Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!

Diskutiere Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondifahrer! Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte...

  1. #1 Cobra311, 04.10.2007
    Cobra311

    Cobra311 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mondifahrer!
    Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte die nicht unbedingt abreißen.Muß an meinen Mondeo MK II Bj.99 1,8i 116 PS Turnier (Zetec)die Zündkerzen erneuern.

    Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Bis den dann
    Mfg Cobra311:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 04.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Zündkabel kannst du besser abziehen wenn du dabei etwas hin und her drehst.
    Ich hoffe du baust Original-Teile ein, und ein Satz neuer Zündkabel schadet auch nicht, die Zetec "fressen" die ganz gern.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 05.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Thread erinnert mich daran , auch an meinem mal die Kerzen und die Kabel zu wechseln:gruebel: . Hab jetzt 120tkm auf der Uhr und wahrscheinlich immernoch die ersten Kerzen und Kabel drin. :skeptisch:
     
  5. #4 duality, 06.10.2007
    duality

    duality Guest

    Kannst die auch vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher raushebeln.
    Nur eben aufpassen dass du die Stecker nicht beschädigst.

    Die Zündkerzen werden normalerweise mit 18Nm angezogen, also wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast nicht zu weit drehen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen wechseln

    Trommelbremsen wechseln: Hallo! Beim kostenlosen TÜV-Check hat sich herausgestellt, dass die Trommelbremsen hinten nicht mehr richtig anziehen. Auf dem Bremsprüfstand hat...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...