Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündschlüssel

Diskutiere Zündschlüssel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und hab edirekt ne Frage, und hoffe nicht ein riesigen Schock zu bekommen, den ich schon vermute- mist. Habe eben einen...

1. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

bin neu hier und hab edirekt ne Frage, und hoffe nicht ein riesigen Schock zu bekommen, den ich schon vermute- mist.

Habe eben einen Mondeo EZ 12/97 gekauft, einen Mondeo 2 Kombi mit 1,8l, 116 PS und nur einem Schlüssel bei dem die Fernbedienung ( 2 Tasten ) nicht funktioniert ( Laut Verkäufer seid einem Jahr Batterie leer ). Nachher stellte sich dann raus, es ist der einzige Schlüssel, welcher dabei ist.

Nun habe ich ein bischen geggogelt, will aber nun genauere Infos über Kosten für nen 2. Schlüssel und neu anlernen der Fernbedieung haben, Motor- Talk traue ich nicht ganz.

Kann mir einer Sagen was mich das Spiel kostet? Hatte 100uro eingepalnt, befürte komme damit nicht aus, oder?

Gruss erstaml und für fachkundigen Rat wäre ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 24.09.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    jooaaa

Fernbedienung anlernen musste ma die Suche benutzen da gibts was

abeeeeer nen 2. schlüssel ohne masterschlüssel(komplett rot) is schlecht...>.<

du brauchst nen neuen schlüssel mit rotem Transponder und den musst dann in der Ford-Werke anlernen lassen, weil der komplett nur programmiert werden muss und des kostet

4. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Der 97er Mondi hat doch nur zwei Schlüssel mit blauem Pats
    Die Fernbedienung geht bei dem ja auch über Ultraschall und nicht mehr via Infrarot (mit den Augen im Türschloss)

Gruß Dieter

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hä Ultraschall?

Ich wär ja für Funk... :lol:

6. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    wie auch immer...

7. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    HAllo,

ja Funk hört sich gut an.

Was kostet jetzt in etwa ein zweiter Schlüssel mit allem was dabei gehört. Wie gesagt laut Vorbesitzer tuts beim jetztigen die Fernbedienung nicht da Batterie lange Zeit mal leer war im Schlüssel.

Gruss

8. #7 umpfertaler, 25.09.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

hast du den Original-FFB Schlüssel noch ?

Dann besorg dir nen Gebrauchten, den Z.b. http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-..._Autoteile&hash=item415d7eef25#ht_2402wt_1344

Vom Gebrauchten NUR die Elektronik Platine Übernehmen und Neu Anlernen.
    Das Gehäuse bleibt vom Alten, da dort die Transponderpille für die WFS drin ist.

Einen Neuen vom FFH Incl. Anlernen und Einschleifen, OHNE ROTEN MASTER-SCHLÜSSEL, wird man kaum unter 150 - 200 Öhre bekommen.

9. #8 dridders, 25.09.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Blaues PATS gabs erst im Mk3, Mk1 und Mk2 sind immer rotes PATS. Ab 98 gabs dann die 2-Schlüssel-Variante, 97 und davor aber gabs den roten Master!

fk90:
    Telefonhörer schnappen, Rufnummer vom FFH anrufen, nach Preis fragen. Da die Preisgestaltung von Händler zu Händler extrem unterschiedlich ist, gerade was arbeiten mit Diagnosegerät anbelangt, wird dir hier wohl keiner sagen können was es bei dir kostet.

10. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

hatte vor morgen beim Händler nachzufragen.
    Habe einen Funkschlüssel, an dem ist wie gesagt laut Vorbesitzer die Batterie leer.

S sorry muß dabei sagen, habe mich gestern hier angemeldet, da ich denn wagen gekauft habe ( angezahlt ) , Auto kommt erst am Do. Kann also noch nicht sagen ob die Fernbedienung defekt ist oder nur die Batterie leer ).
    Wollte aber vorher wissen was mich der Spass kosten wird!

@umpfertaler,

warum meinst du soll cih nen Schlüssel kaufen und den Umbauen und das nicht erst mit meinem versuchen?!

Mein Problem-
    1.will natürlich das die Fernbedienung an dem vorhanden funktioniert.
    2. brauche nen 2. Schlüssel.

Gruss

11. #10 umpfertaler, 25.09.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

war ja nur ein Vorschlag, fals die Originale FFB hinüber ist.
    Die Elektronik-Platine umbauen ist jedenfalls Günstiger als nen Neuen Schlüssel mit FFB zu Kaufen.

Einen 2en Schlüssel OHNE den Roten Master Schlüssel zu Programmieren ist nur bei Ford möglich und nicht gerade Günstig.

Schätze mal so 120-150 Öhre für nen Schlüssel OHNE FB und 170-200 Öhre für einen MIT FB.

Am genauesten kann es nur ein FFH sagen. Da aber auch bei Verschiedenen Anfragen.

Gruß

12. #11 Firebird, 25.09.2011
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Zum Thema 2 Schlüßel kann ich dir sagen
    ich habe nämlich bei meinen beiden mk II auch nur jeweils einen

Mein FFH möchte für einen Ersatz Schlüssel Komplett Fertig 160 €:nene2:
    da bleib ich lieber bei einem ..

13. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

und erstmal Danke für eure Antworten.

