Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 zündkerzen

Diskutiere zündkerzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi hab wieder mal ne frage zu den zyndkerzen hab mir die abdeckung von volvo geholt past super hab jetst nach zwei wochen mal rein intresse halber...

  1. #1 elchkuh, 08.07.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    hi hab wieder mal ne frage zu den zyndkerzen hab mir die abdeckung von volvo geholt past super hab jetst nach zwei wochen mal rein intresse halber wieder nach den kerzen geschaut wegen der nässe und was must ich sehen zyndkerzenraum von 1und 2 waren nass und 3 und 4 trocken hab mal mit küchen rolle das wasser aufgesaugt und es war rötlich fast wie kühlflüsigkeit ist es oder kan es möglich sein das kühlflüsigkeit dort hingelangt durch irgendein defeckt ich hoffe jemand weis was schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte verwende mal Satzzeichen. So kann man das kaum lesen...
    Außerdem heißen die Dinger Zündkerzen ;)
     
  4. #3 FocusZetec, 08.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War es nicht nur rostiges Wasser? Kühlflüssigkeit wäre auch möglich, da hat es oben im Kopf einen Verschluss-Stopfen der undicht werden kann ...
     
  5. #4 elchkuh, 08.07.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    wo liegt den der stopfen und kann man den selbst wechsel. ich denk schon es war kühl wasser roch auch so.oder muss ich zu händler
     
  6. #5 petomka, 08.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dichte deine Scheibenwaschdüsen ab, dann bleiben auch deine Zündkerzen trocken.
    Der Stopfen, bzw. die Stopfen liegen zwischen den Zündkerzen, falls die durchgerostet sind, müssen die rausgeschlagen werden und dei neuen reingeklebt werden.
     
  7. #6 elchkuh, 08.07.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    aber dann müsten doch alle zündkerzen nass sein aber es ist nur eine kammer nass
     
  8. #7 elchkuh, 08.07.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    und ich bin mir fast sicher das es kühlflüsigkeit ist
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 08.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Stopfen den ich meine ist zum schrauben, einen anderen kennen ich gerade nicht. Am Besten mal trockenlegen die Abdeckung montieren und beobachten.

    Fehlt denn etwas Kühlflüssigkeit?
     
  11. #9 elchkuh, 08.07.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    ja wurde beim letzten mal nachgefühlt
     
Thema:

zündkerzen

Die Seite wird geladen...

zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

    nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...