Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Stallo, 21.06.2013.

1. Stallo

Stallo Guest

Ich hab mir vorhin neue Zündkerzen für meinen Focus 1,6 16V 100PS geholt und man hat mir Beru verkauft .. (NGK waren nicht da) nun liest man das einige vorurteile haben gegen Beru ..und andere keine Probleme ? Gibs hier vielleicht leute die mit Beru fahren und Positives berichten können ? Da ich auch einen Satz Zündkabel gleich mit wechseln will wäre es schön wenn ich nicht nach 2 Tagen wieder andere einbauen muss ...

Im Prinzip geht es darum das ich mal Wasser in den Zündkerzenschächten hatte ..ist schon 10Monate her hatte danach aber weder Kerzen oder Kabel gewechselt hatte .. aber in untertourigen bereich immer wieder Ruckeln hab ! Dann hab ich Kerzen gewechselt und die sind auch noch drin .. von NGK vielleicht 5000-6000 KM drin ..am Anfang war das ruckeln weg .. dann kam es wieder ! Ist es möglich das auch die Kabel einen weg haben und vielleicht die neuen Kerzen/Kerze geschrottet haben ? Deswegen wollte ich diesmal Kerzen und Kabel tauschen ... (achja eine Abdeckung von Volvo hab ich mir schon lange besorgt) Ursache waren damals die Wischerdüsen ... selbst die sind inzwischen auch noch mal von unten mit Silikon bearbeitet worden .. und beim letzten wechsel war auch alles Trocken !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.06.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford ist anfälliger bei Zubehör kerzen, Entweder sind bei den er elektrodenstand zu gering oder Wärmewert. Beru hatte ich beim fiesta ohne Probleme drin.

Aber ich würde NUR original kerzen kaufen, 4 stueck kosten im netz keine 12euro inkl Versand.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.06.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

und bei der gelegenheit gleich mal die zündspule auf risse im gehäuse prüfen
    und gegebenenfals gleich mit erneuern

5. #4 Nameless, 22.06.2013
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Das ruckeln im untertourigen Bereich (beim beschleunigen) hatte ich auch. War die Zündspule und nach dem Tausch war alles wieder bestens. Kost nicht die Welt und kann man schnell und einfach selber machen.
    Meine alte Zündspule war etwas ölig unter den Steckern der Zündkabel, warum weiß ich nicht. Kann mir das eventuell jemand von euch erklären?

6. #5 Bad-Focus, 22.06.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    oder man nimmt die gleichen kerzen vom hersteller zb. bosch ...

kann man teilweise richtig geld sparen ...
    (bei st oder rs zb.)

7. Stallo

Stallo Guest

ich lach mich tot ... gerade noch Zündspule von *** geholt 65€ und passt nicht ... anderer Stecker an der Seite .. also meiner passt da nicht drauf und das ding ist auch viel leichter und mikriger .. ! Kriegen die Montag wieder .. und Zündkabel .. lach ...hatte ich von Amazon .. passen auch nicht viel zu lang

jetzt hab ich nur die Kerzen getauscht Witz ist eben bei Probefahrt wahr das Ruckeln weg ...aber wie kommt das ? Die anderen waren gerade 6-7000 Km drin ... sind schon Russig ... weil Ford die nicht mag ? Wie gesagt jetzt sind Beru drin und vorher waren NGK ...

Zündspule war Trocken und keine Risse .. hatte ich ja draussen ..

8. #7 Eierkocher, 22.06.2013
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Ja. Seit über einem Jahr keine Probleme mit Beru-Kerzen im 100PS-Benziner.

9. #8 vanguardboy, 22.06.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l

KEIN Wunder warum der Wagen RUCKELT! Das kommt von dem Ruß auf den kerzen!
    . liegt an z fetten gemisch, filter verstopft, oder gemischaufbereitung.

Du solltest schleunigst dein Luftfilter, und gemischeinstellung prüfen lassen.

Sonst ruckelt er in 1-2tkm wieder.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nameless, 22.06.2013
    Nameless

Nameless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Zündspule hatte ich bei Ebay gekauft. Kostete 44 Euro von Bosch. Ist exakt die gleiche wie die Orginale.

12. Stallo

Stallo Guest

schaut selbst ... ist das verußt ? Oder doch nicht so wild ?? Was ich bei im Netz für Bilder gefunden hab sieht das harmlos aus.

Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...