Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HI ich hoffe ihr könt mir helfen,seit einiger zeit stelle ich fest das meine Kühlflüssigkeit langsam aber stätig abnimt. Das abnehmen der...

  1. #1 elchkuh, 01.08.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    HI ich hoffe ihr könt mir helfen,seit einiger zeit stelle ich fest das meine Kühlflüssigkeit langsam aber stätig abnimt. Das abnehmen der Kühlflüsigkeit hab ich nie mit dem Wasser im Zündkerzenschacht in verbindung gebracht,war mir nicht logich.Ich hab mir auch schon die Volvo abdeckung geholt und verbaut. Gestern war es dann wieder da, ein leichtes ruckeln im Motor hab dan gleich mal in den Zündkerzenschacht geschaut und was ich da sah wahr garnich gut .Der Schacht für die Kerzen 3 und 4 war voll mit Wasser und es war kühlflüssigkeit was nun .Kann mir jemand einen rat geben oder muß ich zum händler und was wird das kosten.Danke für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es oben im Zylinderkopf einen Verschlussstopfen (zum Schrauben), der wird undicht sein. Dazu muss man allerdings den Ventildeckel abnehmen und etwas Kühlflüssigkeit ablassen ...
     
  4. #3 elchkuh, 02.08.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Also zum Händler oder kann man es alleein beheben,und was wird das kosten in etwa.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön währe es ja, wenn da noch Gewindestopfen drin währen. Das sind Metalldeckel die rein geschlagen sind und durch das Regenwasser rosten und dann irgendwann durch sind und Kühlwasser tritt aus. Die Stopfen gibt es einzeln, der Ausbau ist schlecht zu machen und beim Einbau sollten sie mit Spezialmittel zusätzlich eingeklebt werden. Dann mit Wachs noch einsprühen damit sie nicht erst wieder anfangen zu rosten.
     
  6. #5 elchkuh, 02.08.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    Also doch zum Händler und was sagt der preis hat da schon jemand Erfahrug mit,hoffe wird nicht so teuer.
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

    nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...