Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, Bei meinem MK2 ST200, Bj. '99 ist wohl eine Zündkerze ausgestiegen. Nun bietet der Handel verschiedene Zündabstände an. Welcher...

  1. #1 Mk2 ST200, 21.03.2020
    Mk2 ST200

    Mk2 ST200 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, MK2, 1999, V6
    Moin Leute,
    Bei meinem MK2 ST200, Bj. '99 ist wohl eine Zündkerze ausgestiegen. Nun bietet der Handel verschiedene Zündabstände an.
    Welcher Abstand ist der optimalere ?
    Sorry für eine so vllt. banale Frage. Aber im Allgemeinen fahre ich Autos nur. Ich bin kein "Schrauber".
     
  2. #2 Meikel_K, 21.03.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.056
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nimm original Motorcraft, die sind in der Bucht auch nicht teuer und da stimmt auch der Elektrodenabstand. Wenn Zündkabel und Zündspule noch original sind, würde ich die auch gleich mitwechseln (ordentliche Zubehörqualität genügt, muss kein Original sein). Das Schlimmste sind sowieso die 3 Kerzen der hinteren Bank.
     
    Mk2 ST200 und Schrauberling gefällt das.
  3. #3 Caprisonne, 21.03.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.570
    Zustimmungen:
    1.559
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    1,37mm laut Ford
    AWSF 22 FS 5190933
     
  4. #4 Meikel_K, 22.03.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.056
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wow, da hat wohl einer 0.054" in metrische Einheiten umgerechnet :). Da kommt schon mal so etwas dabei heraus wie ein Lochkreis von 107.95 mm = 4.25".
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo zusammen, ich würde gerne an meimen Ford Focus Cmax bj. 2006 die Zündkerzen wechseln. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden welche...
  2. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hi, ich musste feststellen, dass bei zwei der vier Zündkerzen meines 1.4_16V Haarrisse in der Keramik sind. Die Kerzen sind scheinbar original...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Hi Leute, bei meinem 1.8er sind die Zündkerzen fertig. Nun habe ich mir Originale besorgt, da man diese wohl eher als NGK etc. verwenden soll....
  4. Hohe Rechnung fürs Zündkerzen wechseln

    Hohe Rechnung fürs Zündkerzen wechseln: Moin. Letztens ist bei meinem Kuga MK1 5-Zylinder Benziner die Motorlampe während der Fahrt angegangen. Da ich im Urlaub war, bin ich zum...
  5. Anzugsdrehmoment NGK Zündkerzen

    Anzugsdrehmoment NGK Zündkerzen: Hallo zusammen ,ich möchte die Zündkerzen bei meinem KA wechseln und habe mir die NGK Zündkerze ZKR7A-10 gekauft . Leider steht nicht drauf mit...