Zündschlosseinheit beim Sierra wechseln

Diskutiere Zündschlosseinheit beim Sierra wechseln im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Sierra Gemeinde, hab vor ein paar Tagen beim Lenkradwechseln das Zündschloss gekillt. Rastet halt nicht mehr und Motor lässt nimmer...

1. #1 Sierraqueen, 24.03.2019
    Sierraqueen

Sierraqueen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 1.6 CL Bj. 87
    Hallo, Sierra Gemeinde, hab vor ein paar Tagen beim Lenkradwechseln das Zündschloss gekillt. Rastet halt nicht mehr und Motor lässt nimmer starten. Hab gebraucht ein neues Zündschlosseinheit mit Zündschlüssel ergattert. Jetzt meine Frage, ist es ein Hexenwerk, die Einheit zu wechseln? Danke für eure Antworten.
    Gruss Jennifer

2. #2 westerwaelder, 25.03.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Beim Sierra selbst habe ich es noch nicht gemacht, aber wird irgendwie ähnlich sein wie bei anderen !
    Da Problem sind zwei Schrauben womit das Schloss befestigt wird. Beim anziehen der Schrauben reißt der Kopf gewollt ab und damit ist der Sechskant weg.
    Mit einem Körner, Kreuzmeißelchen läßt sich das aufschrauben. Sollten 8mm Schrauben sein. Ich habe die dann durch Inbusschrauben ersetzt.

3. #3 transe79, 26.03.2019
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    wenn ich ein kpl ersatz schloß habe
    ist die montage selbsterklärend
    besonders wenn mann die verkleidung abnimmt
    aaaber wie killt man ein schloß wenn man das lenkrad wechselt???
    ist mir in 20 jahren nicht passiert

4. #4 MucCowboy, 26.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn man mit Gewalt gegen die Sperrklinke der Lenkradsperre dreht, kann diese abbrechen.

Deshalb heißt es auch ausdrücklich in den Wartungsunterlagen: "Beim Festziehen der Zentralschraube im Lenkrad unbedingt am Lenkrad gegenhalten."

5. #5 transe79, 26.03.2019
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    ich weiß das
    aaaber wo rohe kräfte sinnlos walten............

6. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Möglich ist Alles. Evt war die Sperre auch schon vorgeschädigt. Damals ist mir bei meinem Capri das Lenkrad abgebrochen. Wollte ein anderes montieren. Auch ohne großen Kraftaufwand.

Thema:

Zündschlosseinheit beim Sierra wechseln

Die Seite wird geladen...

Zündschlosseinheit beim Sierra wechseln - Ähnliche Themen

1. Halogen Birne wechseln

Halogen Birne wechseln: Hallo, muss man beim Focus MK4 die komplette Lampe ausbauen um die Halogen Birne zu wechseln, oder geht dass ohne Ausbau? Aus dem Handbuch werde...
  2. Digitaluhr Ford Sierra

Digitaluhr Ford Sierra: Hallo zusammen, Da ich nun schon seit 2 Monaten auf meine Freischaltung beim Ford Sierra scene forum warte, bin ich auf dieses hier gestoßen und...
  3. Galaxy 2020, 190 PS, Wandler-Automatik: Problem beim Rückwärts Auffahrt hochfahren

Galaxy 2020, 190 PS, Wandler-Automatik: Problem beim Rückwärts Auffahrt hochfahren: Hallo zusammen, falls jemand folgendes Problem ebenfalls haben sollte, wäre ich über Informationen dazu sehr dankbar: Wenn ich unsere etwas...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leicht Verspätung beim Gas geben

Leicht Verspätung beim Gas geben: Hallo zusammen, mich habe mich schon seit längerem gefragt warum bei meinem Ford Fiesta 2.0 ST eine kleine Verspätung beim Gas geben hat, könnte...
  5. Drehzahlorgien beim Automatik

Drehzahlorgien beim Automatik: Hallo Mein Problem ist, das mein kuga bj1/18 1,5 ecoboost 182ps drehzahl verliert, obwohl er dabei beschleunigt. Manchmal beschleunigt er und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden