Zündkerzen Wechseln How2do?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Der.Chrizi, 09.01.2009.

1. #1 Der.Chrizi, 09.01.2009
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    habe schon gesucht aber leider nix gefunden.

würde gern neue Zünderzen mal einsetzen, da ich mir dadurch evt eine verbesserte verbrennung (anzug, spritverbrauch) erhoffe.

da ich aber schön autodoof bin und noch keinmal diese welche (ZüKe) in der 2,3 jährigen 47.000km quälerei gewechselt habe/lassen ....

wollte ich auf diesen wege fragen ob ich das selber hinbekommen könnte oder dies eher schlecht ist ... und welche in meinen wagen gehören/ am besten wären.

mein Wagen: 1.8l Benziner - MK1 - Bj 2/2001

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

wenn du keine Ahnung hast, lasses lieber, wennde was falsch machst kannste das Gewinde beschädigen oder noch schlimmer diese sich festsetzen die du dann nie wieder raus bekommst

ausserdem brauchst du professioneller Weise ein Kerzenschlüssel und Kontaktfett

btw die Zündkerzen müssen AYFS 22F1 sein, bei ebay bekommste die original von "ford-teileprofi" für 5 euro das Stück, bei Ford kosten die mind. 10 eus

4. #3 Der.Chrizi, 09.01.2009
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    also werd ich wohl oder übel nicht um die werkstatt herum kommen?

doof bedeutet nicht das ich in bürohengst bin, bin metallbauer und metall ist meine welt, nur auf dem gebiet des motorbastelns und strom experimentieren bin ich bissl net so der king (um das nur richtig zu stellen)

5. #4 ShadowHE, 09.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    in ner freien werkstatt ist das auch bezahlbar...

mfg holger

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen Wechseln How2do?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Wechseln How2do? - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...