Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mir einen Mondeo V6 Baujahr 1999 zugelegt habe alee Flüssigkeiten erneuert und wollte auch die Zündkerzen wechsel dabei stellte ich fest das...

  1. #1 Sonny62, 18.04.2010
    Sonny62

    Sonny62 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,2,5-v6
    Habe mir einen Mondeo V6 Baujahr 1999 zugelegt habe alee Flüssigkeiten erneuert und wollte auch die Zündkerzen wechsel dabei stellte ich fest das ich welche mit kurzem gewinde habe ich aber vom Händler welche mit langem bekam.
    Kann ich diese einbauen oder mache ich meinen Motor damit Kaputt?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Bezeichnung haben die Kerzen? Normalerweise sollte es keine Unterschiede geben.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Passt eigentlich, die Kerzen stehen ja unten an und können gar nicht weiter rein als vorher, eigentlich. Da hat sich so wie ich es weis einfach nur die Kerze geändert damit sich noch wo anders rein passt.
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das, das gut geht du hattest kurze drin und lange bekommen wenn du die rein machst werden sie nie dicht den der Dichtring ist am gewinde-ende der Kerze und du kannst den Zylinderkopf zerstören wenn du die langen rein machst den du kannst den kerzen sitz rausbrechen.
    Gruss Stefan
     
  5. #5 Melanie W., 19.04.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    du brauchst auf jedenfall original motorcraft kerzen...die gewinde waren früher mal kürzer...kann gut sein, das dein wagen noch nie neue gesehen hat...mehr ist das nicht.
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...