Zündkerzen Wechseln How2do?

Diskutiere Zündkerzen Wechseln How2do? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe schon gesucht aber leider nix gefunden. würde gern neue Zünderzen mal einsetzen, da ich mir dadurch evt eine verbesserte verbrennung...

  1. #1 Der.Chrizi, 09.01.2009
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    habe schon gesucht aber leider nix gefunden.

    würde gern neue Zünderzen mal einsetzen, da ich mir dadurch evt eine verbesserte verbrennung (anzug, spritverbrauch) erhoffe.

    da ich aber schön autodoof bin und noch keinmal diese welche (ZüKe) in der 2,3 jährigen 47.000km quälerei gewechselt habe/lassen ....

    wollte ich auf diesen wege fragen ob ich das selber hinbekommen könnte oder dies eher schlecht ist ... und welche in meinen wagen gehören/ am besten wären.

    mein Wagen: 1.8l Benziner - MK1 - Bj 2/2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    wenn du keine Ahnung hast, lasses lieber, wennde was falsch machst kannste das Gewinde beschädigen oder noch schlimmer diese sich festsetzen die du dann nie wieder raus bekommst

    ausserdem brauchst du professioneller Weise ein Kerzenschlüssel und Kontaktfett

    btw die Zündkerzen müssen AYFS 22F1 sein, bei ebay bekommste die original von "ford-teileprofi" für 5 euro das Stück, bei Ford kosten die mind. 10 eus
     
  4. #3 Der.Chrizi, 09.01.2009
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    also werd ich wohl oder übel nicht um die werkstatt herum kommen?

    doof bedeutet nicht das ich in bürohengst bin, bin metallbauer und metall ist meine welt, nur auf dem gebiet des motorbastelns und strom experimentieren bin ich bissl net so der king (um das nur richtig zu stellen)
     
  5. #4 ShadowHE, 09.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    in ner freien werkstatt ist das auch bezahlbar...


    mfg holger
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen Wechseln How2do?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Wechseln How2do? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  4. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...