Zündschloss / Lenkradschloss defekt?!

Diskutiere Zündschloss / Lenkradschloss defekt?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebe Mitglieder Ich hab ein Ford Fiesta BJ 91 1.3 GFJ Typ. Und hab ein problem und zwar ich bekomme mein lenkradschloss nicht geknackt mit...

  1. #1 Ford_geschritten, 21.03.2007
    Ford_geschritten

    Ford_geschritten Guest

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Liebe Mitglieder

    Ich hab ein Ford Fiesta BJ 91 1.3 GFJ Typ. Und hab ein problem und zwar ich bekomme mein lenkradschloss nicht geknackt mit dem Schlüssel. Wenn ich versuche mit meinem Schlüssel das Lenkradschloss zu entriegeln, klappt das einfach nicht:weinen: . Habe davon auch schon wundblasen vom schlüsseldrehen *Autsch*.Habe mir auch schon nen neuen Schlüssel machen lassen, aber tuts auch nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das am lenkradschloss oder am zündschloss liegt. Also entweder brauche ich ein neues Zünd- oder lenkradschloss:konfus: .

    Kann mir jemand helfen, wäre sehr nett :-).

    Schönen Gruß
    [/FONT]
     
  2. #2 Fordbergkamen, 21.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    dein Zünd-/Lenkradschloß ist eine Einheit.
    Was genau ist denn dein Problem? Kannst du auf Zündung / Starten drehen ohne das dass Lenkrad entsperrt wird?
    Oder kannst du garnichts machen?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 petomka, 21.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Probier mal folgendes: Lenkradsäulenverkleidung abbauen, gegenüber dem Zündschloss ist die Kontaktplatte aufgesteckt, die nimmst du ab und nun versuchst du gleichzeitig zum einen den Schlüssel zu drehen und zum zweiten zur selben Zeit hinten den Stift der in die Kontaktplatte geht mit zu drehen. Wenn das nicht hilft, wirst du den Schliesszylinder ausbohren müssen.
     
  4. #4 Ford_geschritten, 22.03.2007
    Ford_geschritten

    Ford_geschritten Guest

    Hallo.

    Danke. Probiere das mal aus. Mal sehen, obs funktioniert.
    Danke.
     
Thema: Zündschloss / Lenkradschloss defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkschloss defekt ford

    ,
  2. ford focus zündschloss spinnt

Die Seite wird geladen...

Zündschloss / Lenkradschloss defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...