Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Zündkerzenfrage!

Diskutiere Zündkerzenfrage! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Hat irgendwer von Euch eine Ahnung ob es für den ST noch andere Zündkerzen als die originalen vom FFH gibt? Etwa von NGK oder so?...

  1. #1 XR5 turbo, 14.05.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute!
    Hat irgendwer von Euch eine Ahnung ob es für den ST noch andere Zündkerzen als die originalen vom FFH gibt? Etwa von NGK oder so?
    Weil mein Ersatzteildealer meines Vertrauens hat heute nichts gefunden... (naja, nicht ganz, von "champion" gäbe es welche. Aber da nehme ich lieber die vom FFH.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 right food fanatic, 14.05.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    wieso willst du denn andere nehmen?
     
  4. #3 XR5 turbo, 14.05.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich hab 'ne Zündkerzenphobie. Bei mir kommen normal nur NGK rein. Wegen der Bosch-Kerzen musste ich mal einen Kopf demontieren weil der Massebügel wegbrach (wohlgemerkt nach 4000km) und die "Motorkraft" Teile sind mir etwas suspekt...
     
  5. #4 St-chen, 14.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    ähhmmm mal ne Anmerkung.... der ST hat gar keine Zündkerzen...
    ich sag bloss Kontaktlose elektronisch geregelte 3D-Kennfeldzündung....
     
  6. #5 right food fanatic, 14.05.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    das erkläre mir mal genauer wie ein benziner ohne zündkerzen funktioniert?
     
  7. #6 Galaxyfreak, 15.05.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Natürlich hat der ST Zündkerzen, ohne geht auch schlecht. Die Kontaktlose elektronisch geregelte 3D-Kennfeldzündung sagt den Kerzen wann sie Zünden sollen. Wäre auch sehr traurig wenn der ST Motor keine Kontaktlose geregelte Zündung hätte, würde wohl ziemlich bescheuert aussehen wenn an einem modernen Motor ein Zündverteiler ala Kappe Finger hängen würde.
     
  8. #7 Christian1979, 15.05.2009
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007

    ja das prob kenne ich zu gut!! aber das haben alle hersteller :top1:
     
  9. #8 Focus_ST, 15.05.2009
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Dann erklär mir doch mal, wie bei mir nach 60.000 5 Zündkerzen getauscht wurden
    ;)
     
  10. #9 Black-ST, 15.05.2009
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Es gibt halt Leute die müssen zu allem ihnren Senf ablassen, obwohl sie von Technik absolut keine Ahnung haben :nene2:
     
  11. #10 St-chen, 15.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    schon möglich...:)
     
  12. #11 _NiCK_, 15.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2009
    _NiCK_

    _NiCK_ Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    ..äähm...nur mal nebenbei zur Info:freuen2::

    Motorcraft ( www.motorcraft.com ) sind nichts anderes, als Ford Originalteile. :top1:Ford selber lässt den Großteil seiner Teile, speziell Verschleißteile von Motorcraft bauen, die Teile tragen ebenfalls das FoMoCo Logo bzw. Schriftzug. Also ob du nun eine Kerze in einer Ford-Verpackung bekommst, oder eine Motorcraft-Kerze...ist eigentlich wumpe! :top1:

    Zitat von der offiziellen Ford Homepage: "[...]Today, Motorcraft® parts are designed, engineered and recommended by Ford Motor Company for installation on Ford vehicles.[...]" ;)

    Um aber auf deine Frage zurück zu kommen: Es scheint tatsächlich im freien Teilemarkt nur Kerzen von Bosch oder von CHAMPION zu geben, CHAMPION ist eine Marke von Federal Mogul ( http://www.federal-mogul.com ), welche auch bei vielen Fahrzeugen und Herstellern mit diversesten Produkten in der Erstausrüstung stecken :top1:
     
  13. #12 St-chen, 15.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    die Iridium Zündkerzen von Bosch sollen auch nicht schlecht sein...;)
     
  14. #13 Gildo76, 15.05.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    Hab die Doppelplatin von Bosch drin.......keine Probs damit....liegt bei 11,40Euro übern Händler
     
  15. #14 right food fanatic, 15.05.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    mir stellt sich immer noch die frage warum jemand die orginal kerzen nicht haben will die anderen werden auch nicht länger halten oder so gut funken das man nen unterschied spürt und das mal was abgebrochen ist kann dir bei allen passieren frage ist nur wie geht das wenn nix dagegen schlägt oder so
     
  16. #15 Gildo76, 15.05.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06



    wer rechnen kann is klar im vorteil ;-)
    und wenn alle immer nur originalteile nutzen würden, dann hätten wir definitiv ne wirtschaftskrise und der zubehörhandel könnte schliessen.
    muss ja dem freunlichen nicht mein ganzes geld in den rachen schieben :zunge1:
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann dir nicht sagen welcher Hersteller bei dir drin ist, aber Ford nimmt recht gern NGK. Unabhängig davon, hast du schon mal nachgefragt was die Kerzen kosten würden beim Händler?
     
  18. #17 XR5 turbo, 16.05.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Nö, hab ich noch nicht. Ist ja noch etwas Zeit bis es bei mir soweit ist. Ich hab nur letztens, als ich für meinen anderen Wagen die Kerzen besorgt hab, gleich gefragt obs für'n ST auch so Teile gibt. Und darum wollte ich jetzt wissen ob Ihr hier schon derartige Erfahrungen gemacht habt.

    @Nick
    Mit den Motorcraft Kerzen meinte ich eh die Original Ford Ersatzteile. Wenn man schon den 3ten Ford hat kann man es nicht mehr leugnen dass die beiden Marken zusammengehören. ;-)
     
  19. #18 Focus_ST, 16.05.2009
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Soweit ich mich erinnere, hab ich bei meinem Freundlichen 90,-- für 5 Platinkerzen inkl. Einbau bezahlt - dafür hab ich aber immer noch nur einen Ansprechparrner, wenn mal was ist - so geschehen, als die zweite Kerze Ärger gemacht hat, einfach unkompliziert ausgetauscht und gut ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. _NiCK_

    _NiCK_ Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 08
    :top1:Jupp, so ist es wohl :zunge1: Trotzdem sind viele Ford Fahrer mit der Marke "Motorcraft" erstmal überfordert und verunsichert... ;-)

    Ich könnt dir auch mal nen paar Preise für entsprechende Kerzen zukommen lassen....wenn du Interesse hast meld dich zum entsprechenden Zeitpunkt einfach mal per PN :top1:
     
  22. #20 gateway_2_hell, 14.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
Thema:

Zündkerzenfrage!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenfrage! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzenfrage !

    Zündkerzenfrage !: Hallo, bin mal wieder im Namen der Freundin unterwegs... :rotwerden: Suche die passenden Zündkerzen für einen Fiesta BJ. 12.07.2004. (3-türig)...