Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzengewinde ölig

Diskutiere Zündkerzengewinde ölig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Nun will ich mich mal aus dem Urlaub zurückmelden:top1: und auch gleich mal mit einer Frage nerven: Vor unserem Schwedentrip habe ich noch...

  1. #1 Gas-Geber, 07.07.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Nun will ich mich mal aus dem Urlaub zurückmelden:top1: und auch gleich mal mit einer Frage nerven:
    Vor unserem Schwedentrip habe ich noch die 60000er Inspektion gemacht. Dabei fiel mir beim Zündkerzenwechsel auf, dass das Gewinde der 3. ZK leicht ölig war:verdutzt:, während die anderen Gewinde trocken waren. Ansonsten war das Rußbild (?) bei allen Kerzen schön gleichmäßig. Fahrverhalten, Motorleistung etc. war alles unauffällig. Nach unserem Trip (ca. 2000km) habe ich nun mal die 3. Zündkerze wieder rausgedreht, und wieder war das Gewinde leicht ölig:gruebel: während die anderen wieder trocken waren.
    Woran kann das wohl liegen?
    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Gas-Geber, 07.07.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    In Schweden ist LPG kein Thema, da es dort nicht staatlich gefördert wird :mies:. Somit kostet in Schweden LPG nur minimal weniger als Diesel. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren eine deutliche Zunahme der CNG (Erdgas) Zapfsäulen bemerkt:gruebel: Vielleicht setzt sich der Trend ja auch beim LPG durch:top1:

    Nochmal zu den ZK! Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass es immer nur das Gewinde der 3. Kerze ist:gruebel::gruebel:. Also, von oben schließe ich mal aus:nene2:
    Was mich allerdings wundert: Weder die alten noch die neuen Zündkerzen hatten Dichtringe. Von meinen anderen Autos kannte ich das nicht!

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Zündkerzengewinde ölig

Die Seite wird geladen...

Zündkerzengewinde ölig - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  2. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto)

    Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto): Hi zusammen, ich bin etwas verwundert über den öligen Dreck oben rechts am Motorblock. Kommt das von der Motorentlüftung oder deutet das eher auf...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorrasseln und öliger Motor

    Motorrasseln und öliger Motor: Beim reifenwechsel und wintercheck wurde festgestellt, dass der rechte motorraum etwas ölig ist. Hab über nacht eine pappe unter das auto gelegt,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölig bereich Keilriemen

    Ölig bereich Keilriemen: Hallo, Hab heute mal die ganzen filter gewechselt, etc. Da vor 1 Jahr die VDD dichtung defekt war, und ich die schon n zweites mal tauschen...