Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Zündkerzen wechseln, wie?

Diskutiere Zündkerzen wechseln, wie? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, ich habe das Forum schon durchsucht, aber eine m.E. für mich zutreffende Antwort ncht gefunden. Ich möchte (bzw. muss) an meinem...

  1. #1 scorpio89, 03.05.2010
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo Leute,

    ich habe das Forum schon durchsucht, aber eine m.E. für mich zutreffende Antwort ncht gefunden.

    Ich möchte (bzw. muss) an meinem 89er, 2,0i DOHC die Kerzen wechseln. Passende habe ich schon. Aber was muss ich beim Wechseln beachten (Drehmoment etc) ?

    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 04.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Einfach rausdrehen, anderen wieder genauso einschrauben, Handfest oder mit 15 -21NM festedrehen, nur nicht überdrehen, sonst ist das gewinde oder der Kopf kaputt.
     
  4. #3 gentlegiant, 04.05.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Du brauchst natürlich einen Kerzenschlüssel bzw. eine Nuss mit dem Haltegummi für die Kerzen da Du die kerzen ansonsten nicht raus und auch nicht reinbekommst und am besten bevor Du die Kerzen losdrehst erst mit nem Luftschlauch rund um die Kerzen im Kopf alles sauberblasen. Guck Dir die Zündkabel gut an die Kosten nicht viel ca 35€ bis 50€ für den ganzen Satz und sollten ab und an mal getauscht werden da sie manchmal sehr anfällig sind.
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 04.05.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Motor muss kalt sein, maximal handwarm!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen wechseln, wie?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln, wie? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...