Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zündkerzen wechseln

Diskutiere Zündkerzen wechseln im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, ein Arbeitskollege von mir hat einen 1997er Galaxy 2.0 Benziner relativ günstig erworben. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten daran...

1. #1 dr_moertn, 08.11.2011
    dr_moertn

dr_moertn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ.2002 2.0 Benzin
    Hi,

ein Arbeitskollege von mir hat einen 1997er Galaxy 2.0 Benziner relativ günstig erworben. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten daran gemacht werden - unter anderem die Zündkerzen wechseln.
    Ich habe heute mal mit ihm in den Motorraum geschaut und habe gesehen, dass man an die ZK nur schlecht ran kommt.

Ich hoffe ich liege richtig, dass die ZK hinter diesem schwarzen Plastikkasten liegen, auf dem die Zündkabel verlegt sind. Ich denke man muss diesen Kasten erst entfernen damit man irgendwie an die Kerzen ran kommt - oder? Scheint ne ziemliche Fummelarbeit zu werden.
    Für Tipps und Tricks wären wir sehr dankbar.

2. #2 FocusZetec, 11.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entfernen mußt du nichts, Kabel abziehen und dann die Kerzen "einfach" rausschrauben ...

3. #3 dr_moertn, 14.11.2011
    dr_moertn

dr_moertn Benutzer

Fahrzeug:
    Danke.

Ich weiß nur nicht wie ich da ran kommen soll. Dieses "Plastikding" behindert einen da schon enorm. Mit nem normalen ZK Schlüssel wird man da auch nicht ran kommen da der Abstand zur Karosse viel zu gering ist. Die Kerzen ragen halt unters Amaturenbrett.

4. #4 FocusZetec, 14.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für einen Zündkerzenschlüssel hast du?

Nimm mal eine Ratsche, 16er Zündkerzennuss (Langlochnuss) und eine entsprechende Verlängerung

5. #5 dr_moertn, 15.11.2011
    dr_moertn

dr_moertn Benutzer

Fahrzeug:
    Hab nen normalen ZK Schlüssel also so einen mit T-Griff und nem Gelenk unten dran. werde mal schauen ob ich ne 16er Langnuss habe. (dachte immer nur es gibt 15 17 19 usw....)

Thema: Zündkerzen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy bj 1999 automatikgetriebe zündkerze

,
  2. zündkerzen galaxy

,
  3. ford galaxy Baujahr 1998 Zündkerzen wechseln

,
  4. ford galaxy bj 1999 wo zündkerzen,
  5. ford galaxy 2.3 zündkerzen wechseln,
  6. galaxy kerzen wechseln,
  7. wo sind zündkerzen ford galaxy 97,
  8. ford galaxy zündkerzen wechseln,
  9. zündkerzen ford.galaxy 2.0 bjh 1998
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehmoment für Zündkerzen

Drehmoment für Zündkerzen: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden. Leider ist aber einiges unklar. Bei NGK werden 10-20 Nm angegeben und viele hier berichten...