Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von PROTO25, 01.07.2008.

  1. #1 PROTO25, 01.07.2008
    PROTO25

    PROTO25 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII Ghia 03/1997 2,5V6
    Hallo Leute!


    !
    Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6 ? Hab mir extra für das Fahrzeug
    ein Reparaturanleitung gekauft in der alles vom Mk II beschrieben ist. Der
    einzige Motor der nicht beschrieben ist , der 2,5 V6. Konnte man dem Buch
    auch nicht ansehen. War eingeschweißt ! Mist!!!!!
    Könnt ihr mit Tipps zum wechseln der Zündkerzen geben und was ich
    beachten muß? Die Vorderen sind kein Problem , aber wie komm ich an
    die Hinteren? Bin mir nicht sicher ob man ohnen großen Aufwand die
    heraus bekommt!

    Vielen Dank vorab schon Mal!

    MfG
    Rüdiger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 01.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich glaube um an die hinteren ranzukommen muss die Ansaugbrücke weg. Muss das demnächst auch machen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eindeutig nein. Mit der entsprechenden Ausstattung an Werkzeug ist es kein Problem. Nur die Zündspule muss weg.
     
  5. #4 darkmaster, 04.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Okay, aber ohne passendes Werkzeug muss sie weg. :) Und wer hat das schon alles !?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann brauchst du aber wieder die Dichtung und ob das unterm Strich wirklich billiger ist als in der Werkstatt?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 XKnobiX, 06.07.2008
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Also für die vorderen muss nur die abdeckung runter auf der DURATEC steht...

    die hinteren sind schon ne scheiss fummelei... aber das "spezialwerkzeug" was dafür nötig ist, ist eigentlich ein gewöhnlicher zündekerzen schlüssel mit verlängerung, den man ja eigentlich haben sollte wenn man die kerzen wechsel.

    ansaugbrücke muss definitv NICHT runter hab dem mechaniker über die schulter geschaut als er am herz meiner "prinzessin" rumgefummelt hat. der hat lediglich so ein paar kabel von der befestigung gelöst damit er besser ran kommt
     
  9. #7 Bujan, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    MAN-Forum

    MAN-Forum: Liebe Fußgänger, wenn ihr schon kopflos über die Straße rennt, dann hebt bitte die Arme weit über den Kopf. Das erleichtert den Rettungskräften die Arbeit wenn sie euch unter meinem Bus hervorziehen müssen.:boesegrinsen:



    Hab mal mitgelesen. Die Tips sind hilfreich. Ich denke wenn es soweit ist bekomme ich die Funkenspender gewechselt.
    Danke Leute

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk