C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zündkerzenschacht verölt

Diskutiere Zündkerzenschacht verölt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Moin also mein C-Max frist unnormal viel Öl und als ich jetzt mal in die Zündkerzenschächte geschaut habe ist mir aufgefallen das drei von...

1. MiB

MiB Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Moin Moin also mein C-Max frist unnormal viel Öl und als ich jetzt mal in die Zündkerzenschächte geschaut habe ist mir aufgefallen das drei von vieren verölt sind und einer wie geleckt ausschaut. Der Zylinderkopfdeckel war vor 2 Monaten mal ab und die Dichtung wurde meines Wissens nicht gewechselt könnte es damit zusammen hängen das mein C-Max soviel Öl verbraucht? Ich würde dann die Dichtung mal wechseln.

Ausßerdem läuft der Wagen auch nicht richtig rund wenn ich ihn morgens starte dann läuft er auf ca. 1100 Touren wenn er warm ist pendelt er sich leicht stotternd auf so 800 ein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der duratec-he motor ist bekannt als ölfresser wenn er ziemlich stark ran genommen wird .
    mein 2,0l braucht auf 500km auch einen liter bei dauerbefeuerung auf der AB

wenn öl in den kerzenschächten drin ist dann sollte man die ventildeckeldichtung erneuern.

4. #3 Loki_GER, 02.04.2012
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm ... ich fahre meinen 1,8l Max jetzt seit 7 Jahren und gehe mit dem Gaspedal auch nicht zimperlich um, allerdings muß ich zwischen den Wartungsintervallen kein Öl nachschütten. Mein Max wird allerdings auch "warmgefahren" bevor das Pedal nach unten geht und auch wieder "kaltgefahren" bevor ich die Autobahn verlasse, will sagen: Vollgas gibt es erst wenn die Betriebstemperatur erreicht ist und ich bremse auch nicht aus Tempo 190 in die Ausfahrt und stehe dann unten mit knackendem Motor an der Ampel.

Thema:

Zündkerzenschacht verölt

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenschacht verölt - Ähnliche Themen

1. Verölte Bremsen Hinterachse

Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Verölte Lichtmaschine

Verölte Lichtmaschine: Durch Servodefekt (Pumpe & Druckschalter) wurde meine Lichtmaschine verölt und bringt die Electronik zum spinnen. Reicht für des Problem ein neuer...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verölte Zündkerze

Verölte Zündkerze: Habe eben neue Zündkerzen eingebaut.Bei einer ausgebauten Kerze war das Gewinde verölt.Woher kommt das Öl .Der Ölverbrauch ist kaum...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zündkerzenschacht verölt

Zündkerzenschacht verölt: Moin Moin also mein C-Max frist unnormal viel Öl und als ich jetzt mal in die Zündkerzenschächte geschaut habe ist mir aufgefallen das drei von...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor verölt und zündet nicht 2.0 16V

Motor verölt und zündet nicht 2.0 16V: wollte eben bei meinem mondeo Mk1 Bj 96 ( 2.0 136 PS ) die Zündkerzen wechseln. Beim Ausbau sah man sehr viel Öl unter dem Stecker und die...