Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6

Diskutiere Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! ! Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6 ? Hab mir extra für das Fahrzeug ein Reparaturanleitung gekauft in der alles vom Mk II...

  1. #1 PROTO25, 01.07.2008
    PROTO25

    PROTO25 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII Ghia 03/1997 2,5V6
    Hallo Leute!


    !
    Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6 ? Hab mir extra für das Fahrzeug
    ein Reparaturanleitung gekauft in der alles vom Mk II beschrieben ist. Der
    einzige Motor der nicht beschrieben ist , der 2,5 V6. Konnte man dem Buch
    auch nicht ansehen. War eingeschweißt ! Mist!!!!!
    Könnt ihr mit Tipps zum wechseln der Zündkerzen geben und was ich
    beachten muß? Die Vorderen sind kein Problem , aber wie komm ich an
    die Hinteren? Bin mir nicht sicher ob man ohnen großen Aufwand die
    heraus bekommt!

    Vielen Dank vorab schon Mal!

    MfG
    Rüdiger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 01.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich glaube um an die hinteren ranzukommen muss die Ansaugbrücke weg. Muss das demnächst auch machen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eindeutig nein. Mit der entsprechenden Ausstattung an Werkzeug ist es kein Problem. Nur die Zündspule muss weg.
     
  5. #4 darkmaster, 04.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Okay, aber ohne passendes Werkzeug muss sie weg. :) Und wer hat das schon alles !?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann brauchst du aber wieder die Dichtung und ob das unterm Strich wirklich billiger ist als in der Werkstatt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 XKnobiX, 06.07.2008
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Also für die vorderen muss nur die abdeckung runter auf der DURATEC steht...

    die hinteren sind schon ne scheiss fummelei... aber das "spezialwerkzeug" was dafür nötig ist, ist eigentlich ein gewöhnlicher zündekerzen schlüssel mit verlängerung, den man ja eigentlich haben sollte wenn man die kerzen wechsel.

    ansaugbrücke muss definitv NICHT runter hab dem mechaniker über die schulter geschaut als er am herz meiner "prinzessin" rumgefummelt hat. der hat lediglich so ein paar kabel von der befestigung gelöst damit er besser ran kommt
     
  9. #7 Bujan, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    MAN-Forum

    MAN-Forum: Liebe Fußgänger, wenn ihr schon kopflos über die Straße rennt, dann hebt bitte die Arme weit über den Kopf. Das erleichtert den Rettungskräften die Arbeit wenn sie euch unter meinem Bus hervorziehen müssen.:boesegrinsen:



    Hab mal mitgelesen. Die Tips sind hilfreich. Ich denke wenn es soweit ist bekomme ich die Funkenspender gewechselt.
    Danke Leute

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel Mondeo Mk II 2,5 V6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 oder Seat Leon II

    oder Seat Leon II: Hallo. Werde bald meinen Astra verkaufen und möchte einen schnittigen Kleinwagen. Habe mich auf den FoFi oder Leon II eingeschossen. Wie...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Kuga II (DM2) - Lichtfunktion

    Kuga II (DM2) - Lichtfunktion: Hallo... also bei meinem Kuga gehen alle Lichter (Standlicht, Inneraumlicht und auch das Kofferraumlicht) an wenn ich das Auto aufsperre(Keyless)...