Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen wechsel (MK2 V6)

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von sgt.wilson, 12.02.2011.

  1. #1 sgt.wilson, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hi Ihr FORD-Verrückten User ;)

    Hier ein kleine Anleitung zum Wechseln der Zündkerzen des MK2 V6.

    Zuerst an der vorderen Plastikabdeckung die 4 Schrauben herraus schrauben (gemeint ist die Abdeckung auf der "Duratec 2,5L V6 24V" steht)

    Jetzt seht Ihr einen silberner Kasten an, dies ist das Steuergerät für die Schaltsaugrohre 4 Schrauben lösen und Steuergerät bei Seite legen.

    Dann Zündkabel der Zylinder 4 - 6 abziehen und den Plastikhalter vom Motorlager nehmen und die Zündkabel der Zylinder 1 - 3 abziehen und alle Zündkabel von der Spule abnehmen (Ihr müsst euch nicht merken, wo welches Kabel hinkommt, steht alles auf der Spule drauf.

    So, jetzt die 4 Schrauben lösen und die Zündspule losschrauben und den Kombistecker von der Spule nehmen.

    Jetzt müsstest du neben dem Auto liegen haben: 6 Zündkabel, 1 Plastikabdeckung, 1 Zündspule, 12 Schrauben und 6 neue Zündkerzen

    Wenn das so ist, nimmst du dir ne lange Kerzennuss und ne lange verlängerung mit 3/4" Antrieb und drehst die Kerzen raus....Dann neue Kerzen wieder rein und nur handfest!!!! gegenschrauben, nicht fester weil Alu-Zylinderkopf (Drehmoment Zündkerzen ca. 20Nm)

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.. Ich hoffe die Anleitung war ausführlich. Wenn euch dieser Beitrag gefällt, würde ich mich um eine gerechtfertigte positive Bewertung sehr freuen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo Fan, 10.06.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Super.
    Muß ich nämlich morgen machen.
     
  4. #3 Mondeo Fan, 19.06.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Habs gemacht.
    Also die Abdeckung auf der Duratec steht hat nur 3 Schrauben ,sowie das Steuergerät für die Schaltsaugrohre auch nur mit 3 Schrauben befestigt ist.
     
Thema:

Zündkerzen wechsel (MK2 V6)

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechsel (MK2 V6) - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...