Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, Habe seid kurzem einen Mondeo Mk1 mit nem 1.8 Motor! Kann mir einer sagen wie ich da die Zündkerzen wechsel? Scheint alles verbaut zu sein!...

1. Ivo85

Ivo85 Guest

Hey, Habe seid kurzem einen Mondeo Mk1 mit nem 1.8 Motor! Kann mir einer sagen wie ich da die Zündkerzen wechsel? Scheint alles verbaut zu sein! Danke!

2. #2 Fordbergkamen, 13.01.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    such doch bitte die Zündspule (sitzt rechts am Motor), verfolge die Zündkabel ans andere Ende.
    Nun kräftig dran ziehen, eventuell hilft es wenn du etwas dran drehst.
    Wenn Zündstecker abgezogen kann man die Zündkerzen sehen.
    Hier eine Knarre mit passender Zündkerzen-Nuss aufsetzen und links herum rausdrehen.
    Einbau sinngemäß anders rum, allerdings brauchst du dann die Zündkabel nicht mehr zur Zündspule verfolgen...
    MfG
    Dirk

Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Zündkerzen festgerostet

Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Welche Zündkerzen

Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...