Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Zündkerzen wechseln, wie?

Diskutiere Zündkerzen wechseln, wie? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, ich habe das Forum schon durchsucht, aber eine m.E. für mich zutreffende Antwort ncht gefunden. Ich möchte (bzw. muss) an meinem...

  1. #1 scorpio89, 03.05.2010
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo Leute,

    ich habe das Forum schon durchsucht, aber eine m.E. für mich zutreffende Antwort ncht gefunden.

    Ich möchte (bzw. muss) an meinem 89er, 2,0i DOHC die Kerzen wechseln. Passende habe ich schon. Aber was muss ich beim Wechseln beachten (Drehmoment etc) ?

    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 V6-24vChristian, 04.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Einfach rausdrehen, anderen wieder genauso einschrauben, Handfest oder mit 15 -21NM festedrehen, nur nicht überdrehen, sonst ist das gewinde oder der Kopf kaputt.
     
  3. #3 gentlegiant, 04.05.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Du brauchst natürlich einen Kerzenschlüssel bzw. eine Nuss mit dem Haltegummi für die Kerzen da Du die kerzen ansonsten nicht raus und auch nicht reinbekommst und am besten bevor Du die Kerzen losdrehst erst mit nem Luftschlauch rund um die Kerzen im Kopf alles sauberblasen. Guck Dir die Zündkabel gut an die Kosten nicht viel ca 35€ bis 50€ für den ganzen Satz und sollten ab und an mal getauscht werden da sie manchmal sehr anfällig sind.
     
  4. #4 Scorpio24VGhia, 04.05.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Motor muss kalt sein, maximal handwarm!!
     
Thema:

Zündkerzen wechseln, wie?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln, wie? - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?