Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschwierigkeiten

Diskutiere Zündschwierigkeiten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also folgendes, seit ca. 1 Woche braucht der focus (wenn er mehrere stunden gestanden hat) mehr als 1 anlauf um anzuspringen. Manchmal geht's auch...

  1. #1 conannik, 29.11.2012
    conannik

    conannik Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes,
    seit ca. 1 Woche braucht der focus (wenn er mehrere stunden gestanden hat) mehr als 1 anlauf um anzuspringen. Manchmal geht's auch erst beim 3. Mal.
    Hab erst gedacht es ist die Batterie, hab seit gestern eine neue drin, die alte hatte es auch nötig ausgewechselt zu werden. Aber heute abend's war genau das selbe problem, es sprang es beim 3. Versuch an...
    An was könnte das liegen???
     
  2. didli

    didli Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,8 TDCi
    Hallo conannik,

    was hast du denn für einen Motor drin?
    Soviel ich weis gab es mehrere Benzinmotoren und zwei Dieslmotoren im Modell MK1.
    Hast du mal den Kraftstofffilter geprüft?
     
  3. #3 HeRo11k3, 30.11.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Wenn er nicht anspringt - dreht dann der Anlasser? Wenn nein, wird dabei das Licht dunkler?

    Und wie didli schreibt, wäre es auch ganz gut zu wissen, welcher Motor das ist...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Zündschwierigkeiten