Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HI ich hoffe ihr könt mir helfen,seit einiger zeit stelle ich fest das meine Kühlflüssigkeit langsam aber stätig abnimt. Das abnehmen der...

  1. #1 elchkuh, 01.08.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    HI ich hoffe ihr könt mir helfen,seit einiger zeit stelle ich fest das meine Kühlflüssigkeit langsam aber stätig abnimt. Das abnehmen der Kühlflüsigkeit hab ich nie mit dem Wasser im Zündkerzenschacht in verbindung gebracht,war mir nicht logich.Ich hab mir auch schon die Volvo abdeckung geholt und verbaut. Gestern war es dann wieder da, ein leichtes ruckeln im Motor hab dan gleich mal in den Zündkerzenschacht geschaut und was ich da sah wahr garnich gut .Der Schacht für die Kerzen 3 und 4 war voll mit Wasser und es war kühlflüssigkeit was nun .Kann mir jemand einen rat geben oder muß ich zum händler und was wird das kosten.Danke für eure hilfe.
     
  2. #2 FocusZetec, 01.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es oben im Zylinderkopf einen Verschlussstopfen (zum Schrauben), der wird undicht sein. Dazu muss man allerdings den Ventildeckel abnehmen und etwas Kühlflüssigkeit ablassen ...
     
  3. #3 elchkuh, 02.08.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Also zum Händler oder kann man es alleein beheben,und was wird das kosten in etwa.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön währe es ja, wenn da noch Gewindestopfen drin währen. Das sind Metalldeckel die rein geschlagen sind und durch das Regenwasser rosten und dann irgendwann durch sind und Kühlwasser tritt aus. Die Stopfen gibt es einzeln, der Ausbau ist schlecht zu machen und beim Einbau sollten sie mit Spezialmittel zusätzlich eingeklebt werden. Dann mit Wachs noch einsprühen damit sie nicht erst wieder anfangen zu rosten.
     
  5. #5 elchkuh, 02.08.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Also doch zum Händler und was sagt der preis hat da schon jemand Erfahrug mit,hoffe wird nicht so teuer.
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  4. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...