Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündschloss Wechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Dirk Abts, 25.05.2009.

1. #1 Dirk Abts, 25.05.2009
    Dirk Abts

Dirk Abts Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY BJ 2002 Diesel 131 PS
    Hallo zusammen,

mein Zündschloss läst sich nicht mehr bewegen. Habe es mit Sprühöl versucht und auch mit einem Neuen Schlüssel,es geht nicht mehr.

Da ich die selben Probleme schon einmal hatte möchte ich nun ein Neues Zündschloss inkl. Schlüssel.

Dann muss ich sicherlich auch das Schloss der Fahrertür und des Kofferraumes wechseln oder?

Kann ich ein Schloss vom Schrottplatz hollen? Dann muss das Steuergerät sicher auf die Neuen Schlüssel bzw das Schloss Programiert werden oder?

Ich würde mich über Holfe sehr freuen:top1:

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 25.05.2009
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

So leid es mir tut:
    Primär hast Du erstmal ein anderes Problem.
    Zum Ausbau wird das Zündschloss mit dem Schlüssel in Position I gedreht...

Grüsse,

Hartmut

4. #3 Dirk Abts, 25.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2009
    Dirk Abts

Dirk Abts Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY BJ 2002 Diesel 131 PS
    Hallo Hacky,

soll heissen Ford geht nicht davon aus das ein schloss mal nicht mehr geht ;
    so kenne ich die Brüder !!!

Da es ohnehin ein neues sein soll wird es dann wohl aufgebort oder sowas.
    Kennst Dich damit ?

Wenn das Teil raus ist wie geht es weiter?

Dirk

Hier steht wie es auch Ohne Stellung 1 geht! Was mag mich der Spass in einer Werkstadt kosten ???
    http://www.gutelauneland.de/technik/schloss/

Thema:

Zündschloss Wechsel

Die Seite wird geladen...

Zündschloss Wechsel - Ähnliche Themen

1. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...