Zündkerzenwechsel

Diskutiere Zündkerzenwechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, also ich hab jetzt versucht meine zündkerzen bei meinem Fiesta Jas 1,25 zetec zu wechseln und musste aber feststellen das ich noch nicht...

  1. #1 Vendetta, 20.02.2009
    Vendetta

    Vendetta Guest

    Hallo,
    also ich hab jetzt versucht meine zündkerzen bei meinem Fiesta Jas 1,25 zetec
    zu wechseln und musste aber feststellen das ich noch nicht mal ne ahnung hab wo die sich befinden:rotwerden:
    Ich hoffe mir kann hier mal jmd beschreiben wo die sich befinden.
    Ein bild wäre auch hilfreich.

    schonmal danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 20.02.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
    Wo sollen die sich wohl befinden?
    Ich hoffe doch eingeschraubt: im Zylinder / Motorblock.
    Die Zyndkerzen sind unter der großen rechteckigen Plastikabdeckung verstecken. Die Abdeckung ist nicht zu übersehen - sie befindet sich mittig unter der Motorhaube und wird von 8 Sechskantschrauben gehalten.

    Also einfach die Schrauben mit nem 8er Schlüssel rausdrehen und die Zündstecker abziehen.
    Aber Vorsicht! Am Schaft ziehen, net an den Kabel - die können nämlich abreißen.
     
  4. #3 Janosch, 20.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    na na, nicht so unfreundlich ;)
    Nicht jeder kennt sich mit sowas aus. Hat der Themenstarter ja auch deutlich gesagt:

     
  5. #4 Kletterbuxe, 20.02.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Entschuldigung!
    Das war auch nicht böse / unfreundlich gemeint...ich war nur sehr verwundert, dass man etwas so elementares nicht kennt ;-)

    Ein Bild hab ich gerade nicht zur Hand, aber du kannst in der Bedienungsanleitung nachsehen:
    Seite 135, im PFD auf Seite 137.
    http://www.lang-lebe-ihr-auto.de/downloads/Bedienungsanleitungen/Fiesta_11_1997.pdf

    Die Plastikandeckung ist das Teil, wo der Einfüllstutzen fürs Motoröl mitten drinne sitzt...
    Der muss auch ab, sonst kriegt man die Abdeckung nicht runter...

    Viel Erfolg! :)
     
  6. #5 Vendetta, 20.02.2009
    Vendetta

    Vendetta Guest

    Vielen Dank,
    hatte mich einfach nicht getraut das teil ab zu schrauben. Und auch danke für den link.
    Dann kann ich mich ja an die Arbeit machen:top1:
     
Thema:

Zündkerzenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  1. EcoBoost 1.0 Zündkerzenwechsel – was kann schiefgehen?

    EcoBoost 1.0 Zündkerzenwechsel – was kann schiefgehen?: Vorige Woche war mein Focus beim 3. Jahresservice (ca. 37.000 km; Fachhändler MVC Motors in Wien 14) und die Zündkerzen wurden gemäß Serviceplan...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zündkerzenwechsel wie oft?

    Zündkerzenwechsel wie oft?: Mal eine Frage in die Runde, wie oft wechselt ihr eure Zündkerzen? Habe so in Erinnerung, beim Fusion reichen alle 60.000km, ist das korrekt? Und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Zündkerzenwechsel Motor läuft sehr unrund

    Nach Zündkerzenwechsel Motor läuft sehr unrund: Hallo zusammen, habe heute meine Zündkerzen gewechselt, aber der Motor läuft jetzt sehr unruhig, als wenn er mit 3 Zylindern läuft. :( Sind Ford...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Zündkerzenwechsel am S-Max 2.0i 16V

    Zündkerzenwechsel am S-Max 2.0i 16V: Hallo, ich möchte an meinem S- Max Typ WA6 / 2.0i / 16V die Zündkerzen wechseln. Die Motorabdeckung habe ich bereits demontiert. Im Ventildeckel...