Zündspule bei Focus wiederholt defekt

Diskutiere Zündspule bei Focus wiederholt defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus (EZ 01/2002) 1,6 l / 74kW ist innerhalb von 13 Monaten die Zündspule zum zweiten mal...

  1. #1 TimoHuber, 13.11.2007
    TimoHuber

    TimoHuber Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus (EZ 01/2002) 1,6 l / 74kW ist innerhalb von 13 Monaten die Zündspule zum zweiten mal kaputt gegangen. Das erste mal ging noch verhältnismäßig gut ab, da wurde die Zündspule ausgetauscht und das Auto fuhr wieder wie ne Eins, das war im Oktober 2006. Nun letzte Woche ging die neu eingebaute Zündspule wieder kaputt, die Kontrollleuchte "Motorregelung" leuchtete auf und wir versuchten noch bis zur nächsten Werkstatt zu kommen, das klappte aber dann nicht mehr. Der Ford Händler tauschte die Zündspule aus, so weit so gut. Zwei Tage später leuchtete die gleiche Kontrollleuchte wieder auf, wir sind sofort wieder zur Vertragswerkstatt gefahren, dann war plötzlich auch noch der KAT und der Krümmer kaputt (anscheinend Folgeschaden). Meine Frage ist nun kommt das öfter vor, dass eine neu eingebaute Zündspule nach 1 Jahr und 10 Tagen schon wieder kaputt geht (1 Jahr wäre Gewährleistung gewesen!!!) oder kann das noch mit etwas anderem zusammen hängen, z.B. Elektronik oder anderen Bauteilen (ich bin Laie)??? Muss ich damit rechnen, dass das noch öfter vorkommt, wird nämlich langsam teuer! Außerdem wäre es vielleicht möglich, dass mir beim ersten mal ein "Schrott-Teil" eingebaut wurde, der preis war nämlich erheblich günstiger?

    Danke schon mal für die Antworten und Infos!!

    Timo Huber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 13.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Die Zündspulen sind relativ sensibel. Kann sein, das der Elektronenabstand nicht 100% stimmt oder so. Selbst sone kleinen Sachen können zum vorzeitigenausfall der Spule führen. Und das der Kat hin ist, kann gut sein. Denn der nicht verbrannte Sprit ist in den Kat gelangt und das ist pures Gift für die Keramikbeschichtung
     
Thema:

Zündspule bei Focus wiederholt defekt

Die Seite wird geladen...

Zündspule bei Focus wiederholt defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...