Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich hätte eine frage zu den zündkerzen ... - woran sieht man ob sie es hintersich haben oder nit mehr gut sind ? - wie baut man sie aus ?...

  1. #1 Ford Focus 123, 02.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    Hallo ich hätte eine frage zu den zündkerzen ...
    - woran sieht man ob sie es hintersich haben oder nit mehr gut sind ?

    - wie baut man sie aus ? muss man etwas beachten ?:gruebel:

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    heutzutage sieht man das nicht mehr, die werden nach Intervall gewechselt alle 3Jahre oder 60.000km (bei Gasbetrieb öfters)

    mit sehr viel Gefühl, falsch gedreht und du hast zwei Hälften bzw. einen kaputten Motor ... lieber eine Werkstatt machen lassen wenn du dir das nicht zutraust bzw. weißt was du machen mußt
     
  4. #3 vanguardboy, 02.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  5. #4 FocusZetec, 03.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die neueren Motoren haben alle neuere Kerzen verbaut, an denen erkennt man nicht mehr soviel. Würde man was sehen wäre es schon längst zuspät.
     
  6. #5 Ford Focus 123, 03.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    ich frage da mein focus montan start probleme hat er brauch manchmal 5-6 zündungen bis er anspringt -.- hat aber erst 26000 druf und ist ein 1.8l benziner ez 2009
     
  7. #6 FocusZetec, 03.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du noch Garantie? Dann lass doch die Werkstatt danach schauen, an den Zündkerzen liegt das aber eher nicht ...

    Hast du das Problem nur wenn der Motor warm ist? Oder auch im kalten Zustand?

    Das der Motor im warmen Zustand schlecht anspringt hört man ziemlich oft (auch aus dem Mondeo Forum, da wird der Motor schon seid 11Jahren verbaut) ...
     
  8. #7 Ford Focus 123, 03.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    jah jetzt wo es die lätzten tage so war mwar ging er schlecht vorher nicht
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford Focus 123, 05.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    welche zündkerzen sind eig am besten für den focus ? und giebt es noch andere auser die von ford selber und von bosch ?
     
  11. #9 djthomas, 06.08.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Könnte auch an der Zündspule bzw. Benzinpumpe liegen.
     
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...