Also den roten werde ich ja auf jeden Fall brauchen- ruf morgen mal wegen dem Kostenpunkt bei Ford an. Wenn sich dabei herausstellt das meine FFB defeket ist schaue ich dann bei Ebay nach ner neuen. Wenn ich einen Roten habe scheint es ja dann kein Problem mehr zu geben.

Erstmal Danke

14. #13 dridders, 26.09.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ich wuerde mir an deiner Stelle zumindest einen weiteren Schluessel fraesen lassen oder min. mal den Schluesselcode notieren, denn ansonsten stehste bei verlorenem Schluessel mit'm Schluesseldienst da und kommt nimmer ran. Bei aktivierter Doppelschliessung bleibt selbst dem Schluesseldienst nur noch Scheibe einschlagen, brauchst einen Abschlepper, Haenger geht dank eingeschlagener Reifen undLenkradsperre nicht mehr, etc.

15. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,
    und Danke für eure Antworten.

heute bei 2 Werkstätten angerufen. Preise für den normalen Schlüssel mit allem zwischen 120 und 160Euros.

Gott sei Dank hat der Verkäufer kurz darauf angerufen und einen weitern schlüssel gefunden ( ohne FFB ), dieser musste dann für 36Euro in seiner Ford Werkstatt noch angelernt werden, da Auto sich zwar öffen/ schliessen liess, jedoch nicht starten.

Tuts nun, krieg morgen den Wagen.

Dabei stellte sich heraus das die FFB des anderen Schlüssel wohl defekt ist, leis sich nicht mehr programmiern nach Batteriewechsel.
    Also muß nun noch eine gebrauchte FFB her, die ich umbauen kann.

Ebayangebote laufen erst wieder zum WE aus, falls jemand noch einen hat von euch, könne wir reden.

Gruss und erstmal vielen Dank

16. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo!

So,

2 gebr. FFB in der Bucht ersteigert- hoffe nur die FFB beim mir war kapput und nicht der Empfänger.

Gruss

17. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Daß der Empfangsteil des ZV-Moduls defekt ist ist äußerst unwahrscheinlich.
    Wenn dem so wäre ginge Deine ZV wohl gar nicht mehr.

Es ist eigentlich IMMER der Sender. ;)

18. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    HAllo,

Danke fürdeine Antwort!

Dann will ich mal hoffen un es ist wirklich nur meine alte FFB kaputt.

Danke und Gruss

19. fk90

fk90 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

so ein Schlüssel von 2 angekommen.
    Beim Versuch diese anzulernen festgestellt, das kein Warnsignal ertönt, wenn ich den Schlüssel ( mein alter- mit dem die ZV per drehen des Schlüssel in Fahrer und Beifahrertür öffnet und schliesst, mit dem der Motor auch startet ) bei geschlossenen Türen mindestens 4 mal von Stellung 1 auf 2 drehe und danach auf Stellung 0, das innerhalb von 10sek.

Der Rest, also das erfolgreiche anlernen funktioniert dann auch nicht, wenn ich trotzdem weiter vorgehe?!

Welche LED in der Instrumententafel soll eigentlich aufleuchten- die im BC?!

Heisst dies nun das mein Empfangsmodul doch defekt ist?
    2 Schlüssel umsonst gekauft?

Bitte um Hilfe!

Gruss und vorab Danke

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dridders, 05.10.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Warnsignal gibts da auch keins. LED ist die in der Uhr/BC. Wenn die die Aktion nicht entsprechend quittiert, dann kann es helfen das Modul mal eine Zeit vom Strom zu nehmen, die Teile hängen sich ab und an schonmal auf. Einfach mal Stecker ab, sitzt hinterm Handschuhfach.

22. #20 rabe2701, 05.10.2011
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    kann es sein das Du einen wie im Post 7 verlinkten gekauft hast?
    Bin der Meinung für den 97 Mondeo brauchst Du so einen.

http://www.ebay.de/itm/Ford-Fernbed...707127986?pt=DE_Autoteile&hash=item27bef00eb2

Thema:

Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel - Ähnliche Themen

1. Frage zum Zündschlüssel

Frage zum Zündschlüssel: Es geht um den Zündschlüssel mit einklappbarem Bart, den werden sicherlich viele kennen - von Focus bis Mondeo. Problemchen bei meinem Schlüssel...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger WT ab 2016 - Warnton Zündschlüssel steckt/Tür offen abstellen

Ranger WT ab 2016 - Warnton Zündschlüssel steckt/Tür offen abstellen: Mahlzeit, ich habe nun schon mehrere Threads durchsucht aber zu einer abschließenden Weisheit bin ich noch nicht gekommen. Gibt es eine...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zündschlüssel nach machen lassen

Zündschlüssel nach machen lassen: Als ich meinen Ford ka bekommen hab, gab es nur einen Zündschlüssel dazu. Wo außer bei Ford kann ich mir einen Zündschlüssel noch machen lassen?...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Nur einen Zündschlüssel

Nur einen Zündschlüssel: Tach zusammen. Bin der Joachim,komme aus Köln,und bin seit gestern Besitzer eines 16V. Habe nur einen Zündschlüssel mit bekommen,will mir aber...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Zündschlüssel lässt sich nicht drehen: Hallo, heute morgen ließ sich der Zündschlüssel bei meinem Ranger nicht drehen. Auch der Ersatzschlüssel nicht. erst nach etlichen Versuchen...