Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj

Diskutiere Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe mir einen Mondeo MK2 99 bauj zugelegt.Dieser hat den besagten Schlüssel mit der Fernbediehnung.Die Bediehnung ist kaputt, ich habe...

1. #1 Bulle von Tölz, 05.12.2008
    Bulle von Tölz

Bulle von Tölz Neuling

Hallo
    Ich habe mir einen Mondeo MK2 99 bauj zugelegt.Dieser hat den besagten Schlüssel mit der Fernbediehnung.Die Bediehnung ist kaputt, ich habe aber vom Vorbesitzer einen ganz neuen Schlüsselrohling + der Fernbedienung dabei bekommen.Jetzt dachte ich mir logo ganz einfach tauscht einfach nur die fernbedienungen aus sprich alter Schlüssel zur neuen bedienung aber wie ihr schon denken könnt pustekuchen dann spring der Mondi nicht an ..:!!:nene2:

Frage , muss ich die neue Fernbedienung bei Ford Programmieren lassen ??
    Oder geht das selber ??
    Fragen über Fragen wer kann helfen ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

4. #3 Bulle von Tölz, 05.12.2008
    Bulle von Tölz

Bulle von Tölz Neuling

Die Fernbedienung vom Schlüssel funktionuer ja mein Problem ist das die neue Fernbediehnung mit dem alten schlüssel nicht Funktioniert .Das heißt ich bekomme die türen verund entriegelt aber der wagen springt nicht an weil die wegfahsperre einsetzt.
    Gebe ich dann den alten Schlüssel seine alte nicht funktionirende fernbedienung zurück springt der wagen sofort wieder an

Was ist daran falsch ????

5. #4 MucCowboy, 05.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

so ein Schlüssel hat 3 (!!) Funktionen:

1. mechanisch aufsperren bzw. das Zündschloss drehen
    2. die Wegfahrsperre beim Starten deaktivieren
    3. per Fernbedienung den Wagen auf- oder absperren

zu 1: einfach die mechanische Form des Schlüssels. Wenn Du den Schlüsselbart beibehältst, geht das schonmal

zu 2: im Griffstück von Schlüssel ist ein Code-Teil drin (Transponder), der beim Starten abgefragt wird. Nur wenn der Motor den Code im Griffstück kennt, startet er. Das neue Griffstück liefert einen für den Motor unbekannten Code, deshalb mag er nicht. Wie man neue Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernt, steht in der Bedienungsanleitung zum Auto

zu 3: die Funksignale zwischen Schlüssel und Auto sind verschlüsselt, und zwar so, dass nur das richtige Auto den Schlüssel versteht. Wie man einen neuen Schlüsselsender an das Auto anlernt, steht im oben verlinkten Thread.

Also: zu-2 und zu-3 nachholen. Dann klappts.

Grüße
    Uli

6. #5 Onkel Henry, 05.12.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    In deinem Schlüssel ist ein Chip der mit der Wegfahrsperre kommuniziert wenn du den Schlüssel im Zündschloss drehst. Der Chip identifiziert den Schlüssel und bei dem neuen ist die Identifikation dem Modul unbekannt und daher greift die Wegfahrsperre.

Wenn du selbst die Programmierung des Schlüssel machen kannst, dann steht das eigentlich in deiner Bedienungsanleitung.

Edit: Mist, MucCowboy war mal wieder schneller!

7. #6 MucCowboy, 05.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja,.....:)

Zwei Dumme, ein Gedanke, oder?:lol:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj - Ähnliche Themen

1. Biete Antriebswelle Links MK2

Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  3. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  4. Mondeo wird heiß

Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  5. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...