Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzengewinde ölig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gas-Geber, 07.07.2010.

1. #1 Gas-Geber, 07.07.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Nun will ich mich mal aus dem Urlaub zurückmelden:top1: und auch gleich mal mit einer Frage nerven:
    Vor unserem Schwedentrip habe ich noch die 60000er Inspektion gemacht. Dabei fiel mir beim Zündkerzenwechsel auf, dass das Gewinde der 3. ZK leicht ölig war:verdutzt:, während die anderen Gewinde trocken waren. Ansonsten war das Rußbild (?) bei allen Kerzen schön gleichmäßig. Fahrverhalten, Motorleistung etc. war alles unauffällig. Nach unserem Trip (ca. 2000km) habe ich nun mal die 3. Zündkerze wieder rausgedreht, und wieder war das Gewinde leicht ölig:gruebel: während die anderen wieder trocken waren.
    Woran kann das wohl liegen?
    Gruß
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 07.07.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    In Schweden ist LPG kein Thema, da es dort nicht staatlich gefördert wird :mies:. Somit kostet in Schweden LPG nur minimal weniger als Diesel. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren eine deutliche Zunahme der CNG (Erdgas) Zapfsäulen bemerkt:gruebel: Vielleicht setzt sich der Trend ja auch beim LPG durch:top1:

Nochmal zu den ZK! Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass es immer nur das Gewinde der 3. Kerze ist:gruebel::gruebel:. Also, von oben schließe ich mal aus:nene2:
    Was mich allerdings wundert: Weder die alten noch die neuen Zündkerzen hatten Dichtringe. Von meinen anderen Autos kannte ich das nicht!

Gruß
    Andreas

Thema:

Zündkerzengewinde ölig

Die Seite wird geladen...

Zündkerzengewinde ölig - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorrasseln und öliger Motor

Motorrasseln und öliger Motor: Beim reifenwechsel und wintercheck wurde festgestellt, dass der rechte motorraum etwas ölig ist. Hab über nacht eine pappe unter das auto gelegt,...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölig bereich Keilriemen

Ölig bereich Keilriemen: Hallo, Hab heute mal die ganzen filter gewechselt, etc. Da vor 1 Jahr die VDD dichtung defekt war, und ich die schon n zweites mal tauschen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Ölig / evtl. Dichtung

Motor Ölig / evtl. Dichtung: moin jungs, also mein ford focus bj 2000 wird wohl leider nicht durch den tüv kommen und zwar habe ich heute folgenden mängel endeckt neben dem...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorblock unten ölig

Motorblock unten ölig: So nach dem ich dachte es wäre die Servo, ist es nun doch Motoröl.. Von Oben ( mit Luftfilterkasten drauf) sieht alles trocken aus.. guckt man...