Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündkerzenwechsel beim FFH

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Aerion, 25.08.2011.

1. #1 Aerion, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Hallöchen :)

Und zwar hab ich mir mal nen KostenVoranschlag geben lassen beim Freundlichen Ford Händler hier in meiner Nähe. Dies sollte nur Zündkerzen inkl. Einbau beinhalten tut sie auch. Aber ich muss sagen zu einem Preis von 105,10 € find ich das schon recht teuer :mies:

Im Internet finde ich 4 Zündkerzen Original von Motorcraft für 20 - 30 €. Und über 70 € für den Einbau von 4 Zündkerzen finde ich echt übertrieben...

oder wollten die mir die Laser Iridium Zündkerzen verbauen ?

Zahlt ihr bei euren FFH auch soviel ?

Mfg. Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy.774, 25.08.2011
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hallo Patrick,

da du einen Duratec-HE fährst sind die Zündkerzen etwas teurer als bei den 1,6er Motoren. Ich denke beim FFH werden die ca 50,- bis 55,- € Brutto der Satz kosten.

Und du möchtest die ja auch mit der nötigen Sorgfalt verbaut wissen. In fünf Minuten ist das nicht getan. Rechne da mit ner halben Stunde. Das kostet dann auch schnell mal ein paar Euro.
    Ist leider so.

Gruß, teddy

4. #3 M&A-Ford, 26.08.2011
    M&A-Ford

M&A-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    ich hab meine vorm Urlaub gewechselt. 33,20€ hab ich bei e*** bezahlt. mit dem richtigen Werkzeug hat das Wechseln keine 10 min gedauert.
    Hatte vorher Bosch drin und immer mal wieder Warmstartprobleme, seit den Orginalen klappt alles wieder, zumindest seit 4 Wochen:top1:
    Laser Iridium Zündkerzen von NGK sind meine Orginalen auch. Die Kerzen vom 1,8 und 2,0 HE sind ja gleich.
    .......hab ich ja ganz schön gespart:lol:

5. #4 teddy.774, 26.08.2011
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Dsa mag ja Alles sein, nur hat u.U. nicht jeder Zeit und Lust selber an sein Auto Hand anzulegen. Zudem hat man bei einer festsitzenden Zündkerze, die beim Versuch sie raus zu schrauben abbricht selber nen großes Problem welches ansonsten die Werkstatt hat.

Das Ford Motoren mit Zubehörkerzen Probleme bereiten ist hinlänglich bekannt. Warum das auch immer so ist?!

6. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0

Welche hatteste von Bosch drin ? haste noch parat ? :D

soviel auswahl gibts ja auch nicht für 2.0ér soweit ich das sehen kann, entweder die Originalen von Motorcraft oder ebend die NKG Iridium Kerzen.

http://www.ebay.de/itm/NGK-Iridium-...375233618?pt=DE_Autoteile&hash=item53e809ac52

7. #6 Dignitas, 26.08.2011
    Dignitas

Dignitas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Also ich hab in meinem Duratec HE immer die von NGK drin :top1:

8. #7 vanguardboy, 26.08.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    100euro verlangen viele Werkstätten für Zündkerzen wechsel.

Ich hab das bei der Inspektion mitmachen lassen.
    200euro für Inspektion
    -Öl wechsel
    -Öl Filter
    -Motor/Innenraumfilter -Filterwechsel
    -KRaftstofffilter wechsel
    -Zündkerzen/Wechsel

:D

9. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0
    Dann geh ich auch mal von aus das du keine Probleme hast oder ?

Ich werd sie mir mal auch bestellen.

Danke

Mfg. Patrick

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 danytcb, 27.08.2011
    danytcb

danytcb Guest

hier stand i-wo, das Zündkerzen, kabel und Zündspule wechseln "nur " 100 euro kostet. damit war doch das material gemeint , oda ? :). hatte vor das demnächst mal machen zu lassen.

12. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0
    Hat jemand gerade die Teile/Bestell Nummer für die Originalen Motorcraft Zündkerzen parat ? oder nen Link wo man direkt bestellen kann.

wäre echt nett !

Mfg. Patrick

Thema:

Zündkerzenwechsel beim FFH

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel beim FFH - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.