Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj

Diskutiere Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe mir einen Mondeo MK2 99 bauj zugelegt.Dieser hat den besagten Schlüssel mit der Fernbediehnung.Die Bediehnung ist kaputt, ich habe...

  1. #1 Bulle von Tölz, 05.12.2008
    Bulle von Tölz

    Bulle von Tölz Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir einen Mondeo MK2 99 bauj zugelegt.Dieser hat den besagten Schlüssel mit der Fernbediehnung.Die Bediehnung ist kaputt, ich habe aber vom Vorbesitzer einen ganz neuen Schlüsselrohling + der Fernbedienung dabei bekommen.Jetzt dachte ich mir logo ganz einfach tauscht einfach nur die fernbedienungen aus sprich alter Schlüssel zur neuen bedienung aber wie ihr schon denken könnt pustekuchen dann spring der Mondi nicht an ..:!!:nene2:

    Frage , muss ich die neue Fernbedienung bei Ford Programmieren lassen ??
    Oder geht das selber ??
    Fragen über Fragen wer kann helfen ??
     
  2. #2 Mr. Binford, 05.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  3. #3 Bulle von Tölz, 05.12.2008
    Bulle von Tölz

    Bulle von Tölz Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Fernbedienung vom Schlüssel funktionuer ja mein Problem ist das die neue Fernbediehnung mit dem alten schlüssel nicht Funktioniert .Das heißt ich bekomme die türen verund entriegelt aber der wagen springt nicht an weil die wegfahsperre einsetzt.
    Gebe ich dann den alten Schlüssel seine alte nicht funktionirende fernbedienung zurück springt der wagen sofort wieder an

    Was ist daran falsch ????
     
  4. #4 MucCowboy, 05.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    so ein Schlüssel hat 3 (!!) Funktionen:

    1. mechanisch aufsperren bzw. das Zündschloss drehen
    2. die Wegfahrsperre beim Starten deaktivieren
    3. per Fernbedienung den Wagen auf- oder absperren

    zu 1: einfach die mechanische Form des Schlüssels. Wenn Du den Schlüsselbart beibehältst, geht das schonmal

    zu 2: im Griffstück von Schlüssel ist ein Code-Teil drin (Transponder), der beim Starten abgefragt wird. Nur wenn der Motor den Code im Griffstück kennt, startet er. Das neue Griffstück liefert einen für den Motor unbekannten Code, deshalb mag er nicht. Wie man neue Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernt, steht in der Bedienungsanleitung zum Auto

    zu 3: die Funksignale zwischen Schlüssel und Auto sind verschlüsselt, und zwar so, dass nur das richtige Auto den Schlüssel versteht. Wie man einen neuen Schlüsselsender an das Auto anlernt, steht im oben verlinkten Thread.

    Also: zu-2 und zu-3 nachholen. Dann klappts.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Onkel Henry, 05.12.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    In deinem Schlüssel ist ein Chip der mit der Wegfahrsperre kommuniziert wenn du den Schlüssel im Zündschloss drehst. Der Chip identifiziert den Schlüssel und bei dem neuen ist die Identifikation dem Modul unbekannt und daher greift die Wegfahrsperre.

    Wenn du selbst die Programmierung des Schlüssel machen kannst, dann steht das eigentlich in deiner Bedienungsanleitung.


    Edit: Mist, MucCowboy war mal wieder schneller!
     
  6. #6 MucCowboy, 05.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja,.....:)

    Zwei Dumme, ein Gedanke, oder?:lol:
     
Thema:

Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel Mondeo MK2 99 Bauj - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...