zündmodul kein plus auf pin 4 ( Klemme 15-13)

Diskutiere zündmodul kein plus auf pin 4 ( Klemme 15-13) im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo nochmal :) ich kämpf immer noch mit meiner zündung. Also es kommt kein plus von Klemme 15-13 pin 4 zu Hallgeber ( Kabel Schw.rot)....

  1. #1 teddy11, 21.02.2013
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    Hallo nochmal :)


    ich kämpf immer noch mit meiner zündung. Also es kommt kein plus von Klemme 15-13 pin 4 zu Hallgeber ( Kabel Schw.rot). Kabel ist in Ordnung, da ich es neu verlegt habe. Hab das jetzt überbrückt auf Klemme 15 Pin 3 ( kabel schw) geht zur Zündspule. So springt der motor an. Jetzt die Frage: Warum bekomm ich kein plus bei zündung auf pin 4Kabel schw.rot??
     
  2. #2 V6-24vChristian, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
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    Hab mal was aus meinem V6 12v Schaltplan gezeichnet , ist ja alles des selbe , hoffe des reicht dir.

    Ich denk mal, das Schwarz-Rot erst beim Starten kurz strom durch gibt.

    [​IMG]
     
  3. #3 teddy11, 01.03.2013
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    Stimmt, Schwarz-rot gibt ganz kurz bei oder vor zündung strom. Das tuts aber nicht. Werd mich heut nochmal ransetzen. Jetzt is ja der Geber an Dauerstrom Schwarz also. Macht das eigentlich was.??
     
  4. #4 teddy11, 01.03.2013
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  5. #5 V6-24vChristian, 01.03.2013
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    genauso eins von Hella? , dann wurde was umgerüstet, Ist ja dann nicht mehr Original.

    Das Orig. Motorcraft schaut so aus:
    [​IMG]
     
  6. #6 teddy11, 01.03.2013
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    ja genau das is das Original und das andere son Nachbau von Hella....meinst es liegt daran, das es nich so nachgebaut wurde wie das originale???
     
  7. #7 V6-24vChristian, 04.03.2013
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    ich weiß ja nicht, für was die anderen 3 PIN's sein sollen?!:gruebel:
     
  8. #8 teddy11, 04.03.2013
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    da hab ich dir mal die pin belegung angehangen[​IMG]
     

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    mhh wer weiß , schade das der jenige den Schaltplan nicht ins Heft getan hat.:was:
     
  10. #10 Speedster Sierra, 06.03.2013
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    TeddY hast PN!:cooool:
     
  11. #11 teddy11, 10.03.2013
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    Hi, ich nochmal....wie würdest du dieses Zündmodul anschliessen??? Was ist HALL in und V HALL
    B- is ja die Masse. Wo kommen dann Pin 1-6 hin?? Beim 2.0 OHC 74 KW EFI IV
     
  12. #12 V6-24vChristian, 10.03.2013
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    ehrlich gesagt, ich hätte mich nach original schaltplan gerichtet. Mit den Nachbauteilen ist es immer so schwierig, ohne deren Schaltplan.:gruebel:
     
  13. #13 teddy11, 10.03.2013
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    das hab ich auch gemacht. Ausser eben, das ich pin 3 schwarz und 4 schw/rot miteinander verbinden mußte. Da ja pin 3 also rot schwarz nicht funktioniert. Jetzt läuft er so halbwegs, mmhh tja ausser das der nich zieht. Also bis zum 3. Gang zieht er ordentlich aber ab den 4. gang nich mehr, eben keine leistung.. Ausserdem wird er ziemlich warm. Den ZZp. hab ich auf 18 Grad gestellt- Aber ich denk das ich ne späte zündung hab, kann das sein...ich dreh echt nochmal durch..:(
     
  14. #14 V6-24vChristian, 10.03.2013
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    Weshalb nimmst nicht wieder einen Originalen ? Wär doch einfacher.:gruebel:
     
  15. #15 Speedster Sierra, 11.03.2013
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    Eine TFI mit Stecker bekommt er ja jetzt Original von mir!:)
     
  16. #16 teddy11, 25.03.2013
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    und mit dem original sind alle probleme behoben :)
     
  17. #17 V6-24vChristian, 25.03.2013
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    hast ausprobiert mit dem original?
     
  18. #18 teddy11, 25.03.2013
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    ja hab ich, läuft super. Das original is immer besser. Vergiss dies 9 poligen von Beru und Hella....die funktionieren nicht richtig. Obwohl sie für dies Fahrzeug bestimmt sind laut eigener Angaben.
     
  19. #19 V6-24vChristian, 26.03.2013
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  20. #20 Speedster Sierra, 27.03.2013
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    Dann hats doch was gebracht,schön das ich helfen konnte mit den Teilen!;)
     
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