Maverick (Bj. 00-07) Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01

Diskutiere Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, hat einer der Anwesenden schonmal seine Zündkerzen selber gewechselt? Der freundliche verlangt ca 350€ dafür. Ist das für einen...

  1. #1 Firstford, 20.03.2015
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Hallo,
    hat einer der Anwesenden schonmal seine Zündkerzen selber gewechselt?
    Der freundliche verlangt ca 350€ dafür.
    Ist das für einen Normalsterblichen Hobbyschrauber möglich?
    Habt ihr Tips oder gar eine Anleitung ?
    Gruß
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Suche mal nach Zündkerzen hier im Mav-Teil. An die vorderen kommst du relativ einfach dran. Für die hinteren müssen aber ein paar Teile abgebaut werden. Zumindest habe ich das so aus ein paar Beiträgen hier rausgelesen, bei denen es um Probleme mit Zündkerzen/-kabel/-spulen ging..
     
  4. #3 Firstford, 20.03.2015
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    hallo,
    habe ich schon geschaut aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft
    danke
     
  5. #4 Willhelm-klink, 20.03.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    so viel kann ich dazu sagen:

    die vorderen gehen problemlos zum wechseln, für die hinteren muss die ansaugbrücke (wenn ich mich nicht irre) ausgebaut werden.


    es gibt hier mehrere die diesen Wechsel schon selbst getätigt haben.

    kann dir leider keinen passenden Link geben aber ich hoffe mal, dass sich die betreffenden Leute von selbst melden :P

    sind den die 350 Euro nur für den Zündkerzenwechsel? oder als teil eines Services?
    Ich behaupte mal, dass davon etwa die hälfte für die Arbeit draufgeht, der Rest für teile und mit diesen will der natürlich auch noch gewinn machen.
    ich stelle jetzt mal den betrag von etwa 150 Euro in den raum, nur für die 6 Kerzen, denn für Gasbetrieb sollen ja andere verwendet werden.

    die Zeit wird es dir wert sein! vor allem bei schönem Wetter :D
     
  6. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...ja die Ansaugbrücke muss runter, ist nicht besonders schwierig ist halt ne fleißarbeit

    hier mal ein link dazu

    https://www.youtube.com/watch?v=Ieno_6kNv64

    ist zwar das Facelift - Modell im Video, ist aber fast identisch (fehlende "überflüssige" Plastikabdeckung :rofl:)

    noch ein Tip: besorg Dir die originalen Ford Zündkerzen
     
  7. #6 Firstford, 22.03.2015
    Firstford

    Firstford Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick-2001-3L-LPG
    Morgen,
    danke schön das hilft ja schon mal weiter.
    Muss erst mal schauen was da für Kerzen drin sind fahre auch mit Gas....LPG....
    Da gönnt er sich 18 l/100km.Umgerechnet 9 L Sprit geht doch für ein 3 L mit fast 200 PS
     
  8. #7 Essjuwie, 22.03.2015
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
  9. #8 glennessa, 24.04.2015
    glennessa

    glennessa Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    Welche sind die richtigen Zündkerzen bei der Version mit 203 PS - Benzinbetrieb ?

    Beim GOOGELN kommt man auf ein Dutzend verschiedene. Bei Rockauto ebenfalls.
     
  10. #9 pennymax, 13.04.2017
    pennymax

    pennymax Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2006 3.0 V6
    Hallo Glennessa,
    welche hast du genommen? Gabs Probleme?
     
  11. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
  12. #11 pennymax, 14.04.2017
    pennymax

    pennymax Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2006 3.0 V6
    Danke. Je mehr man sucht, desto mehr Meinungen und Alternativen gibt es.
    Ich werde mal nachsehen welche drin ist.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 vausechs, 14.04.2017
    vausechs

    vausechs Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2006, 3 ltr, 203 PS
    Ich fahre jetzt seit 180.000 km NGK Iridium ITR6F13, ohne jedes Problem, Kosten rund einen Zehner pro Stück.
    Die Dichtungen müssen nach meiner Meinung nicht gewechselt werden. Da die Temperaturen dort moderat sind, härten sie auch nicht aus. Wenn an einer beim Ausbau eine Macke auftritt, Flüssigdichtung.auf die Stelle.
     
  15. #13 pennymax, 19.04.2017
    pennymax

    pennymax Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2006 3.0 V6
    AGSF 32N sind bei meinem drin.
     
Thema: Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick 3.0 v6 springt nicht an nach zündkerzenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechsel Mav 3 L V6 Bj 01 - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

    Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...