Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!

Diskutiere Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondifahrer! Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte...

  1. #1 Cobra311, 04.10.2007
    Cobra311

    Cobra311 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mondifahrer!
    Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte die nicht unbedingt abreißen.Muß an meinen Mondeo MK II Bj.99 1,8i 116 PS Turnier (Zetec)die Zündkerzen erneuern.

    Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Bis den dann
    Mfg Cobra311:verdutzt:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 04.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    die Zündkabel kannst du besser abziehen wenn du dabei etwas hin und her drehst.
    Ich hoffe du baust Original-Teile ein, und ein Satz neuer Zündkabel schadet auch nicht, die Zetec "fressen" die ganz gern.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 05.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Thread erinnert mich daran , auch an meinem mal die Kerzen und die Kabel zu wechseln:gruebel: . Hab jetzt 120tkm auf der Uhr und wahrscheinlich immernoch die ersten Kerzen und Kabel drin. :skeptisch:
     
  4. #4 duality, 06.10.2007
    duality

    duality Guest

    Kannst die auch vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher raushebeln.
    Nur eben aufpassen dass du die Stecker nicht beschädigst.

    Die Zündkerzen werden normalerweise mit 18Nm angezogen, also wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast nicht zu weit drehen ;)
     
Thema: Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zetec zündkerzen intervall

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  2. Biete Biete Motorcraft Zündkerzen Stück 5€

    Biete Motorcraft Zündkerzen Stück 5€: Für alte Ford Modelle 8stück Motorcraft AGR22c 36stück Motorcraft AGR12 25stück Motorcraft AG22 3stück Motorcraft AG22c 1stück Motorcraft...
  3. Suche Zündkerzen für Granada

    Zündkerzen für Granada: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Motorcraft Zündkerzen Super agr 12c oder agr 12-3c mindesten 6 stück Vielleicht hat ja noch jemand...
  4. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  5. Turnier Zetec 1,6 74kw

    Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....