Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zündsignal über CAN?

Diskutiere Zündsignal über CAN? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Focus Fahrer! Weiss hier zufällig jemand ob beim MK2-FL das Zündungs-signal auf dem MS-CAN übertragen wird und wie? Beim Mondeo ist...

1. Go4IT

Go4IT Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 FL
    Hallo liebe Focus Fahrer! Weiss hier zufällig jemand ob beim MK2-FL das Zündungs-signal auf dem MS-CAN übertragen wird und wie?
    Beim Mondeo ist das ID 048 und dort im 5. Byte (D4), mit Werten von 0x20 bis 0x29 je nach Schlüsselstellung und Motorzustand.
    Hintergrund meiner Frage: Für eine Radio-Umrüstung hätte ich gern gewusst ob ein vom Mondeo stammendes Radio die Zündung sauber erkennt und sich damit ein- ausschaltet.

Ich meine das es beim MK2 FL auch das Navi NX gab und das vom Focus grundsätzlich im Mondeo funktioniert (umgekehrt wegen Tastenbeleuchtung nicht so einfach), von daher glaube ich das es so ist, aber es wäre gut zu wissen :-)

2. #2 FocusZetec, 11.04.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus und der Mondeo haben die gleichen Radios und Navis, die Geräte im Mondeo Facelift (ab 2010) sind allerdings etwas moderner, gut möglich das sie deshalb nicht (richtig) funktionieren. zB. gibt es ab 2010 die Geräte mit Verstärker.

Was genau möchtest du verbauen?

Thema:

Zündsignal über CAN?