Ranger '12 (Bj. 12-**) Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Diskutiere Zündschlüssel lässt sich nicht drehen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, heute morgen ließ sich der Zündschlüssel bei meinem Ranger nicht drehen. Auch der Ersatzschlüssel nicht. erst nach etlichen Versuchen...

  1. #1 kipphase, 23.05.2014
    kipphase

    kipphase Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Hallo,
    heute morgen ließ sich der Zündschlüssel bei meinem Ranger nicht drehen.
    Auch der Ersatzschlüssel nicht.
    erst nach etlichen Versuchen ging es dann auf einmal, als wäre nichts gewesen.
    Kann es sein das das Schloß elektrisch blokiert hat wegen z.B. einer Wegfahrsperre ö. ä.?

    Wenn nicht, muss ich wohl mit einer Wiederholung rechnen. Zum FFH brauche ich damit vorerst nicht, weil ja alles wieder gut ist :(

    Gruß
    kipphase
     
  2. #2 Vavuum, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Achte mal drauf, was der rechte Fuß macht, wenn es und wenn es nicht klappt :)
     
  3. #3 kipphase, 27.05.2014
    kipphase

    kipphase Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Hab ich,
    kann mit dem rechten Fuß machen was ich will, kommt nicht mehr vor!
    Was soll ich Deiner Meinung nach machen?
    Gruß
    kipphase
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Es "wäre" nur ein übertriebener Gedanke, daß die Bremse getreten werden müßte/könnte.

    Bisweilen ist mir das aber nur als Notwendigkeit beim Verlassen von "P" beim Automaten bekannt.


    Gerne genommen ist aber ein eingeratstetes Lenkradschloß. Etwas am Lenkrad wackeln usw.... ?

    Hier sind diverse US-Ford empfindlich und weichen ebenso mit dem Rastmechnismus zu EU Fahrzeugen ab. Das Lenkradschloss wird mit dem Drehen des Schlüssels in die Entnahmeposition aktiviert, "normal" passiert das erst mit dem Abziehen des Schlüssels. Manchmal führt das bei unerfahrenen TÜV-Prüfern zur Verwirrung.

    Beim Abstellen des PKW das Lenkrad nicht anfassen/verdrehen - dann doch tun um gegebenfalls das als Ursache herauszufinden.

    Nebenbei - weil das irgendwie dazugehört:
    Ganz witzig kann die Parksperre beim Automaten sein. Parkt man an einer Schrägen, kann man den Schlüssel in Stellung "P" abziehen. Nimmt man dann den Fuß von der Bremse drückt die PKW-Masse auf die Parksperre. Um anschließend wieder losfahren zu können, muß man mit hoher Kraft am Schalthebel reißen - das macht nette Geräusche. Als Autoamtfahrer wird mal geschult, die Feststellbrense ernst zu nehmen :)
     
  5. #5 MeinRanger, 16.08.2017
    MeinRanger

    MeinRanger Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 XLT Doka 2012
    Und genau vor diesem Problem stand ich jetzt auch in Litauen in der schönsten Natur am Flußufer. .... Nichts geht mehr. ..... Ford Assistance dachte ich wollte sie am Telefon verarschen. .... Dank einer Anglerin die den Abschleppfahrer auf Litauisch am Handy den Standort erklären konnte hat er mich gefunden. In Kaunas (Litauen) bei Ford wurde dann das Schloß ausg
    ebaut und vom Schloßservice reinigen lassen. Dabei wurde festgestellt das einige Abtaststifte abgebrochen waren. Diese wurden ersetzt und nun funktioniert alles wieder bestens. Das nenne ich mal eine Super geniale Arbeit.
     
Thema: Zündschlüssel lässt sich nicht drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  2. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  4. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  5. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...