Zündplus beim neuen Transit

Diskutiere Zündplus beim neuen Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Für eine Rückfahrkamera brauche ich Zündplus für ein Rückfahrsystem. Da ich es am Rückspiegel montiert habe wollte ich der Einfach heit halber an...

1. #1 Wichtelmann, 27.03.2011
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

Für eine Rückfahrkamera brauche ich Zündplus für ein Rückfahrsystem. Da ich es am Rückspiegel montiert habe wollte ich der Einfach heit halber an der Innenbeleuchtung abgreifen aber da gibts ja kein Zündplus. Im anderen Forum kam der Hinweis auf CAN-Bus. Gibts am org. Ford Radio im Transit 2009 noch ein Zündplus?
    Wo könnte ich es sonst einfach abgreifen?
    Für Hinweise dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 27.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Ist heute nicht mehr so leicht ....

Hab Keine Ahnung von dem neuen Geschwür, total undurchsichtig und in Mutter's FUSION auch lange nach nem Z+ gesucht ... letztendlich am Scheibenwischerschalter abgegriffen.

Ob das auf Dauer gut ist ... wird sich zeigen. Bis jetzt scheint das System das noch zu verkraften - der PDC brauch ja auch nicht viel - könntest noch ein Relais dazwischen hängen (evtl mit Sperrdiode um keine Störungen ins Bordnetz zu bekommen?
    Am Radio hängt doch normal nur die Zündschloß-Radio-Stellung und Dauerplus, oder?
    Wenn Dir die reicht, kannste die ja anzapfen

EDIT: Zündungsplus: Eventuell am Rückfahrlicht, wenn es gegen Masse geschalten wird, oder Benzinpumpe, *grübel* was hat man hinten noch ....
    Bzw an den Rückfahrscheinwerfer, wenn er gegen Plus geschalten wird, geht die Cam mit an ...

4. redxj

redxj Neuling

normalerweise osllte in der beschreibung des fahrzeuges sowas stehen
    einfach mal an der Konsole des Fahresitzes nachsehen

5. #4 Wichtelmann, 02.04.2011
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

Also mal etwas gemessen...
    Sprichtetwas dagegen, den Zündplus am "Tagfahrlich" hinten abzugreifen?
    Sobald Zündun (oder Motor) an, ist ja austomatisch eine Art Rundumtagfahrlicht an. Die Rückleuchte hat 2 Glühwendel, also minimiertes Taglicht und bei Lichtschalter an ein stärkeres Rücklicht.
    Massekontakt liegt ja auch gleich hinter dem Blinker. Abgreifen von Rücklichtkabel wäre da ja auch einfach möglich.
    Was sagen die Elektrikprofis?

6. #5 binkino, 02.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Solche seitlichen Begrenzungsleuchten?
    Im Prinzip kannste die da anklemmen

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wichtelmann, 02.04.2011
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

nein keine seitlichen Begrenzungsleuchten. Der neue Transit hat quasi permanentes Abblendlicht aber eben nicht in der vollen Lichstärke sondern gemindert. Auch wenn der Lichtschalter auf 0 steht. Schaltet man das Licht an, wirds etwas heller. Also auch hinten ist er sobald die Zündung an ist, beleuchtet. Da könnte ich dann abgreifen.

Mal in eigener Sache, kann es Garantieärger geben, wenn ich da mit einem "Stromdieb" oder wie heißen diese Abgreifklemmen dran gehe?

9. #7 Wichtelmann, 05.04.2011
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

Also nochmal pushen...
    Kann es Probleme hinsichtlich CAN-Bus geben, wenn ich eine Rückfahrkamera am Rücklicht bzw auch Rückfahrscheinwerfer mit anklemme?
    Sofern das möglich ist, wie mache ich das am besten ohne den org. Kabelbaum zu zerstören?

Thema:

Zündplus beim neuen Transit

Die Seite wird geladen...

Zündplus beim neuen Transit - Ähnliche Themen

1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...