Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zündkerzenkabel schwer abzubekommen

Diskutiere Zündkerzenkabel schwer abzubekommen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich bin ein stolzer Focus besitzer. Baujahr 2008 TDCI 1,8 Will jetzt mal mit einer Multimeter die Zündkerzen überprüfen,...

  1. #1 murimuri, 13.04.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin ein stolzer Focus besitzer. Baujahr 2008 TDCI 1,8

    Will jetzt mal mit einer Multimeter die Zündkerzen überprüfen, bekomme aber die Stecker nicht raus... ich ziehe mit gewalt----> geht nicht
    mit einer Zange -----> geht nicht.

    Gibt es eventuell einen Trick dabei ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ein diesel hat keine zundkerzen. Meinst du vllt die gluhkerzen?
     
  4. #3 murimuri, 13.04.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar mein ich den :lol: sorry hab nicht so viel Ahnung

    Ich hab mal ein Foto gemacht... Den Kabel (auf dem Bild mit gelbem Pfeil markiert) hab ich rausgemacht. Als ich den Stecker herausziehen wollte, ging das nicht. Hab trotz viel Kraft anwandt nicht hinbekommen.... vielleicht habt ihr ein Rat für mich :rotwerden:
     

    Anhänge:

  5. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    du kannst da die stecker nur (wenn du vor dem auto stehst) nach rechts rausziehen.

    der restliche schwarze teil, der auf den glühkerzen sitzt, müsste verschraubt sein, wenn ich mich recht erinnere. da kannste dann natürlich so viel dran ziehen wie du willst ;)
     
  6. #5 Trinity, 13.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    laß die finger davon ! wenn du keine ahnung hast !!!
    weil das sind die einspritzdüsen welche auf dem bild mit pfeilen markiert sind und nicht die glühkerzen !!!

    die glühkerzen sind unterm verteilerrohr , da wo das dicke rote kabel dran geht .
    [​IMG]
     
  7. #6 murimuri, 13.04.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du meinst doch nicht das da am weißem Pfeil oder ??? hab grad ebent wieder nachgeschaut.... nix sieht da wie eine Glühkerze aus
     

    Anhänge:

  8. #7 GeloeschterBenutzer, 13.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    :rasend: da wo die roten kreise sind befinden sich die glühkerzen !!!:rasend:

    [​IMG]
     
  9. #8 murimuri, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja danke :)

    die sehen aber extrem klein aus... dachte die Glühkerzen wären etwas größer

    Kannst du vielleicht mir kurz erklären, wie ich die Glühkerzen messen kann?

    Dachte mir das rote Kabel ab und dann mit einer Multimeter messen....
     
  10. #9 NuMmEr 6, 14.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    warum um gottes willen willst du die messen wenn du nichtmal nen plan hast wo und was du messen willst. sorry aber das klingt danach als hätteste irgendwo irgendwas aufgeschnappt und musst das jetzt unbedingt machen... für was auch immer.

    sorry aber lass de finger davon wenn du nichtmal im ansatz weißt was du tust!
    :rasend:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 murimuri, 14.04.2013
    murimuri

    murimuri Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja viel Ahnung hab ich nicht. das ist richtig. Es kann ja auch nicht so schwer sein(dachte ich mir zumindest). Will den Widerstand messen, um zu gucken ob alle Glühkerzen i.O. sind., da ich seit einpaar Monaten einen erhöhten Verbrauch habe, um ca 1L/100km.

    Komisch ist nur, dass ich bei meiner alten die Lichtmaschine gewechselt habe und das ohne Probleme und hier gar nicht klar komme.

    Also einfach die Mütterchen am GK raus und mit ner Multimeter messen?
     
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 14.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genauso ;) die muttern runter und jede glühkerze mit dem multimeter gegen masse den widerstand messen .
     
Thema:

Zündkerzenkabel schwer abzubekommen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenkabel schwer abzubekommen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das Motor springt sehr schwer an

    Das Motor springt sehr schwer an: Hallu zusammen. Ich habe eine Focus Mk2 1.8l benziner mit 125Ps Seit halbes Jahre habe ich das folgende Problem: wenn das auto länger als halbe...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen

    Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen: Ich habe wohl ein Problem mit meinem Getriebe. Als ich den Wagen vor 2 Jahren kaufte gab es Probleme den 2. Gang einzulegen, hakte oft. Wurde auf...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkung teils schwer bis komplett ungängig.

    Lenkung teils schwer bis komplett ungängig.: Guten Tag. Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Dicken. Es handelt sich um einen 91'er GAE 2.0 DOHC Zuerst fiel mir auf das in...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neu hier... und ein eher schwer zu beschreibendes Problem mit dem Wagen ...

    Neu hier... und ein eher schwer zu beschreibendes Problem mit dem Wagen ...: Hey Leute, Wie oben schon steht bin ich noch neu hier :hallo: ... Also seit Oktober bin ich 18 und mein erstes Auto wurde nachdem der Escort von...