Zündplus beim neuen Transit

Diskutiere Zündplus beim neuen Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Für eine Rückfahrkamera brauche ich Zündplus für ein Rückfahrsystem. Da ich es am Rückspiegel montiert habe wollte ich der Einfach heit halber an...

  1. #1 Wichtelmann, 27.03.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Rückfahrkamera brauche ich Zündplus für ein Rückfahrsystem. Da ich es am Rückspiegel montiert habe wollte ich der Einfach heit halber an der Innenbeleuchtung abgreifen aber da gibts ja kein Zündplus. Im anderen Forum kam der Hinweis auf CAN-Bus. Gibts am org. Ford Radio im Transit 2009 noch ein Zündplus?
    Wo könnte ich es sonst einfach abgreifen?
    Für Hinweise dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 27.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ist heute nicht mehr so leicht ....

    Hab Keine Ahnung von dem neuen Geschwür, total undurchsichtig und in Mutter's FUSION auch lange nach nem Z+ gesucht ... letztendlich am Scheibenwischerschalter abgegriffen.

    Ob das auf Dauer gut ist ... wird sich zeigen. Bis jetzt scheint das System das noch zu verkraften - der PDC brauch ja auch nicht viel - könntest noch ein Relais dazwischen hängen (evtl mit Sperrdiode um keine Störungen ins Bordnetz zu bekommen?
    Am Radio hängt doch normal nur die Zündschloß-Radio-Stellung und Dauerplus, oder?
    Wenn Dir die reicht, kannste die ja anzapfen


    EDIT: Zündungsplus: Eventuell am Rückfahrlicht, wenn es gegen Masse geschalten wird, oder Benzinpumpe, *grübel* was hat man hinten noch ....
    Bzw an den Rückfahrscheinwerfer, wenn er gegen Plus geschalten wird, geht die Cam mit an ...
     
  4. redxj

    redxj Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise osllte in der beschreibung des fahrzeuges sowas stehen
    einfach mal an der Konsole des Fahresitzes nachsehen
     
  5. #4 Wichtelmann, 02.04.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also mal etwas gemessen...
    Sprichtetwas dagegen, den Zündplus am "Tagfahrlich" hinten abzugreifen?
    Sobald Zündun (oder Motor) an, ist ja austomatisch eine Art Rundumtagfahrlicht an. Die Rückleuchte hat 2 Glühwendel, also minimiertes Taglicht und bei Lichtschalter an ein stärkeres Rücklicht.
    Massekontakt liegt ja auch gleich hinter dem Blinker. Abgreifen von Rücklichtkabel wäre da ja auch einfach möglich.
    Was sagen die Elektrikprofis?
     
  6. #5 binkino, 02.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Solche seitlichen Begrenzungsleuchten?
    Im Prinzip kannste die da anklemmen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wichtelmann, 02.04.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nein keine seitlichen Begrenzungsleuchten. Der neue Transit hat quasi permanentes Abblendlicht aber eben nicht in der vollen Lichstärke sondern gemindert. Auch wenn der Lichtschalter auf 0 steht. Schaltet man das Licht an, wirds etwas heller. Also auch hinten ist er sobald die Zündung an ist, beleuchtet. Da könnte ich dann abgreifen.

    Mal in eigener Sache, kann es Garantieärger geben, wenn ich da mit einem "Stromdieb" oder wie heißen diese Abgreifklemmen dran gehe?
     
  9. #7 Wichtelmann, 05.04.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal pushen...
    Kann es Probleme hinsichtlich CAN-Bus geben, wenn ich eine Rückfahrkamera am Rücklicht bzw auch Rückfahrscheinwerfer mit anklemme?
    Sofern das möglich ist, wie mache ich das am besten ohne den org. Kabelbaum zu zerstören?
     
Thema:

Zündplus beim neuen Transit

Die Seite wird geladen...

Zündplus beim neuen Transit - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...