Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen wechsel (MK2 V6)

Diskutiere Zündkerzen wechsel (MK2 V6) im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hi Ihr FORD-Verrückten User ;) Hier ein kleine Anleitung zum Wechseln der Zündkerzen des MK2 V6. Zuerst an der vorderen Plastikabdeckung die 4...

1. #1 sgt.wilson, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    sgt.wilson

sgt.wilson Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hi Ihr FORD-Verrückten User ;)

Hier ein kleine Anleitung zum Wechseln der Zündkerzen des MK2 V6.

Zuerst an der vorderen Plastikabdeckung die 4 Schrauben herraus schrauben (gemeint ist die Abdeckung auf der "Duratec 2,5L V6 24V" steht)

Jetzt seht Ihr einen silberner Kasten an, dies ist das Steuergerät für die Schaltsaugrohre 4 Schrauben lösen und Steuergerät bei Seite legen.

Dann Zündkabel der Zylinder 4 - 6 abziehen und den Plastikhalter vom Motorlager nehmen und die Zündkabel der Zylinder 1 - 3 abziehen und alle Zündkabel von der Spule abnehmen (Ihr müsst euch nicht merken, wo welches Kabel hinkommt, steht alles auf der Spule drauf.

So, jetzt die 4 Schrauben lösen und die Zündspule losschrauben und den Kombistecker von der Spule nehmen.

Jetzt müsstest du neben dem Auto liegen haben: 6 Zündkabel, 1 Plastikabdeckung, 1 Zündspule, 12 Schrauben und 6 neue Zündkerzen

Wenn das so ist, nimmst du dir ne lange Kerzennuss und ne lange verlängerung mit 3/4" Antrieb und drehst die Kerzen raus....Dann neue Kerzen wieder rein und nur handfest!!!! gegenschrauben, nicht fester weil Alu-Zylinderkopf (Drehmoment Zündkerzen ca. 20Nm)

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.. Ich hoffe die Anleitung war ausführlich. Wenn euch dieser Beitrag gefällt, würde ich mich um eine gerechtfertigte positive Bewertung sehr freuen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo Fan, 10.06.2011
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Super.
    Muß ich nämlich morgen machen.

4. #3 Mondeo Fan, 19.06.2011
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Habs gemacht.
    Also die Abdeckung auf der Duratec steht hat nur 3 Schrauben ,sowie das Steuergerät für die Schaltsaugrohre auch nur mit 3 Schrauben befestigt ist.

Thema:

Zündkerzen wechsel (MK2 V6)

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechsel (MK2 V6) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...