Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab mal eine Frage, kann das sein daß ein Zündkerzenwechsel 79,15 Euro kostet? Arbeitslohn 50,40 Euro? Kommt mir sehr hoch vor. Danke für Eure...

  1. #1 monikaleopold, 08.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Ich hab mal eine Frage,
    kann das sein daß ein Zündkerzenwechsel 79,15 Euro kostet?
    Arbeitslohn 50,40 Euro?
    Kommt mir sehr hoch vor.
    Danke für Eure Antwort

    LG. Moni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kommt drauf an, um welches Auto es geht.
    Bei meinem alten Kahn (Renault) hat der Wechsel mal locker 1,5 Stunden gedauert (ich als Laie hab sogar drei Stunden gebraucht), da war bissl mehr fällig als 50 € ;)
     
  4. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Also wenns der Mondeo ist dann ist es viel.
     
  5. #4 monikaleopold, 08.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    ja es ist der Mondeo MK2
    war grad ne halbe Stunde dort.Hab natürlich bezahlt, aber im nachhinein kommt es mir schon viel vor

    LG. Moni
     
  6. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Bei ner halben stunde Arbeit für 50 € dann hätten die ja nen Stunden satz von 100€.

    Warste bei Ferrarie?? :gruebel: :):lol:
     
  7. #6 monikaleopold, 08.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    könnt man fast meinen. Nene :nene2: eine ganz normal Ford Werkstatt.
    Werde denen morgen mal auf den Zahn fühlen. :mies:
     
  8. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Dann mal viel erfolg und berichte mal was raus gekommen ist.

    Ich denk mal mehr wie 25 - 30 € dürfte es nicht kosten.

    Will mich da aber nicht fest legen.
     
  9. #8 monikaleopold, 08.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    ich hab so mit 50 Euro gerechnet. Werde morgen berichten.
    Danke für Eure Antwort.

    Liebe Grüße Moni ;)
     
  10. #9 Focus_ST, 09.09.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Naja Pfennigsartikel sind Zündkerzen aber doch auch nicht...
    meine kosten z.B. 5 Stck um die € 80,-- / € 90,--
    und OttonormalFordwerkstatt hat so 70,-- / 80,-- Stundenlohn...
     
  11. #10 monikaleopold, 09.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Nene, so teuer sind die Kerzen für den MK 2 nicht. 18,60 € kosten alle vier.
    Hab heut nochmal nachgefragt wegen der Rechnung.
    Ford hat einen Festpreis vorgegeben und der ist eben 79,15 €
    Mir kam nur der Lohn von 50,40€ für 10 Minuten hoch vor.
    Ich weiß schon was so ein Auto kostet. Hab seid Ende Juli jetzt fast 2500,-€ reingesteckt.

    L.G. Moni
     
  12. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Ja die Festpreissätze sind zum:kotz:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Puppetmaster, 11.09.2008
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein was will man machen! Wenn ne Mechanikerstunde 50 € kostet!
    Und das de dann auch wenns 10 Minuten sind das zahlen musst ist, auch wenns nich so klingt, normal!
    Natürlich ist das nicht überall so aber Zeit kostet nunmal Geld und ich denke das die das dann Stundenweiße abrechnen! Bei manchen zahlst du aber auch gar keine Mechanikerstd. sondern nur nen Bruchteil!

    Also als Laie braucht man eigtl. noch nicht mal so lange bis die gewechselt sind! Kommt eben wie schon gesagt aufs Auto drauf an und wieviel man erst abschrauben darf bis man dran kommt :)

    Meistens ist das in 10 Minuten gemacht wenn man ordentich ran geht :)


    Liebe Grüße

    Euer Puppetmaster
     
  15. #13 monikaleopold, 11.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Jo, ich habs geschluckt und schon vergessen. Das nächste mal geh ich eben deswegen nicht mehr zu Ford. Besorge die Kerzen selber und laß sie von einer kleinen Werkstatt reinschrauben.

    Nochmals danke für Euer Interesse

    Liebe Grüße Moni >.<
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  2. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...
  3. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...