Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündschloss austauschen

Diskutiere Zündschloss austauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hat von euch schonmal jemand das Zündschloss gewechselt? Möchte bei meinem MK3 am Wochenende das Zündschloss austauschen. Hat evtl. jemand...

  1. #1 404error, 10.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Hallo, hat von euch schonmal jemand das Zündschloss gewechselt? Möchte bei meinem MK3 am Wochenende das Zündschloss austauschen.
    Hat evtl. jemand eine Anleitung für mich?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 10.02.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  4. #3 MucCowboy, 10.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.962
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gute Bechreibung. Passt auch beim Mondeo.
    Eines noch: unbedingt die Batterie abklemmen. An den offenliegenden Lötkontakten am Zündschalter liegt Dauerplus an, und man hat damit ganz leicht mal die Lenksäule berührt und einen fetten Kurzschluss gemacht.
     
  5. #4 rabe2701, 10.02.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Stimmt ist nur ähnlich beim Mondeo, das Loch ist beim Mondeo um 45 Grad nach links, s. Bild
    . zuendschloss02.jpg
     
  6. #5 404error, 11.02.2016
    404error

    404error Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /B4Y +Ford Focus Turnier MK1
    Super danke hat funktioniert. Jetzt heißt es morgen nur auf DHL warten :top:
     
Thema:

Zündschloss austauschen

Die Seite wird geladen...

Zündschloss austauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  3. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga

    Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga: Hallo! ich selbst habe das 6000er Radio ich selbst habe das 6000er Radio in meinem Kuga von Baujahr 2009. Nun kann ich günstig ein Sony Radio...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...