Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschloss klemmt, Schloss selbst aber einwandfrei!?

Diskutiere Zündschloss klemmt, Schloss selbst aber einwandfrei!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Zündschloss hin und wieder geklemmt hat. Nachdem das Auto dann fast 2 Monate...

  1. #1 Schnarkus, 07.03.2014
    Schnarkus

    Schnarkus Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MkI '98
    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Zündschloss hin und wieder geklemmt hat. Nachdem das Auto dann fast 2 Monate stillstand, habe ich den Schlüssel überhaupt nicht mehr auf die dritte Stellung gebracht, nur ganz selten aus Glück, meistens mit viel Druck, aber einen Trick der immer funktioniert gibt es nicht... habe das Zündschloss ausgebaut und ausgetauscht, dabei aber festgestellt dass das alte Schloss sich noch einwandfrei dreht und das neue Schloss dasselbe Problem hatte nach dem Einbau. Habe schon WD40 in die Einlassung fürs Zündschloss gesprüht, das hat aber auch nichts geholfen. Bringt es jetzt was die komplette Lenksäule auszutauschen oder hat hier noch jemand ne andere Idee? Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Liebe Grüße, Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss klemmt, Schloss selbst aber einwandfrei!?

Die Seite wird geladen...

Zündschloss klemmt, Schloss selbst aber einwandfrei!? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  2. Schloß

    Schloß: Ich habe Mal ne Frage wo bekomme ich günstig ein Schloß für Motorhaube her BJ 1999 Kombi Ford Focus
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  4. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...