Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündschloss austauschen

Diskutiere Zündschloss austauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hat von euch schonmal jemand das Zündschloss gewechselt? Möchte bei meinem MK3 am Wochenende das Zündschloss austauschen. Hat evtl. jemand...

  1. #1 404error, 10.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Hallo, hat von euch schonmal jemand das Zündschloss gewechselt? Möchte bei meinem MK3 am Wochenende das Zündschloss austauschen.
    Hat evtl. jemand eine Anleitung für mich?

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 rabe2701, 10.02.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  3. #3 MucCowboy, 10.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.216
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gute Bechreibung. Passt auch beim Mondeo.
    Eines noch: unbedingt die Batterie abklemmen. An den offenliegenden Lötkontakten am Zündschalter liegt Dauerplus an, und man hat damit ganz leicht mal die Lenksäule berührt und einen fetten Kurzschluss gemacht.
     
  4. #4 rabe2701, 10.02.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Stimmt ist nur ähnlich beim Mondeo, das Loch ist beim Mondeo um 45 Grad nach links, s. Bild
    . zuendschloss02.jpg
     
  5. #5 404error, 11.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Super danke hat funktioniert. Jetzt heißt es morgen nur auf DHL warten :top:
     
Thema:

Zündschloss austauschen

Die Seite wird geladen...

Zündschloss austauschen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  3. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...