Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bei meinem 1.8er sind die Zündkerzen fertig. Nun habe ich mir Originale besorgt, da man diese wohl eher als NGK etc. verwenden soll....

  1. #1 FocusFlo, 27.11.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Hi Leute,

    bei meinem 1.8er sind die Zündkerzen fertig. Nun habe ich mir Originale besorgt, da man diese wohl eher als NGK etc. verwenden soll.

    Nun habe ich aber festgestellt, dass diese von Bosch sind ?! nicht von Motorcraft.

    Hat hier vllt jemand Erfahrung mit diesen ?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 MucCowboy, 27.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.547
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Die Kerzen einfach einsetzen und probieren. Mehr als ruckeln kann nicht schief gehen. Gut möglich dass die Bosch-Kerzen auch passen.
     
    FocusFlo gefällt das.
  3. #3 Caprisonne, 27.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    2.454
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn es Bosch Kerzen sind , sind es auf jedenfall keine originalen.
     
  4. #4 FocusFlo, 28.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Naja, scheinbar doch. Die haben nen Ford Original spare parts Karton und sind auf der Kerze selbst mit FoMoCo bezeichnet. Das Bosch Logo befindet sich über dem gewinde

    Hab die auch von unserem lokalen Ford Händler
     
  5. #5 Caprisonne, 28.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    2.454
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ford läst die Zündkerzen eigentlich bei NGK produzieren
     
  6. #6 FocusFlo, 28.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Deswegen bin ich ja ein wenig verwundert. :)
     
  7. #7 Caprisonne, 28.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    2.454
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Plagiate :gruebel:
     
  8. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Elektrodenabstand 1,2mm (man findet auch mal 1,3mm in den Foren) - zumindest beim 1,6er!
     
  9. #9 FocusZetec, 28.11.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.523
    Zustimmungen:
    1.152
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Ford gibt es auch Bosch Zündkerzen, ich habe schon öfters das Bosch Logo darauf gesehen, speziell auch bei der die bei dem 1,8l von FocusFlo benötigt wird
     
  10. #10 youngster1902, 28.11.2020
    youngster1902

    youngster1902 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DNW, 2004, 1,8L
    also mein freundlicher Werkstattmeister hat beim letzten Wechsel NGK eingesetzt und das ruckeln ist weg und er läuft ruhiger ....
     
  11. #11 FocusFlo, 28.11.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Also hab nen leichtes ruckeln im Leerlauf. Der hat dann alle paar Sekunden mal ein kurzen "Absacker"
     
  12. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Elektrodenabstand messen, weiß nicht ob 1,2 oder 1,3 der Bestwert ist. Habe hier Zündkerzen von Beru die sollen 1,3mm haben, haben aber 1,0 bis 1,1 im Neuzustand...
     
  13. #13 FocusFlo, 29.11.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Ich Messe die mal nach. Die alten Motorcraft haben noch 1,3-1,4
     
  14. #14 FocusFlo, 29.11.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Also haben nen Abstand von 1,1mm. Ich glaub ich besorg wieder Motorcraft Zündkerzen. Da hab ich kein Bock drauf auf dieses gezuckel
     
  15. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Bieg sie auf 1,2-1,3mm dann sollte es ja passend sein...
     
  16. #16 FocusFlo, 04.12.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Also Kerzen passen, nun tut sich das nächste Problem auf.
    Unrunder Leerlauf

    Nun habe ich schon festgestellt, dass sich hinten ein Schlauch welcher sich unter der Drosselklappe befindet und in den ansaugkrümmer führt im Leerlauf am 90 Grad Winkel zusammen zieht.

    Könnte das schon die Ursache sein? Der fühlt sich an der Stelle auch recht weich an.
     
  17. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Das sind drei Schläuche, verbunden über ein T-Stück. Die kannst Du mit einem Benzinschlauch (was dickes) ersetzen, messe dazu den Innendurchmesser (ich weiß es leider nicht mehr 100%, waren meine ich 9 oder 10mm). Brauchst keine 50cm.
    Oder Du kaufst das Teil in Neu kostet aber um die 20 Euro.

    Einbau brauchst eine längere Zange, es ist ziemlich eng, oder Du baust den Keilriemen ab und die Lichtmaschine, sind ein paar Schrauben, dann kommt man gut an die Sache dran ohne sich die Finger zu verrenken....
     
  18. #18 FocusFlo, 04.12.2020
    FocusFlo

    FocusFlo Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8 Zetec
    Ne, so nen T Schlauch ist das nicht.

    Der sitzt quasi mittig von der ansaugbrucke und führt rechts am Motor vorbei an so nen kleines rohr.
     
  19. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Dann weiß ich nicht was Du meinst, evtl. machst ein Foto davon...
    Das was ich meinte ist: 6C342A 1337254 Verbindungsschlauch

    Abgasentgiftung - Kurbelgehäuse FORD Focus 1998-2005 (CAK)

    Sehe Du hast einen 1,8er (ich bezog mich auf den 1,6er), der hat noch Probleme mit den Stopfen hinten, kann dazu aber auch nichts zu sagen, außer danach mal im Forum suchen (Leerlaufprobleme, ...)
     
  20. #20 Caprisonne, 04.12.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    2.454
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja , wenn sich der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zusammenzieht , kann das auch zu Leerlafproblemen führen .
    Hinten an der Ansaugbrücke sind so Blindstopfen auf den Anschlüssen, die fallen manchmal ab und dann zieht der da Falschluft .
    Einfach mit einem passenden Schlauch eine Brücke machen .
    Ansaugkrümmer FORD Focus 1998-2005 (CAK)
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY verölte Zündkerzen trotz Wechsel VDD

    verölte Zündkerzen trotz Wechsel VDD: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Zündkerzen 1-4 leicht verölt sind und es kommt im unteren Drehzahlbereich zu...
  2. Die RICHTIGEN original Ford Zündkerzen für FoFo Mk2 Bj. 2004

    Die RICHTIGEN original Ford Zündkerzen für FoFo Mk2 Bj. 2004: Ich bin gerade etwas irritiert. Will neue originale Zündkerzen für meinen Ford Focus Mk2 Baujahr 2004 kaufen. Dachte, die Artikelnummer lautet:...
  3. Ford Focus MK1 Schrauben für Abdeckung Zündkerzen / Zündkabel

    Ford Focus MK1 Schrauben für Abdeckung Zündkerzen / Zündkabel: hallo bei meinem Ford Focus fehlt der Deckel der oben über den Zündkabeltunnel liegt. Weiß jemand welche Schrauben man dazu benötigt? Einen Deckel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zustand der Zündkerzen

    Zustand der Zündkerzen: Moin, mein Focus ruckelt beim beschleunigen. Habe jetzt oft gelesen dass es an den Zündkerzen, Zündkabeln etc liegen kann. Habe die daraufhin mal...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie lange halten die Zündkerzen?

    Wie lange halten die Zündkerzen?: Wann muss man originalen Zündkerzen tauschen? Kann man da z.B. Bosch hernehmen, jemand hat gemeint es sind nur originalen zugelassen? Kann man die...