Zündschloss auseinandergefallen

Diskutiere Zündschloss auseinandergefallen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Zusammen, bei einem Tourneo Connect Bj.2008 sind beim wechsel des Zündschlosses die Innereien entgegenkommen. D.h. das Schloss war draussen...

1. #1 EinFordFreund, 14.01.2020
    EinFordFreund

EinFordFreund Neuling

Hallo Zusammen,

bei einem Tourneo Connect Bj.2008 sind beim wechsel des Zündschlosses die Innereien entgegenkommen. D.h. das Schloss war draussen und die Mimik dahinter wurde ausversehen auf Zündung Aus gestellt (anstatt Stellung 2). Jetzt bekommt man das Schloss nicht mehr zusammen, ein Stift und eine Feder sind raus gekommen und man bekommt diese nicht mehr montiert. Laut Ford Händler gibt es die Teile nicht mehr einzeln, sondern man muß die ganze Lenksäule tauschen (wäre nur bei diesem Baujahr so).

Kennt jemand einen Trick wie man das wieder zusammen bekommt oder wo man an Ersatzteile herankommt?

Danke und Gruß

2. #2 MucCowboy, 14.01.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sowas ist was für Kenner (Könner). Eine gute Ford-Werkstatt sollte Dir das Schloss wieder zusammensetzen, und zwar korrekt auf Deinen Schlüssel codiert.

3. #3 Caprisonne, 14.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich glaub nicht das es hier den schließzylinder zerstört hat , sondern das lenkradschloß .
    Fahr zum schrotti und besorgt dir ne gebrauchte lenksäule .

Wenn der schließzylinder raus ist sollte man das lenkradschloß niemals aus Stellung 1 wegdrehen !

4. #4 EinFordFreund, 15.01.2020
    EinFordFreund

EinFordFreund Neuling

Geht wieder alles - halt ohne Lenkradschloß. Danke soweit.

5. #5 Caprisonne, 15.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    So würde ich nicht rum fahren , da die Möglichkeit besteht das das Lenkradschloß wärend der Fahrt einrasten könnte .

6. #6 Fordbergkamen, 16.01.2020
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Nennt sich dann "Mechanischer Spurhalte-Assistent":narr:

Thema:

Zündschloss auseinandergefallen

Die Seite wird geladen...

Zündschloss auseinandergefallen - Ähnliche Themen

1. Rauch aus Zündschloss

Rauch aus Zündschloss: Hallo, Habe mir einen P5, 17m zugelegt. Zulasssung ab 1.4. HAbe ihn bei meinem Schrauber geparkt und wollte den abholen. Beim Starten kam Rauch...
  2. Ballistol in hakendes Zündschloss ?

Ballistol in hakendes Zündschloss ?: Hallo Wie man vielerorts liest, soll Ballistol bei klemmenden Zündschlössern schnelle Abhilfe schaffen. Habe nun ein wenig reingesprüht und läuft...
  3. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  4. Schlüssel klemmt im Zündschloß

Schlüssel klemmt im Zündschloß: Im Juli habe ich den Mondeo gekauft. Verkäufer hat mir 2 Schlüssel übergeben. Ich verwende grundsätzlich den leichten "Ersatzschlüssel" ohne...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Schlüssel steckt im Zündschloss fest

Schlüssel steckt im Zündschloss fest: Hi zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe gestern versucht, mit meinem Ersatzschlüssel meinen Fiesta zu starten. Das hat leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden