KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zündschlüssel nach machen lassen

Diskutiere Zündschlüssel nach machen lassen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Als ich meinen Ford ka bekommen hab, gab es nur einen Zündschlüssel dazu. Wo außer bei Ford kann ich mir einen Zündschlüssel noch machen lassen?...

1. #1 schwarzer_fordKa, 06.01.2015
    schwarzer_fordKa

schwarzer_fordKa Neuling

Als ich meinen Ford ka bekommen hab, gab es nur einen Zündschlüssel dazu. Wo außer bei Ford kann ich mir einen Zündschlüssel noch machen lassen?
    Da der Zündschlüssel programmiert werden muss. Da ist so was Rotesund darunter ist etwas das auf die Zündung reagiert.

Ich sehe nur nicht ein 80 Euro dafür zu zahlen.

Habt ihr ne Idee?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst den Transponder von der Wegfahrsperre?

Geheimtipp wäre den vorhandenen Schlüssel hinter die Lenkradverkleidung zu kleben (dort beim Zündschloss), dann kannst du mit jedem normalen Schlüssel der nicht mal für eine Wegfahrsperre vorgesehen ist) den Wagen starten. Irgendeinen Schlüssel (der dir gefällt und zu deinem passt) bei ebay aussuchen und bei einem Schlüsseldienst fräßen lassen.

4. #3 MucCowboy, 06.01.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "geheim" wäre besser, weil das letztlich eine wirksame Umgehung der Wegfahrsperre darstellt. Also sollten wir es bei dieser Erwähnung belassen.
    Wenn sein einziger Schlüssel ein Funkschlüssel ist, wird er in bei diesem Tipp auch schmerzlich vermissen.

@Threadstarter: es ist einfach Fakt, dass man mit nur einem verbliebenen Schlüssel selbst keine weiteren mehr an die Wegfahrsperre anlernen kann. Dazu braucht man nunmal zwei vorhandene und funktionierende. Hier ist eine komplette Neuprogrammierung der Wegfahrsperre nötig, das heißt, die vorhandenen Schlüsselcodes werden gelöscht und dann der alte und ein neuer Schlüssel neu angelernt. Das aber kann nur mit einem Ford Diagnosesystem gemacht werden, und dieses steht in aller Regel nur in Werkstätten zur Verfügung. Da Werkstätten aber keine Wohlfahrtsverbände sind, wollen sie die Nutzung dieser Geräte nach Zeittarif entlohnt haben. Irgendwie auch nachvollziehbar, oder?

5. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Mir fehlt der gefällt mir Button :)

6. #5 schwarzer_fordKa, 06.01.2015
    schwarzer_fordKa

schwarzer_fordKa Neuling

Genau das mein ich. Ja den Tipp hab ich schon mal gelesen, ist mir aber zu riskant dann hab ich zum Schluss zwei ka's da stehn.

Sorry Leute aber Geiz ist geil, so ist es im Moment in unserer Gesellschaft oder versucht ihr nicht auch diverse Dinge günstig zu ergattern? Wenn ihr für einen harrschnitt 10 euro zahlen könnt anstatt von 22 ;) zur selben Qualität, da fragt auch keiner nach bei den Friseuren.

Egal

Ich seh nur net ein 80 Euro zu zahlen für so ein altes Modell.

7. #6 FocusZetec, 06.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das weiß ja keiner

dann frag welche Werkstatt es billiger macht

8. #7 schwarzer_fordKa, 06.01.2015
    schwarzer_fordKa

schwarzer_fordKa Neuling

Da wo ich parke stehen min drei ka's. Wenn die alle den Geheimtipp kennen :)

9. #8 FocusZetec, 06.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann halt auf volles Risiko gehen und nur mit einem Schlüssel leben, wenn der Weg ist wird es allerdings richtig teuer

neuer Schlüssel = 80€
    Kosten wenn der Schlüssel weg ist = 500€
    Lektion fürs Leben = unbezahlbar

10. #9 schwarzer_fordKa, 06.01.2015
    schwarzer_fordKa

schwarzer_fordKa Neuling

neuer Schlüssel = 80€
    Kosten wenn der Schlüssel weg ist = 500€
    Lektion fürs Leben = unbezahlbar[/QUOTE]

Gefällt mir Button gedrückt. ;) :D

Ich frag einfach mal lieb und lass meinen charm spielen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 07.01.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich mag diesen pauschalierenden, polarisierenden Werbespruch garnicht. Natürlich sucht man nach günstigen Möglichkeiten, aber irgendwo ist überall eine Untergrenze, sonst verlieren die anderen die Existenzgrundlage.

Reale Arbeitszeit ist eine Stunde. Darin enthalten ist das Rein- und Rausfahren des Fahrzeugs auf eine freizuhaltende Arbeitsstelle, das Bereitstellen des Wartungscomputers mit dem zum Fahrzeug gehörigen Softwarestand, das Verkabeln mit dem Fahrzeug inkl. Verbindungsaufnahme, das Löschen der vorhandenen Code-Speicher inkl. aller Zwangswarteschleifen, das Neu-Einlesen der Schlüssel inkl. aller Zwangswarteschleifen, und die Endkontrolle. Das Alter des Fahrzeugs spielt dabei keinerlei Rolle. Wenn die genannten 80 EUR brutto sind, ist es sogar ein guter Preis dafür.

13. #11 schwarzer_fordKa, 07.01.2015
    schwarzer_fordKa

schwarzer_fordKa Neuling

@Muccowboy

Wir können da jetzt viel drüber reden. Ich verstehe deine Denkweise. Es sollte arbeitsplätze erhalten 100%. Aber die Realität sieht leider anderst aus. Aber das ist dann hier ein falsches Thema. Evt. Berufe und faire Bezahlung.

Thema:

Zündschlüssel nach machen lassen

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel nach machen lassen - Ähnliche Themen

1. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Frage zum Zündschlüssel

Frage zum Zündschlüssel: Es geht um den Zündschlüssel mit einklappbarem Bart, den werden sicherlich viele kennen - von Focus bis Mondeo. Problemchen bei meinem Schlüssel...
  4. Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...: Hallo allerseits, ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 tdci 90Ps chippen lassen

1,6 tdci 90Ps chippen lassen: Hallo, wo kann ich im Münsterland am besten einen fiesta 1,6 tdci mit 90Ps cippen lassen. Suche bitte einen Tuner der über OBD die...