Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!

Diskutiere Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondifahrer! Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte...

1. #1 Cobra311, 04.10.2007
    Cobra311

Cobra311 Neuling

Hallo liebe Mondifahrer!
    Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte die nicht unbedingt abreißen.Muß an meinen Mondeo MK II Bj.99 1,8i 116 PS Turnier (Zetec)die Zündkerzen erneuern.

Bedanke mich schon mal im vorraus.

Bis den dann
    Mfg Cobra311:verdutzt:

2. #2 Fordbergkamen, 04.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    die Zündkabel kannst du besser abziehen wenn du dabei etwas hin und her drehst.
    Ich hoffe du baust Original-Teile ein, und ein Satz neuer Zündkabel schadet auch nicht, die Zetec "fressen" die ganz gern.
    MfG
    Dirk

3. #3 Mondeo-Driver, 05.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Thread erinnert mich daran , auch an meinem mal die Kerzen und die Kabel zu wechseln:gruebel: . Hab jetzt 120tkm auf der Uhr und wahrscheinlich immernoch die ersten Kerzen und Kabel drin. :skeptisch:

4. #4 duality, 06.10.2007
    duality

duality Guest

Kannst die auch vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher raushebeln.
    Nur eben aufpassen dass du die Stecker nicht beschädigst.

Die Zündkerzen werden normalerweise mit 18Nm angezogen, also wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast nicht zu weit drehen ;)

Thema: Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zetec zündkerzen

,
  2. zetec zündkerzen intervall

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...