Zündschlossproblem!

Diskutiere Zündschlossproblem! im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ein Kollege fährt einen Transit, Baujahr 1992 mit mechanischer Lenkradsperre. Motor (falls er eine Rolle spielt) ist der 2,5...

  1. #1 Micha87, 11.05.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hallo zusammen,

    ein Kollege fährt einen Transit, Baujahr 1992 mit mechanischer Lenkradsperre. Motor (falls er eine Rolle spielt) ist der 2,5 Diesel. Er hat folgendes, sporadisch auftretendes, Problem:
    Ab und zu kommt es vor, dass der TRansit während der Fahrt komplett aus geht, einfach so. Auch kann er manchmal das Auto beim Drehen des Zünschlüssels nicht starten. Die Batterieleuchte geht noch nicht mal an.
    Mittlerweile hat er die untere Abdeckung entfernt und überbrückt im Störfall den Zündmechanismus mit dem roten- und dem schwarz-grauen Kabel.
    Eine dauerhafte Lösung ist dies allerdings nicht.

    Deshalb die Frage, kennt ihr das Problem? Muss das Zündschloss getauscht werden und was ist beim wechsel zu beachten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tonnenjaeger, 03.06.2011
    tonnenjaeger

    tonnenjaeger Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1997 1,6
    ich tippe mal auf die Kontakte hinten im Zündschloß da wo die Kabel reingehen.
    bestimmt die Kontaktplatte tauschen und dann funzt das wieder.
    mach mal ne rückmeldung ob es das war
     
Thema:

Zündschlossproblem!