Zündschloss / Lenkradschloss defekt?!

Diskutiere Zündschloss / Lenkradschloss defekt?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebe Mitglieder Ich hab ein Ford Fiesta BJ 91 1.3 GFJ Typ. Und hab ein problem und zwar ich bekomme mein lenkradschloss nicht geknackt mit...

  1. #1 Ford_geschritten, 21.03.2007
    Ford_geschritten

    Ford_geschritten Guest

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Liebe Mitglieder

    Ich hab ein Ford Fiesta BJ 91 1.3 GFJ Typ. Und hab ein problem und zwar ich bekomme mein lenkradschloss nicht geknackt mit dem Schlüssel. Wenn ich versuche mit meinem Schlüssel das Lenkradschloss zu entriegeln, klappt das einfach nicht:weinen: . Habe davon auch schon wundblasen vom schlüsseldrehen *Autsch*.Habe mir auch schon nen neuen Schlüssel machen lassen, aber tuts auch nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das am lenkradschloss oder am zündschloss liegt. Also entweder brauche ich ein neues Zünd- oder lenkradschloss:konfus: .

    Kann mir jemand helfen, wäre sehr nett :-).

    Schönen Gruß
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dein Zünd-/Lenkradschloß ist eine Einheit.
    Was genau ist denn dein Problem? Kannst du auf Zündung / Starten drehen ohne das dass Lenkrad entsperrt wird?
    Oder kannst du garnichts machen?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 21.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Probier mal folgendes: Lenkradsäulenverkleidung abbauen, gegenüber dem Zündschloss ist die Kontaktplatte aufgesteckt, die nimmst du ab und nun versuchst du gleichzeitig zum einen den Schlüssel zu drehen und zum zweiten zur selben Zeit hinten den Stift der in die Kontaktplatte geht mit zu drehen. Wenn das nicht hilft, wirst du den Schliesszylinder ausbohren müssen.
     
  5. #4 Ford_geschritten, 22.03.2007
    Ford_geschritten

    Ford_geschritten Guest

    Hallo.

    Danke. Probiere das mal aus. Mal sehen, obs funktioniert.
    Danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss / Lenkradschloss defekt?!

Die Seite wird geladen...

Zündschloss / Lenkradschloss defekt?! - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...