Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mir einen Mondeo V6 Baujahr 1999 zugelegt habe alee Flüssigkeiten erneuert und wollte auch die Zündkerzen wechsel dabei stellte ich fest das...

  1. #1 Sonny62, 18.04.2010
    Sonny62

    Sonny62 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,2,5-v6
    Habe mir einen Mondeo V6 Baujahr 1999 zugelegt habe alee Flüssigkeiten erneuert und wollte auch die Zündkerzen wechsel dabei stellte ich fest das ich welche mit kurzem gewinde habe ich aber vom Händler welche mit langem bekam.
    Kann ich diese einbauen oder mache ich meinen Motor damit Kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Bezeichnung haben die Kerzen? Normalerweise sollte es keine Unterschiede geben.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Passt eigentlich, die Kerzen stehen ja unten an und können gar nicht weiter rein als vorher, eigentlich. Da hat sich so wie ich es weis einfach nur die Kerze geändert damit sich noch wo anders rein passt.
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das, das gut geht du hattest kurze drin und lange bekommen wenn du die rein machst werden sie nie dicht den der Dichtring ist am gewinde-ende der Kerze und du kannst den Zylinderkopf zerstören wenn du die langen rein machst den du kannst den kerzen sitz rausbrechen.
    Gruss Stefan
     
  6. #5 Melanie W., 19.04.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    du brauchst auf jedenfall original motorcraft kerzen...die gewinde waren früher mal kürzer...kann gut sein, das dein wagen noch nie neue gesehen hat...mehr ist das nicht.
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  2. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  3. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  4. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...
  5. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...