Zündspule bei Focus wiederholt defekt

Diskutiere Zündspule bei Focus wiederholt defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus (EZ 01/2002) 1,6 l / 74kW ist innerhalb von 13 Monaten die Zündspule zum zweiten mal...

1. #1 TimoHuber, 13.11.2007
    TimoHuber

TimoHuber Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus (EZ 01/2002) 1,6 l / 74kW ist innerhalb von 13 Monaten die Zündspule zum zweiten mal kaputt gegangen. Das erste mal ging noch verhältnismäßig gut ab, da wurde die Zündspule ausgetauscht und das Auto fuhr wieder wie ne Eins, das war im Oktober 2006. Nun letzte Woche ging die neu eingebaute Zündspule wieder kaputt, die Kontrollleuchte "Motorregelung" leuchtete auf und wir versuchten noch bis zur nächsten Werkstatt zu kommen, das klappte aber dann nicht mehr. Der Ford Händler tauschte die Zündspule aus, so weit so gut. Zwei Tage später leuchtete die gleiche Kontrollleuchte wieder auf, wir sind sofort wieder zur Vertragswerkstatt gefahren, dann war plötzlich auch noch der KAT und der Krümmer kaputt (anscheinend Folgeschaden). Meine Frage ist nun kommt das öfter vor, dass eine neu eingebaute Zündspule nach 1 Jahr und 10 Tagen schon wieder kaputt geht (1 Jahr wäre Gewährleistung gewesen!!!) oder kann das noch mit etwas anderem zusammen hängen, z.B. Elektronik oder anderen Bauteilen (ich bin Laie)??? Muss ich damit rechnen, dass das noch öfter vorkommt, wird nämlich langsam teuer! Außerdem wäre es vielleicht möglich, dass mir beim ersten mal ein "Schrott-Teil" eingebaut wurde, der preis war nämlich erheblich günstiger?

Danke schon mal für die Antworten und Infos!!

Timo Huber

2. #2 OHVfocusOHV, 13.11.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Die Zündspulen sind relativ sensibel. Kann sein, das der Elektronenabstand nicht 100% stimmt oder so. Selbst sone kleinen Sachen können zum vorzeitigenausfall der Spule führen. Und das der Kat hin ist, kann gut sein. Denn der nicht verbrannte Sprit ist in den Kat gelangt und das ist pures Gift für die Keramikbeschichtung

Thema:

Zündspule bei Focus wiederholt defekt

Die Seite wird geladen...

Zündspule bei Focus wiederholt defekt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  2. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Focus st170 Subwoofer kaputt

Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  5. Leistungsverlust Focus

Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...