Zündschloss / Lenkradschloss defekt?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford_geschritten, 21.03.2007.

  1. #1 Ford_geschritten, 21.03.2007
    Ford_geschritten

    Ford_geschritten Guest

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Liebe Mitglieder

    Ich hab ein Ford Fiesta BJ 91 1.3 GFJ Typ. Und hab ein problem und zwar ich bekomme mein lenkradschloss nicht geknackt mit dem Schlüssel. Wenn ich versuche mit meinem Schlüssel das Lenkradschloss zu entriegeln, klappt das einfach nicht:weinen: . Habe davon auch schon wundblasen vom schlüsseldrehen *Autsch*.Habe mir auch schon nen neuen Schlüssel machen lassen, aber tuts auch nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das am lenkradschloss oder am zündschloss liegt. Also entweder brauche ich ein neues Zünd- oder lenkradschloss:konfus: .

    Kann mir jemand helfen, wäre sehr nett :-).

    Schönen Gruß
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dein Zünd-/Lenkradschloß ist eine Einheit.
    Was genau ist denn dein Problem? Kannst du auf Zündung / Starten drehen ohne das dass Lenkrad entsperrt wird?
    Oder kannst du garnichts machen?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 21.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Probier mal folgendes: Lenkradsäulenverkleidung abbauen, gegenüber dem Zündschloss ist die Kontaktplatte aufgesteckt, die nimmst du ab und nun versuchst du gleichzeitig zum einen den Schlüssel zu drehen und zum zweiten zur selben Zeit hinten den Stift der in die Kontaktplatte geht mit zu drehen. Wenn das nicht hilft, wirst du den Schliesszylinder ausbohren müssen.
     
  5. #4 Ford_geschritten, 22.03.2007
    Ford_geschritten

    Ford_geschritten Guest

    Hallo.

    Danke. Probiere das mal aus. Mal sehen, obs funktioniert.
    Danke.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss / Lenkradschloss defekt?!

Die Seite wird geladen...

Zündschloss / Lenkradschloss defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...