Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Cobra311, 04.10.2007.

  1. #1 Cobra311, 04.10.2007
    Cobra311

    Cobra311 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mondifahrer!
    Kann mir jemand verraten,wie ich die Zündkerzenkabel abziehen kann,die sitzen irgendwie ganz schön fest und ich möchte die nicht unbedingt abreißen.Muß an meinen Mondeo MK II Bj.99 1,8i 116 PS Turnier (Zetec)die Zündkerzen erneuern.

    Bedanke mich schon mal im vorraus.

    Bis den dann
    Mfg Cobra311:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 04.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Zündkabel kannst du besser abziehen wenn du dabei etwas hin und her drehst.
    Ich hoffe du baust Original-Teile ein, und ein Satz neuer Zündkabel schadet auch nicht, die Zetec "fressen" die ganz gern.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 05.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Thread erinnert mich daran , auch an meinem mal die Kerzen und die Kabel zu wechseln:gruebel: . Hab jetzt 120tkm auf der Uhr und wahrscheinlich immernoch die ersten Kerzen und Kabel drin. :skeptisch:
     
  5. #4 duality, 06.10.2007
    duality

    duality Guest

    Kannst die auch vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher raushebeln.
    Nur eben aufpassen dass du die Stecker nicht beschädigst.

    Die Zündkerzen werden normalerweise mit 18Nm angezogen, also wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast nicht zu weit drehen ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln 1,8i Zetec!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...