den raum, nur für die 6 Kerzen, denn für Gasbetrieb sollen ja andere verwendet werden.

die Zeit wird es dir wert sein! vor allem bei schönem Wetter :D

6. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...ja die Ansaugbrücke muss runter, ist nicht besonders schwierig ist halt ne fleißarbeit

hier mal ein link dazu

https://www.youtube.com/watch?v=Ieno_6kNv64

ist zwar das Facelift - Modell im Video, ist aber fast identisch (fehlende "überflüssige" Plastikabdeckung :rofl:)

noch ein Tip: besorg Dir die originalen Ford Zündkerzen

7. #6 Firstford, 22.03.2015
    Firstford

Firstford Neuling

Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Morgen,
    danke schön das hilft ja schon mal weiter.
    Muss erst mal schauen was da für Kerzen drin sind fahre auch mit Gas....LPG....
    Da gönnt er sich 18 l/100km.Umgerechnet 9 L Sprit geht doch für ein 3 L mit fast 200 PS

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Essjuwie, 22.03.2015
    Essjuwie

Essjuwie Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
  10. #8 glennessa, 24.04.2015
    glennessa

glennessa Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    Welche sind die richtigen Zündkerzen bei der Version mit 203 PS - Benzinbetrieb ?

Beim GOOGELN kommt man auf ein Dutzend verschiedene. Bei Rockauto ebenfalls.

Thema:

Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01 - Ähnliche Themen

1. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  3. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  4. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  5. Welche Zündkerzen

Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...