Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!

Diskutiere Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondifahrer! Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte...

  1. #1 Cobra311, 04.10.2007
    Cobra311

    Cobra311 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mondifahrer!
    Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte die nicht unbedingt abreißen.Muß an meinen Mondeo MK II Bj.99 1,8i 116 PS Turnier (Zetec)die Zündkerzen erneuern.

    Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Bis den dann
    Mfg Cobra311:verdutzt:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 04.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    die Zündkabel kannst du besser abziehen wenn du dabei etwas hin und her drehst.
    Ich hoffe du baust Original-Teile ein, und ein Satz neuer Zündkabel schadet auch nicht, die Zetec "fressen" die ganz gern.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 05.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Thread erinnert mich daran , auch an meinem mal die Kerzen und die Kabel zu wechseln:gruebel: . Hab jetzt 120tkm auf der Uhr und wahrscheinlich immernoch die ersten Kerzen und Kabel drin. :skeptisch:
     
  4. #4 duality, 06.10.2007
    duality

    duality Guest

    Kannst die auch vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher raushebeln.
    Nur eben aufpassen dass du die Stecker nicht beschädigst.

    Die Zündkerzen werden normalerweise mit 18Nm angezogen, also wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast nicht zu weit drehen ;)
     
Thema: Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zetec zündkerzen intervall

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  3. Zündkerzen 1,0 Ecoboost

    Zündkerzen 1,0 Ecoboost: Naben zusammen, kann mir jemand das Anzugsmoment für die Kerzen geben. Fiesta 1,0 Ecoboost 125 Ps. Bj. 11.13 Vlt. noch original Teile Nr :?...
  4. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  5. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....